eBay SXGA+-Panels für X61(t)

wenn du nen Deckel günstig abgeben willst dann schreib mir bitte ne PN.

Hi, scheint so, als wären alle 5 hier im Forum gelandet:)

Ich durfte für den Innenrahmen 5,00€ drauflegen.

Nobby

Ihr glückspilze, das war wohl klar, dass ich die A-Karte am Ende ziehen werde :facepalm:.
bei mir war optischer Zustand super. insg. 6 Blasen ganz unten. dann der Schock. Display super hell jedoch defekt ( streifen) :cursing:.

naja wat solls. höre ich von euch dann wenigstens ein oooh :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ooooooooooooohhhhhhhhhhhh, das tut mir jezze aber leid.

Ihr habt eure wenigstens schon, ich noch nicht.

Bin mal gespannt wie meins ausfällt.

Mag das gar net anklemmen.

Nobby

Dachte ich mir auch als es gekommen ist :D

Ich hab es auch erst mal ne Stunde schrubben müssen bis die Sauerei mit dem Kleber runter war. Das war genialerweise in zeitung eingewickelt die überall dran geklebt hat :(

EDIT: Sollen wir einen Mod bitten die ganze Diskussion auszulagern? Wird ja wohl noch etwas mehr wenn ich das korrekt einschätzen kann^^

Hi, Wasserstandsmeldung, meins ist heute gekommen, die Enttäuschung war gross.

Unten mind. 5kleine Bläschen, aber oben rechts, 2 grosse Bläschen, sehen aus wie eine Seelandschaft.

Mal gucken ob ich die Scheibe und den verdammten Kleber ohne Displaybruch runterbekomme.

Der Deckel selber hat auch seine besten Zeiten gesehen, Schulnote zw. 4-5.

Nobby

Eine Idee die ich hatte um den Kleber runter zu bekommen war mit einer Spritze und einer Kanüle Luft dazwischen zu drücken und dann die Scheibe abzuheben.

Hi Thome, kann aber auch nach hinten losgehen und die drückst das Display platt:)

Die Scheibe ist ja mal gerade max. 1,00 bis 1,5mm Stark.

Erst mal anwärmen und dann mit einer Anglerschnur oder Zahnseide einmal durchziehen.

Nobby

ich habe eure Diskussion mal ausgegliedert, hat mit der Suche von blafoo ja nicht wirklich mehr was zu tun...

Deep du bist unser Held,danke.

Nobby

mit orangenöl und zahnseide soll es gehen, hat mir twisted mind mal erzählt. die zahnseide in das öl tauchen, ein stück weit zwischen scheibe und panel gehen, seide erneut "ölen". ohne das öl soll der kleber nach dem durchtrennen gleich wieder zusammenbacken. die kleberreste am ende mit dem öl entfernen.

Sind diese Bläschen eigentlich im Kleber oder selber direkt im Display? Sprich verschwinden sie, wenn man die Klebereste runter hat?

Sind diese Bläschen eigentlich im Kleber oder selber direkt im Display? Sprich verschwinden sie, wenn man die Klebereste runter hat?

Die Bläschen sollten dann weg sein, da sie sich zwischen Glasplatte und dem Display selbst befinden (also im Kleber). Ich wünsch dir aber schon mal viel Erfolg (und Ausdauer) bei deinem Vorhaben :)

Gruß David

Dazu brauch ich aber noch ein Display. Nobby willst du mir deins nicht verkaufen? 30€? ;)

Dazu brauch ich aber noch ein Display. Nobby willst du mir deins nicht verkaufen? 30€? ;)

Bin bald soweit, die Scheibe lässt sich nur sehr schwer lösen und bricht schnell.

Mit Zahnseide geht es nicht, die schiebt den Kleber vor sich her und reisst. Hatte doch extra gesagt reissfeste.

Erwärmen hat bisher auch nicht den Erfolg gebracht.

Olivenöl hatte ich mir mehr von versprochen.

Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig.

Gebe aber nicht auf:)

Verkauf kommt derzeit nicht in Frage, da ich nicht weis, wie das eigentliche Display ausschaut.

Nachher habe ich alles runter und es hat Streifen oder gar einen Bruch.

Bevor ich hier jemanden Schrott verkaufe, haue ich es lieber in die Tonne.

Nobby

Versuch mal das mit der Spritze, könntest ja auch das öl damit "einführen".

Sagtmal kann man nicht einfach das Display von hinten auseinanderbauen bis man alles raus hat und dann in ein normales X6x Display wieder einbauen? So hat man sich den Kleber lösen gespart. Von der Arbeit her so aufwenig wie die ccfl Röhre wechseln. Müsste doch gehen oder?
Leider hat man dann den Flecken vom ThinkPad Knubbel noch auf seinem Display schätze ich.

ich ha bda meine zweifel. das sxga+-panel ist dicker als die normalen x6*-panel. daher wird wohl nicht alles ins alte panel hineinpassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben