Ebay-Rechtschreibung vs. Duden ???

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Wieder einmal über ein Ebay Angebot gestolpert ,bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Kann ein Powerseller wirklich so "unfähig" sein ??
auch wenn er in Belgien sitzt....abschreiben kann doch nicht so schwer sein...

"Wen sie per überweisung bezalen dan fergessen sie bite nicht ins COMUNICATION die artikel numer zu schreiben."

Wieviele Fehler sind im Satz versteckt ? Ich komme auf 7 (Groß/Klein als 1 Fehler gezählt)

Link

Erforderte Spannung(Erforderter Blutdruck)

ORIGINALZITAT AUS EBAY ANGEBOT.

Die Tp's, sie leben als doch ?????????????

ganz schlimm ist,dass leute den sinn von dem wort einwandfrei nicht verstehen.

oft lese ich einbahnfrei oder einwahnfrei...

wenn ich nur daran denke muss ich laut lachen :D :D :D
manchmal kommen mir auch die tränen :)

hier paar beispiele:

HIER

HIER

HIER

einwahnfrei

einwahnfrei

ich kann nicht mehr :D :D :D

viel spass beim lachen

Gerade gefunden:
ferkauf hir mein Zoom rhythmTrak RT-123, es ist in ein guten zustand, und geht einwandfrei,
Link

EDIT: Einfach mal nach "ferkauf" suchen. ;-) Was man dann in den Angeboten alles findet. Da läuft es einem kalt den Rücken runter....

Das einzige Wort,dass evtl. echt schwierig ist, nämlich GEWÄHRLEISTUNG, das ist richtig geschrieben.....sonderbares Völkchen bei ebay.

.."dechnische Daten"....spricht für Dialekt....

gibt bestimmt irgendwo ein Aldi-Medion-Bildzeitung Forum....das ist dann voll mit diesen Stilblüten
:]

"Der Sinkpad is der einzigste Labtob der wo gut is."

Wieso? Einzigster geht doch super in diesem Satz :D

Superlativ populus 8)

noch was von meinem letzten Hotel gefunden :
Wann man den Portier benachrichtigen soll:

2. Wenn man verbrannt riecht

hmmm...da ist es aber schon fast zu spät ;(

Anhänge

• stilbluete1.jpg
    stilbluete1.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 239
hi,

es gibt auch noch

einbandfrei !!!!

und einen LIETER

gewehrleistung

und ausseredem gibts ne menge leute, die den dativ bei der spinat-tante verona "gelernt" haben

und die seit-seid verwechslung gibts auch häufig bei ebay - wie übrigens überall, mir scheint 50% oder mehr sind in dieser "angelegegnheit begriffstutzig"

mich wundert ja, daß diese leute alle, trotz ihrer offensichtlichen dummheit, in der lage sind, einen computer zu bedienen, und fotos mit der digicam zu machen, und das ganze dann auch noch bei ebay hochzuladen.

oder es wurden halt bei denen aus platzmangel gewisse zonen im gehirn gelöscht, um platz für die ebay-fähigkeit zu schaffen ;)

Ja und wieso in Gottes Namen ist keiner von denen fähig, ihre Texte durch eine Rechtschreibprüfung laufen zu lassen?

Dadurch erhöhen sich doch die Verkaufschancen deutlich, oder?

lg

:D

Würde das nicht Dummheit der Leute nennen, einfach ein starkes Zeichen, daß "alternativ begabte" sogar in der Lage sind ins Internet zu kommen...sogar mit Microsoft Produkten :D

:D :D :D :D :D :D :D :D

oh mein gott...jetzt kommt der hammer.

haltet euch gut fest.
hierbei handelt es sich um einen tippfehler.
tritt aber oft im zusammenhang mit dem wort auf.

Hier

das kann nicht wahr sein.

Hier

HIER

Hier

HIER

jetzt muss ich zum arzt,meine bauchmuskeln tun weh. ich kann nicht mehr :D :D :D

vlg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben