Ebay-Rechtschreibung vs. Duden ???

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Wieder einmal über ein Ebay Angebot gestolpert ,bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Kann ein Powerseller wirklich so "unfähig" sein ??
auch wenn er in Belgien sitzt....abschreiben kann doch nicht so schwer sein...

"Wen sie per überweisung bezalen dan fergessen sie bite nicht ins COMUNICATION die artikel numer zu schreiben."

Wieviele Fehler sind im Satz versteckt ? Ich komme auf 7 (Groß/Klein als 1 Fehler gezählt)

Link

Original von Henricus
Ja, ilegant erinnert mich so an illegal :D.
Auch mein erster Gedanke. Wenn das jetzt irgendwelcher Platin- oder Gold/Silber-Schmuck für mehrere hundert Euro gewesen wäre, wäre ich schon stutzig geworden. ;)

Jaja, hackt ihr mal auf dem Präkariat rum, ich finde Wissenschaftler machen viel schönere Fehler:

[align=center]Nach anfänglichen Vorbehalten erkannten sich die Schulen zunächst zögerlich, dann aber mit zunehmender Akzeptanz in diesem Spiegel wider[/align]

Er wollte es wohl ganz richtig machen und ist dann leider in die Falle getappt :D

Original von phil83
Auauauaua....Da bekommt man ja Gehirnkrebs beim Lesen. :(
Man beachte auch die anderen Auktionen.

SIE Biten Auf ein ileganten Damen schmuk set
ales was auf den foto zu sen ist kommt zu inen nach hause
ES IST ALES neu 1a ware

Was mich bedenklich stimmen würde: "kommt zu inen nach hause". Heisst das, die bringen die Ware? Ich stelle mir gerade vor, wie eine Horde von Leuten mit entsprechendem Hintergrund einfallen, Teppiche etc. dabei haben :D SCNR

Und dass es neu ist, wusste der eigentliche Besitzer bestimmt auch :D

G.

serankochfelte noch wie neuch mit kinder sicherung[/url]

hier der ganze text, bevor der bei ebay wieder weg ist. sowas liest bzw. entschlüsselt man selten....

Das felt ist noch nicht alte und kaum benuste es ist idial füf familen mit kinder weil das felt hat ein Kinder sichunge und auhc ein zeit schalt hur ich hab das felt kaum benust und gebe es cet ab weil ich mir ein neuch küch gekauft habe des wegen brauch ich es nicht mehr

sie könen mir auch gene kosen voranslege macvhen wen sie wolen !!!!

da felt mich nix mehr zu eihn ;)

gruß

moin,

ich denke, dass es sich nicht um einen verkaufstext, sondern um eine verschlüsselte botschaft an schäuble handelt....das soll nu so aussehen, wie falsches deutsch, und ist in wirklichkeit eine geheime formel, um schäubles rolli zu frisieren....

hier sind nochmal ein paar einwandfreie varianten.

einwantfrei --> bei aktueller suche immerhin 14 ebayer
einbantfrei -->meinen 3 ebayer
einbannfrei --> nur 2 (sind wohl eher magisch angehauchte)

und spitzenreiter ist mit 180 superschlauen ebayer

einbandfrei (was nix mit büchern zu tun hat, aber ja immerhin ein irgendwie sinnvolles wort ergibt)

mir scheint, neben der rechtschreibschwäche, haben da so einige auch verschmutzte oder defekte ohren, jedenfalls wenn sie alles so schreiben, wie sie es hören

ich frag mich, was diese leute dazu bringt, worte zu benutzen, von denen sie weder die schreibweise, noch die bedeutung kennen. übrigens werden überwiegend playstation-kram, musik-cds , hendies* usw angeboten, also wohl eher aus sozial bedenklicheren gegenden, was dann auch einiges erklärt....

*hendies = mehrzahl von handy, hoffe diese schreibweise dieses rein deutschen wortes wird sich so durchsetzen. ;)

gruß

Ich sach ja imma:
Imma nua essemess inna Schulä schreibn machd plöd...

Grüssä: Steet :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben