Ebay Shop LAPSTORE2, schon jemand gehört von diesen??

Kati

New member
Tagchen ihr Lieben,

Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf, bin die Kati, 21 Jahre alt und brauche dringend einen Laptop für die Uni.

Hauptsächlich fürs surfen, schreiben+kalkulieren und Grafiken erstellen.
(Word, Excel+Powerpoint) + hier und da einmal ein Foto rüberladen.

In einem anderen Forum wurde mir der Ebay Shop LAPSTORE2 ans Herz gelegt. http://stores.ebay.de/LapStore2
Vor ein paar Tagen hat dieser Shop noch ganz gute Laptops angeboten, anscheinend sind momentan alle verkauft?

Aber da ich bei Ebay auch schon negative Käufe selbst erlebt habe möchte ich eigentlich teure Sachen wie jetzt zum Beispiel dieses Laptop nicht ganz so gerne über Ebay kaufen, obwohl dieser LapStore2 Shop eine ganz passable Bewertung hat, wie ich doch finde.

Was würdet Ihr mir raten? Soll ich da riskieren einzukaufen oder lieber Finger weg!?

Habt Ihr von diesem Shop schon einmal gehört oder selber Erfahrungen dort gemacht?

Wenn ja, wie gut sind diese Laptops die dort angeboten werden bzw. wie alt sind die dort angebotenen Laptops?

Nagut, dann ersteinmal
Danke für jeden von Euch der mir weiterhelfen konnte.

Kati

Lapstore2 ist gleich mit Lapstore.... jedem hier wohl bekannt.... (nicht unbedingt negativ... damit keine Missverständnisse entstehen...

warum der Namenswechsel.... wer weis....

Benutze mal die Forum-Such Funktion.... "Lapstore" um mehr dazu zu erfahren...

was wohl zu empfehlen wäre... ist der Forum Sponsor http://www.ok1.de/ der auch reduzierte Preise für "Lehre und Forschung" anbietet....

Hallo Kati!

Dem Logo nach zu urteilen handelt es sich hierbei um denselben Haendler den du unter www.lapstore.de findest. Es gibt zahlreiche Eintraege im Forum ueber den Haendler. In letzter Zeit hat sich denke ich vieles zum besseren gewandelt.

Ich selbst habe mit meinem damaligen X22 eine gute Erfahrung gemacht, mit dem X24 eine eher weniger gute, aber die Rueckgabe hat (bis auf das fehlende porto) gut geklappt.

Lg

ich kennen jemanden bei lapstore, die haben einfach probleme mit ihren image :)

Hi.
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern über die Meinung über Lapstore an.
Ich selbst kaufe seit 4 Jahren dort ein, begonnen mit einem TP600E, dann ein T23 und dann ein T41. Und genau das letzte, das T41 würde ich dir auch empfehlen zu kaufen.

Es ist klein genug um es mit zur Uni zu nehmen, stabil genug um auch mal einfach so in den Rucksack gestopft zu werden und schnell genug um alle deine Anwendungsbereiche 3mal zu erledigen. Das ganze zu einem humanen Preis, evtl. Restgarantie bis mitte 2007 und der wunderbaren Option, sich einen 9ZellenAkku für ca. 90 Euro zu kaufen und damit ca. 5-6 Stunden Steckdosenfrei zu arbeiten...

Zu Lapstore selbst: Mal so, mal so. Plane auf alle Fälle 2 Wochen ein, die eventuell dafür draufgehen sich mit dem Service rumzuschlagen und das Notebook zu reklamieren, aber das kann dir überall passieren. Im Grunde genommen sind das gute Geräte zu einem akzeptablen Preis.

Evtl. kommt Gentlemen User "Char" die ja entgegen und sucht dir persönlich ein gut erhaltenes Notebook aus, der wohnt da nämlich um die Ecke und ich habe damals eines der von ihm ausgewählten Modelle gekauft und bin hochzufrieden.

also ich habe eindeutiges bild von lapstore. alles was ich dort eingekauft habe für meine bekannten war mist. alles. vielleicht habe ich pech, aber ich werde dieses laden bestimmt nicht weiter empfehlen und das sie jetzt den namen wechseln ist in meinen augen nur verständlich.

Hallo Kati,

ich habe, für einen Freund, ein 770er erworben und musste dieses Teil 3x zurück senden.
Dann war das Problem erledigt und hatte dann
sogar einen funktionierenden Akku dabei- welcher vorher als defekt angeboten war.

Der fade Beigeschmack waren meine Portokosten der Reklamationen.

Gruß Wolle

Na ja, hört sich ersteinmal nicht alles so positiv über diesen Lapstore2 shop an.

Kann mir denn jemand hier noch bitte sagen, wie alt die Laptops bei Lapstore im Durchschnitt so sind?

An hja vielen Dank für deinen Tip über die Forum-Such Funktion, scheint als ob dieser Shop sehr "berühmt" hier im Forum ist? Die Preise von dem Forum Sponsor sind mir leider etwas zu hoch, bzw. sprengt meine Geldbörse. http://www.ok1.de
Trotzdem vielen Dank für den Link und deiner Mühe.

An mi2ke vielen Dank für den Link www.lapstore.de sieht so aus als ob dies der gleiche Shop ist, Danke.

Angenommen, ich kaufe mir jetzt bei diesem Lapstore2 Shop nun ein gebrauchtes Laptop, die Preise sind jedenfalls äußerst ansprechend für mich. Weiß jemand denn ob diese angebotenen Laptops alle original Teile besitzen, ich meine damit ob die Teile die in den Laptops eingebaut sind, ob die, noch die gleichen wie vom Erstbesitzer bzw. die gleichen wie das Laptop von IBM hergestellt wurde oder hat Lapstore2 dort billigere Teile wie einen billigeren RAM Speicher, Festplatte, Grafikkarte, WLAN oder CD/DVD Laufwerk als Rechtfertigung für die äußerst günstigen Preise für die Laptops bei Lapstore2?

Weiß außerdem jemand, woher dieser Lapstore2 shop seine angebotenen Laptops bezieht?

Danke für erneute Hilfe an jeden von Euch.

Kati

Lapstore ist in Münster.... persönlicher Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen... (Dank ?29 Bahncard wohl auch kein Problem....)

dann lassen sich teure Mißverständnisse weitestgehend ausräumen...

Die Notebooks werden wie beschrieben verkauft...

Herkunft... spekulativ... aus Leasing-Verträgen, Ankauf etc... "wo die anderen sie auch herbekommen..."

Also mein T41 ist original so wie es auf der ibm homepage steht, exakt die gleiche ausstattung.

habe auch original ibm ram, atheros wlan karte etc. drin.

die dinger sind schon gut, nur halt weil gebraucht und oftmals nur mit geschlossenen augen begutachtet auch öfters mal ein schlechtes teil dabei, deswegen...hinfahren angucken kaufen...

bzw. nach anderen gebrauchtshops in deiner gegend suchen, berlin gibts sowas auch z.B.

Kannst du mir eventuell sagen, wo in Berlin solch ein Gebrauchtladen für Laptops zu finden ist mit einem Preisleistungsverhältnis von Lapstore2?

Kati

Original von leinad mmirg
Also mein T41 ist original so wie es auf der ibm homepage steht, exakt die gleiche ausstattung.

habe auch original ibm ram, atheros wlan karte etc. drin.

die dinger sind schon gut, nur halt weil gebraucht und oftmals nur mit geschlossenen augen begutachtet auch öfters mal ein schlechtes teil dabei, deswegen...hinfahren angucken kaufen...

bzw. nach anderen gebrauchtshops in deiner gegend suchen, berlin gibts sowas auch z.B.

Kennt ihr vielleicht einen im Raum München? Hm, das wäre was für einen sticky Thread.

Original von Kati
Weiß außerdem jemand, woher dieser Lapstore2 shop seine angebotenen Laptops bezieht?

Das T41 von Lapstore, das ich gerade jetzt im Moment benutze, wurde laut IBM-Auskunft auf PriceWaterhouseCoopers in Holland registriert. Also ein echter Leasingrückläufer.

G.

Kann mich nicht über lapstore beschweren
2 tage für ne nachnamesendung mit persönlichen konfigurationswünschen

alles gut akkulaufzeit von fast 2 stunden
und ein t40 für 400? is in jedem fall inordnung

die einzelfälle die dem shop das image vermiessen sollten nicht so ernst genommen werden
die menge an notebooks die von dennen gehandelt werden bringen wangsläufig auch mal das eine oder andere problem mit sich
undder service von lapstore hat auch immer alles wieder in ordnung gebracht

Original von trixter
also ich habe eindeutiges bild von lapstore. alles was ich dort eingekauft habe für meine bekannten war mist. alles. vielleicht habe ich pech, aber ich werde dieses laden bestimmt nicht weiter empfehlen und das sie jetzt den namen wechseln ist in meinen augen nur verständlich.

Also das verblüfft mich jetzt, wenn ich bei einem Shop der mit Gebrauchtwaren (Lapstore stellt es selber ja auch heraus) handelt, mit der Qualität unzufrieden bin, kaufe ich mit Sicherheit nicht nochmal ein zweites Mal da ein. Dazu gibt es zuviele Shops oder auch Neuware. Vielleich gebe ich dann dem Shop, wenn die erste Sache kulant geregelt worden ist, eine zweite Chance.... Der Beitrag hört sich aber nach mehr an.
... für meine Bekannten...??? Für mich selber nicht?
Ich verärgere mir Freunde, Bekannte usw. lieber anders...

Und auch Herr Brüne als Geschäftsführer von Lapstore hat nachgewiesen, das kein Interesse seitens Lapstore an unzufriedenen Kunden besteht.

Ich vermute mal das Preis-Leistungsverhältnis war trotzdem dermassen gut und das spricht ja für Lapstore.

Kati,
schau doch mal nach diesem Beitrag und Shop. Ich würde da schon ins Wanken geraten und der Laden kooperiert mit dem Betreiber des Forums. ITXChange

Grüße

Kann zu Lapstore leider nichts sagen, habe mein z61m bei lapstars.de bestellt und bin ´mit dem Notebook und mit der Abwicklung im Shop super zufrieden, das ging da alles ruck zuck und in 3 Tagen war das Notebook da.

Wenns der Geldbeutel zulässt würde ich dir auf jedenfall empfelen ein neues Gerät zu kaufen, allein schon wegen der Garantie und so. Kannst ja dabei die zahlreichen IBM Studentenangebote nutzen.

lg

heyho... lapstore ist nicht perfekt. manchmal bauen die einfach mist, aber in letzter zeit standen sie auch zu jedem mist den sie verzapft haben und haben es in ordnung gebracht. also die meisten haben bei lapstore glück und bekommen ein super gerät (wie ich) (zu den sehr guten preisen, wie ich finde) und sind super zufrieden. nur hört man von diesen positiven kunden kaum etwas. ein forum wie dieses sucht niemand auf um zu erzählen wie toll sein kauf ist, sondern meist erst wenn es ihrgendwie probleme gibt. deswegen kriegt man vllt. ein falsches bild von lapstore wenn man sich hier die sufu durchguckt. einige haben pech und haben probleme (an gebrauchten notebooks kann immer mal was sein), aber in der jüngeren vergangenheit hat lapstore hier bewiesen, dass sie bei allen problemen ihr bestmöglichstes versuchen und in der jüngsten vergangenheit gab es auch keine einzige dicke beschwerde mehr hier im forum.

also meiner meinung nach kannst du dort ruhig kaufen.

lapstore ist nicht perfekt, aber immernoch das beste (imm) was es auf dem second hand thinkpad markt gibt. den die anderen verzapfen (imm) noch weitaus mehr.

An rude_duke vielen Dank für deinen link bzw. den kurzen ITXChange Erfahrungsbericht.

Hört sich recht interessant an, kann mir jemand sagen, wer die Ansprechpartner für Europa dort sind? Verkaufen die dort nur Neugeräte??

Wenn ich dort anrufe, muss ich dort Englisch sprechen?

Original von Kati
An rude_duke vielen Dank für deinen link bzw. den kurzen ITXChange Erfahrungsbericht.

Hört sich recht interessant an, kann mir jemand sagen, wer die Ansprechpartner für Europa dort sind?

Wenn ich dort anrufe, muss ich dort Englisch sprechen?
in dem Thread stand eine Telefon-Nummer einer Deutsch sprechenden Angestellten...

es kommen da wohl noch 19% deutsche Mwst drauf und ~?40 Porto... £100=?150.-

Die Firma ist aber 100% ok... ich kenne sie aus England seit vielen Jahren... ein Freund von mir kauft dort viel für sein Geschäft...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben