Ebay startet Sofort-Verkauf!

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

gerade als News gelesen auf heise.de.

Hier gehts direkt zum Ebay Sofort-Verkauf.

Kurz die Idee:
Ebay kooperiert mit einer Firma um ausgewählte, gebraucht Geräte zu kaufen, welche dann wieder über Ebay verkauft werden. (wenn ich das richtig kapiert hab.)
Dazu bekommt man nach einigen Fragen zum Gerät einen Preisvorschlag und nach Einsendung dann nach wenigen Tagen das Geld aufs Konto oder auf PayPal.
Vorteil: Man kann schnell verkaufen, muss nicht auf Käufer "warten"
Gibt es in den USA wohl seit Okt. 2010

Eigentlich eine gute Idee, sofern das Geld stimmt, aber dann werden wir wohl noch weniger Auktionen auf Ebay sehen als jetzt schon. Macht Ebay sich damit nicht selbst kaputt? Sofern Ebay überhaupt noch Auktionshaus sein will.
Stimmt hingegen das Geld nicht, kann man es eh vergessen.
So ultra niedrig scheint das Preisniveau aber nicht zu sein, zumindest nach 1-2 Minuten schauen.

Was meint ihr dazu? Oder hat es gar schon jemand versucht?

Gibt aber schon ein paar witzige Konstellationen: Für die Pana TZ7 gibts 10 € mehr als für die Pana TZ8.

Für den (Schleuder)Preis, den die Jungs da bieten, bekommt man seine Geräte überall mit Kusshand los.

Kann ja aber auch nicht anders sein. Die sind ja nicht vom Wohlfahrtsverband und wollen den Verkäufern was Gutes tun, sondern die wollen die Ware sooo billig einkaufen, das sie in keinem Fall Minus machen bzw. unternehmerisch denkend = fett Cash!

eBay kann sich über viel Hehlerware freuen...

Ich glaube die Preise sind selbst dem anspruchlosesten Hehler zu niedrig!:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie funzt das denn genau?

Das ist wie mit den Online-Goldhändlern......"Gold in die Tüte rein, womöglich noch mit Normal-Post versendet". Vergütet werden dann f. 1Gramm Reingold dann 5,70 euro?

Habe mal geschaut, was der minipc noch bringt? hmm etwas über 200 euro:confused:
...habe privat f. 300 euro verkauft!
Ist wohl nur für Leute interessant, die schnelle Knete benötigen?

Zuletzt bearbeitet:
Immer daran denken: "There is no free lunch!" ;)

Die Jungs, genauso wie bei flip4me, nutzen Bequemlichkeit und Risikoscheu von Consumern um ihre satte Marge zu machen. Das ist ihr volles Recht und wenn das Geschäft brummt, dann ist da wohl ein guter Markt dahinter. Feine Sache.

Jeder muss sich selbst überlegen, wie er sein Gerät verkaufen will. Der eine hat Zeit, der andere nicht. Der eine braucht dringend Knete, dem anderen ist es egal.
Nicht zu vergessen, die Opportunitätskosten. 2 Wochen bei eBay verdaddeln, oder gleich für etwas weniger Geld sofort verkauft.

Jedem das Seine.:)

/rant
eBay ist aber grotesk teuer geworden, und dieser eBay Service reiht sich nahtlos ein in die völlig überteuerten Dienstleistungen dieser geldgierigen Firma!
cursing.png

/rant off

lediglich als käufer lohnt sich ebay überhaupt noch. und hier mit der einschränkung, dass man auch zeit mitbringen muss, um wirklich mal einen schnapper zu machen.

als verkäufer ist ebay schon lange für mich gestorben, da bin ich eher in der örtlichen tageszeitung vertreten.

gruß in't huus

gatasa

lediglich als käufer lohnt sich ebay überhaupt noch. und hier mit der einschränkung, dass man auch zeit mitbringen muss, um wirklich mal einen schnapper zu machen.

Käufe über amazon oder geizhals sind oft > 10% günstiger als bei ebay.
bei ebay tümmeln sich verstärkt Betrüger rum.

ebay war mal interessant

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben