Ebay-Rechtschreibung vs. Duden ???

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Wieder einmal über ein Ebay Angebot gestolpert ,bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Kann ein Powerseller wirklich so "unfähig" sein ??
auch wenn er in Belgien sitzt....abschreiben kann doch nicht so schwer sein...

"Wen sie per überweisung bezalen dan fergessen sie bite nicht ins COMUNICATION die artikel numer zu schreiben."

Wieviele Fehler sind im Satz versteckt ? Ich komme auf 7 (Groß/Klein als 1 Fehler gezählt)

Link

wie sagte nicht schon der gute alte Martin Luther K.: i have a Proplem...:D
demnächst bestell ich mir auch ne Kackefarbene Hose und ein Singpad bei Ebay!

Gruss

Man darf nicht immer so streng sein. :D
Aber warum die ihre Angebotsbeschreibungen nicht noch einmal durchlesen, um dann festzustellen, dass sie statt j ein k geschrieben haben, ist mir unbegreiflich.
Wenn ich bei eBay etwas reinstelle, lese ich mir vor dem Einstellen alles mindestens 1x durch. Aber das scheint ein ernsthaftes Broplem für manche Leute zu sein. ;)

@Mitlattus

boarrr, das "einbanfreie" T42 in deinem Link ist ja superbillig verkauft wordenX(

Gruss

wie meinste das mit fake?
ich denke eher,der kann nicht anders.

er verkauft noch mehr und da sind die beschreibungen nicht besser.

siehe hier :)

vlg

Ohne jetzt abwertend zu sein bei solchen Texten bekomme ich den eindruck das die Anbieter eine andere Muttersprache als deutsch hatten.
Sie schreiben es so wie sie es hören.

Original von McPixl
Ohne jetzt abwertend zu sein bei solchen Texten bekomme ich den eindruck das die Anbieter eine andere Muttersprache als deutsch hatten.
Sie schreiben es so wie sie es hören.

so wird es in dem fall auch sein ;)

na wenn DU das sagst.........
.......wird es wohl stimmen :)

Krude Rechtschreibung gibt es hier auch:
Original von M***i
Habe ihn im November bei tb-combuters gekauft
IMHO sind "b" und "p" ganz schön weit voneinander entfernt auf der Tastatur...
G.

naja hat ma hier das auch so geschrieben wie man es auspeicht:)
dann fehlte aber das J
also combjudda

Das Scheissgerät ist gut, "für verschiedene Rohrdurschmesser" LOL

G.

Da sind ja echt einige haarsträubende Beispiele dabei. In der Regel sind das aber Menschen, die eben überhaupt nicht richtig schreiben können. Das wird es immer geben und gab es ja auch schon vor eBay. Wer wenig schreibt und wenig liest, der beherrscht die Schriftsprache eben nicht. Das fällt nur besonders auf, weil diese Menschen eben auch ins Internet gehen, aber ansonsten nicht viel schriftlich kommunizieren.

Was ich aber immer sehr bezeichnend finde (vielleicht als Besonderheit der deutschen Sprache), ist die Benutzung der so häufigen und wichtigen Wörter das und dass. Da gibt es unendlich viele Beispiele, tagtäglich, auch bei Leuten, die ansonsten weitgehend richtig schreiben. Dass das so schwierig ist, das verstehe ich nicht. In diesem Thread findet sich, wohl auf Grund des Themas, nur ein falsches ,,das" - im Forum sind es aber unendlich viele.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben