Ebay startet Sofort-Verkauf!

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.611
Hi,

gerade als News gelesen auf heise.de.

Hier gehts direkt zum Ebay Sofort-Verkauf.

Kurz die Idee:
Ebay kooperiert mit einer Firma um ausgewählte, gebraucht Geräte zu kaufen, welche dann wieder über Ebay verkauft werden. (wenn ich das richtig kapiert hab.)
Dazu bekommt man nach einigen Fragen zum Gerät einen Preisvorschlag und nach Einsendung dann nach wenigen Tagen das Geld aufs Konto oder auf PayPal.
Vorteil: Man kann schnell verkaufen, muss nicht auf Käufer "warten"
Gibt es in den USA wohl seit Okt. 2010

Eigentlich eine gute Idee, sofern das Geld stimmt, aber dann werden wir wohl noch weniger Auktionen auf Ebay sehen als jetzt schon. Macht Ebay sich damit nicht selbst kaputt? Sofern Ebay überhaupt noch Auktionshaus sein will.
Stimmt hingegen das Geld nicht, kann man es eh vergessen.
So ultra niedrig scheint das Preisniveau aber nicht zu sein, zumindest nach 1-2 Minuten schauen.

Was meint ihr dazu? Oder hat es gar schon jemand versucht?

Gibt aber schon ein paar witzige Konstellationen: Für die Pana TZ7 gibts 10 € mehr als für die Pana TZ8.
 
Ich kenne das Modell von gazelle.com. Eigentlich ganz cool, zumal die noch einiges an "Zusatzleistungen" anbieten (HDD wipe, Verpackungen, Recycling...)
 
Hört sich nicht schlecht an.

Erst vor kurzem hab ich von so nem System in der Fernseh-Werbung gehört ... hat glaub irgendwas mit y- geheißen.

Wie gesagt, nur wenn der Preis stimmt, wird es auch was werden!
 
Gerade mit einem X200 getestet ... dafür bieten die satte 250 EUR .... die Preise liegen alle relativ niedrig. Ich habe auch diverse andere Sachen mal getestet. Da verkaufe ich lieber in Foren ...
 
Konni, das tun hier denke ich viele. War ja zu erwarten, dass man dort nicht mehr bekommt, als im "freien Markt". Nur haben viele Verkäufer glaube ich keinen Bock, sich um Foreneinträge zu kümmern. Für die ist das m.E. genau richtig.
 
Wie großzügig ;)

Nach dem Eingang und der Begutachtung des Geräts durch den Techniker wird das Geld dem PayPal- oder Bankkonto des eBay-Mitglieds gutgeschrieben. Besitzt das Gerät keinen Wiederverkaufswert, erhält das eBay-Mitglied dennoch ein kostenloses Versandetikett und kann sein Gerät unentgeltlich recyceln lassen.
 
Simple Rechnung - die Brüder müssen cash mit dem Dienst machen, und zwar kräftig. Der Einkauf muss also sehr niedrig sein.
Ich muss ehrlich gestehen, ich zweifle aus mehreren Gründen überhaupt, dass das Modell lebensfähig sein wird. Die Spanne kann eigentlich nicht groß genug werden, um wirtschaftliches Leben zu ermöglichen.
Gerade ebay-Kunden können Preise vergleichen. Und weshalb sollte jemand ein Gerät 40 % unter den Durchschnitts-Verkaufspreisen quasi herschenken...?
Auf der anderen Seite wird kaum jemand 20 % mehr zahlen wollen als die letzten 10 Auktionen gezeigt haben. Obwohl das noch plausibler erscheint, immerhin bekommt man da eine gewisse Rechssicherheit, Gewährleistung/Garantie, saubere, gut verpackte Geräte etc...
Und ohne zumindest diese Spanne von grob 50 % kann das imho niemals auf Dauer laufen. Aber m.E. scheitert es mehr am Einkauf als am Verkauf... Na, das wird ja dann alles die Obduktion erweisen :D
 
Zumindest sind die angebotenen Preise besser als wenn man direkt auf der Flip4New Website schaut ... :)
 
Wie funzt das denn genau? Irgendwie komm ich da ned weiter.^^

Wo muss ich da klicken?

Ich meine wo such ich da das Gerät, welches ich verkaufen will?
Wenn ich es in das obige Suchfenster eingebe, kommen nur eBay Angebote.
 
Wie funzt das denn genau? Irgendwie komm ich da ned weiter.^^

Wo muss ich da klicken?

Ich meine wo such ich da das Gerät, welches ich verkaufen will?
Wenn ich es in das obige Suchfenster eingebe, kommen nur eBay Angebote.
Einfach nur dem url in Evilandi666s Eingangspost folgen und da sieht man dann gleich die ganzen möglichen Geräte. Mich würde aber eher mal interessieren, wo man diese Geräte wieder von eBay kaufen kann? Denn irgendwas wird eBay ja wohl mit dem Zeug machen...

Gerade mit einem X200 getestet ... dafür bieten die satte 250 EUR .... die Preise liegen alle relativ niedrig. Ich habe auch diverse andere Sachen mal getestet. Da verkaufe ich lieber in Foren ...
Wie konntest Du Dein X200 testen? Die geben doch nur einige Notebooks vor und wenn ich es nicht übersehen habe, war kein Gerät der X-Serie dabei. Oder gibt es doch irgendwo ein Feld, in das man sein Gerät als Text eintragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konntest Du Dein X200 testen? Die geben doch nur einige Notebooks vor und wenn ich es nicht übersehen habe, war kein Gerät der X-Serie dabei. Oder gibt es doch irgendwo ein Feld, in das man sein Gerät als Text eintragen kann?
Ich habe im Suchfeld einfach Thinkpad eingegeben und dann unten rechts die Kategorie "Thinkpad" ausgewählt.

Dort landet man hier:
http://www.flip4new.de/old_prod.php?prolnm_id=472

Und dort kann man einige Thinkpads auswählen.
 
Du hast das aber schon auf der eBay Sofortkaufseite eingegeben? Wenn wenn ich da ins Suchfeld was eingebe, geht's mir wie EthanHunt und ich sehe nur die "normalen" eBay Angebote und bin von der Sofortkaufseite runter...
 
...da rumstöbern lohnt nicht wirklich. Für ein neuwertiges T410s gibt es :cool:e 321 Taler, natürlich nur voraussichtlich. :eek: :facepalm:
 
Ich war auf der Flip4New-Seite und nicht direkt bei ebay.

Witzig ist aber auch, dass generell nichtmal die technische Ausstattung abgefragt wird. Da könnte ich im Prinzip ja auch den RAM komplett ausbauen, etc.
 
Ich war auf der Flip4New-Seite und nicht direkt bei ebay.

Witzig ist aber auch, dass generell nichtmal die technische Ausstattung abgefragt wird. Da könnte ich im Prinzip ja auch den RAM komplett ausbauen, etc.
Aha, den auf der eBay Seite ist die Auswahl der aufzukaufenden Geräte nochmal deutlich kleiner - und ja, bei den Notebooks haben sie seltsame Kriterien um den Wert zu bestimmen...
 
Pfusch.^^

Bei dieser anderen Seite bekomme ich für meine Sony Bridge Kamera (DSC H9) 76€ ... in eBay selbst bekomm ich da noch über 150€!

Was für n' schmarrn^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben