eBay SXGA+-Panels für X61(t)

krass. das ging ja recht schnell.
ich habe vor knapp 2 Stunden als Erster eins gekauft und nun sind alle 5 weg.

Bin gespannt auf Berichte, bin aber auch skeptisch- die Vorsatzscheiben sind vollflächig verklebt. Vielleicht mit sanftem Erwärmen auf 50 Grad? Den Klebstoff kriegt man wahrscheinlich dann mit Olivenöl gelöst zum Reinigen des eigentlichen Displays. (kein Witz). In allen Fällen von denen ich hörte, brachen die Screens beim Versuch die Vorsatzscheibe abzunehmen.

krass. das ging ja recht schnell.
ich habe vor knapp 2 Stunden als Erster eins gekauft und nun sind alle 5 weg.

Freu, dann habe ich ja richtig gehandelt, bin mal gespannt ob man diese plöden Bläschen nicht doch wegbekommt.

Den Displayinnenrahmen hat er mir für 5,00€ mitverkauft, einfach anrufen, der geht sogar Samstags an Telefon:)

Nobby

Na viel falsch machen konnte man ja bei dem Preis ja nicht, Scharnier, Kabel und der restliche Kram ist ja dabei :)

Sollte das Scharnier heile sein, schenke ich es dem Phil, der ist Schüler und das Bugdet ist begrenzt.

Nobby

Ich hab da auch noch eins geschossen und mal schauen, ich hab da jemanden der sein X61t mit ablösbarer Scheibe abgeben will werde mit ihm das Display tauschen wenn das was jetzt kommt in ordentlichem Zustand ist.

ja ich leider auch. Falls hier einer beim Kleber ablösen aufgibt, ich würde das Display gerne nehmen egal ob xga oder sxga+. Dann kann ich endlich mein Glück für kleines geld auch mal versuchen! (Falls jemand ein xga ips oder sxga+ hat und das hier leist gerne eine pn). Also falls hier eins der beiden Diplays überbelibt egal ob Scheibe oder Verklebt oder mit Kleberesten würd ich mich über eine PN freuen.

@S.Fischer, darf man fragen, wie du den Kleber runter bekommen willst?

Würde mich echt interessieren.

Nobby

Naja, das Problem hab ich ja hoffentlich nicht...
Wollte es ja tauschen gegen eins ohne Vollverklebung.

Ich würde versuchen es zu erwärmen auf 60 grad und dann mit Zahnseide unter die Scheibe gehen- aber mir ist kein einziger Fall bekannt wo es wirklich geklappt hat ohne Displaybruch. Selber hab ichs noch nicht versucht. Erwärmen würde ich mit dem Dörrapparat den ich habe, wer sowas nicht besitzt, der müsste mit Backofen o.ä. arbeiten.

Ich denke auch, tauschne mit jemandem der ein X60T hat, wäre ne Option.

Wenn die Schiebe runter ist, ist der Klebstoff vermutlich nicht mehr das grosse Problem- Olivenöl funktioniert beispielsweise oft.

@S.Fischer, darf man fragen, wie du den Kleber runter bekommen willst?

Würde mich echt interessieren.

Nobby

Ausnahmsweise mal nicht in der Theorie! Das Display muss halt so günstig sein das wenn es nicht klappt es mir keinen zu großen Finanziellen Schaden einfährt. Was ja hier der Fall gewesen wäre (also bei der ebay Auktion)

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

Naja wenns eine hinbekommt dann haben wir endlich eine Anleitung. Sxga+ Vollverklebt gibts nämlich neu für 180 zu kaufen bei eBay. Wär vieleicht auch Intressant für den Threadersteller.

So, ich habe heute mein Display erhalten, es hat 5 kleine Blässchchen, keine Kratzer.
2 Davon sind absolut unsichtbar wenn das Display an ist, die anderen 3 sitzen so weit unten am Rand dass es nicht auffällt.

Nachdem ich das Display gereinigt habe hab ich es in das X60t verpflanzt dass das 100er Display hatte und mir das unter den Nagel gerissen.
Sprich: ein SXGA+ Display (neu, ohne Kratzer, Pixelfehler oder sonstwas) mit abtrennbarer Scheibe für ~30€ :D :D :D

Wenn jemand dieses Display also in sein X60t oder X61t verbauen will, traut euch, die sind nicht so schlimm vom Zustand her wie zu erwarten. Falls jemand einen Deckel ohne Löcher abzugeben hat, daran hätte ich bei günstigem Preis Interesse, meiner hatte leider ein Loch von einem ausgebrochenen Sockel einer Schraube.

Hi irgendwann bekommen wir ein Schelte von "Blafoo" weil wir seinen Fred für unser gespamme missbrauchen:)

@Thomebau, schön das deins so gut ausgefallen ist.

Was die Bläschen angeht, so sollen diese nach unten wandern und der Kleber tritt dann wohl aus.

Nun wenn der Deckel nen Bruch oder ähnliches hat, gib da Ding einfach zurück, hast doch Rückgaberecht:).

Bin mal gespannt wann meins ankommt, bin schon echt gespannt.

Eine Deckel hätte ich gehabt, der ist allerdings schon reserviert.

Nobby

Klar ich geb das teure Display zurück weil der Deckel nen Riss hat ^^

Blafoo spekuliert doch nur darauf dass einer seins aufgibt und er das nehmen kann ;D

So, meine sind auch da: 1x mit mehreren Rissen in der Frontscheibe, da hat sich wohl schon wer dran versucht und 1x nach dem putzen wie neu, ohne Kratzer, Blasen oder Flecken etc., beide Deckel top, die Innenbezel gabs gratis dazu :eek: kann also nicht meckern :)

also 1xDisplay ist unterwegs Richtung Müllkübel, komplett gerissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben