Ebay Problem

SGT.Eversmann

Member
Themenstarter
Hmm ich weiß net wie ich damit umgehn soll, hab diesen Prozessor erstanden LINK und der Verkäufer teilt mir gerade mit :
leider bin ich mit dem Endpreis der CPU nicht einverstanden daher kommt kein Kaufvertag von meiner Seite zustande.
geht des?? ich meine es ist doch bindent?????Was Kann ich dagegen machen?

Natürlich muss er das Ding verkaufen. Mit Abschluss der Auktion kommt ein rechtlich bindender Vertrag zu Stande.

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=717171#post717171]Natürlich muss er das Ding verkaufen. Mit Abschluss der Auktion kommt ein rechtlich bindender Vertrag zu Stande.
[/quote]

:thumbup: So schauts aus.
Mail von dem Kerl direkt an die "Bucht" weiterleiten....!!!

Hmm wie soll ich dem am besten einen text dem verfassen, ich bin net gut in den dingen?

Hy,

den Verkaeufer freundlichst auf die Ebay Grundregeln hinweisen

Ebay von der Mail in Kenntnis setzen...

und sollte der gute dann immer noch nicht zu dem Preis verkaufen wollen...

einen Schritt weiter gehen...

Bimbo-01

[quote='Andy.kz',index.php?page=Thread&postID=717176#post717176]Ebay wird immer lustiger :)[/quote]
Das Forum aber auch.

Der eine lässt seine Hausaufgaben hier erledigen und der andere kann selbstständig nicht mal angemessen auf ein so eindeutiges eBay-Problem reagieren :rolleyes:

@ Raidri.. ich bin net der typ der sich mit Rechtlichen problemen auskennt oder damit auseinandersetzt, ich kenn mich da net so gut aus, darum frage ich hier ja auch. :rolleyes:

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=717183#post717183][quote='Andy.kz',index.php?page=Thread&postID=717176#post717176]Ebay wird immer lustiger :)[/quote]
Das Forum aber auch.

Der eine lässt seine Hausaufgaben hier erledigen und der andere kann selbstständig nicht mal angemessen auf ein so eindeutiges eBay-Problem reagieren :rolleyes:[/quote]Das kannst Du Dir auf verkneifen Du Kl... :cursing:

Nee aber ehrlich mal...kann doch nich so schwer sein...?!

Den Kerl darauf hinweisen dass er einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen hat von dem er nicht zurücktreten kann, Meldung an eBay über entsprechendes Formular...

Notfalls eBay-Hotline (01805 - GO EBAY), neuerdings sind die recht nett und machen sogar einen kompetenten Eindruck.

[quote='Expetendus',index.php?page=Thread&postID=717188#post717188][quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=717183#post717183][quote='Andy.kz',index.php?page=Thread&postID=717176#post717176]Ebay wird immer lustiger :)[/quote]
Das Forum aber auch.

Der eine lässt seine Hausaufgaben hier erledigen und der andere kann selbstständig nicht mal angemessen auf ein so eindeutiges eBay-Problem reagieren :rolleyes:[/quote]Das kannst Du Dir auf verkneifen Du Kl... :cursing:[/quote]
Auf was?

Naja habe nun im nachhin dem "Typen" eine freundliche mail geschickt, in mit den Ebay richtlinien hingewiesen, ebay auch davon in kenntniss gesetzt, nun ma abwarten was da kommen mag.... Danke für eure hilfe :thumbup: Und nun zofft euch hier bitte net... Okay :cursing: Habe gerade ne Mail von ihm bekommen
Hi.
erledigt warst der falsche Empfänger..

CPU geht nach Geldeingang raus.

Mfg Max
Na denn....

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=717192#post717192]Naja habe nun im nachhin dem "Typen" eine freundliche mail geschickt, in mit den Ebay richtlinien hingewiesen, ebay auch davon in kenntniss gesetzt, nun ma abwarten was da kommen mag.... Danke für eure hilfe :thumbup: Und nun zofft euch hier bitte net... Okay :cursing: Habe gerade ne Mail von ihm bekommen
Hi.

Mfg Max
Na denn....[/quote]
Na, da hat er sich ja nochmal recht elegant aus der Affäre gezogen. Und deine Mail mit den Richtlinien hat trotzdem den Richtigen erwischt :)

Hmm des war für mich in den letzten 10 Ebay-Jahren des einzige naja sagen wir "Mini"-Problem......

[quote='Expetendus',index.php?page=Thread&postID=717188#post717188]Das kannst Du Dir auf verkneifen Du Kl... :cursing:[/quote]
könntest Du Dich bitte im Ton etwas zurücknehmen (zumal Du nicht angesprochen warst!)?! Danke.

Hi.
erledigt warst der falsche Empfänger.. CPU geht nach Geldeingang raus.

Mfg Max

Haha, wers glaubt. Bei dem Preis ist es aber wirklich ein Schnäppchen. Mit dem Preis ist er ganz sicher nicht einvrstanden gewesen. :D Aber wenn ich ehrlich bin, hätte mich dieses Endgebot auch sehr geärgert.

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=717223#post717223]Aber wenn ich ehrlich bin, hätte mich dieses Endgebot auch sehr geärgert.[/quote]

Wenn ich etwas verkaufe, dann geht es eben zu einem bestimmten Preis raus.

Und wenn ich als Verkäufer keinerlei andere Tricks kenne (zum Beispiel Freunde, die bei Ebay sind :rolleyes: ), dann ...

Das sind ja alles relativ harmlose Dinge.

Aber einen Hinweis an den TE. Einfach mal selbst tätig werden, denn aus Erfahrungen lernt man. Die großen Jungs im TP-Forum können auch nicht immer helfen ;)

Und das ist ja auch das Schöne an Ebay. Man lernt, wenn auch auf kleinem Niveau, mit Käufern und Verkäufern umzugehen. Dazu gehört manchmal auch ein wenig Stress.

Gruß

@ Raidri
du machst deinem Avatar alle Ehre ;)

[quote='SGT.Eversmann',index.php?page=Thread&postID=717192#post717192]Zitat
Hi.

Mfg Max [/quote]
Ja neeeeeee, is klar, ne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wer's glaubt....!!!

Hauptsache ist doch aber, dass Du deinen dir zustehenden Artikel bekommst.

Greetz

Egal was du machst, wenn er dir die CPU nicht schickt hast du Pech. Alles was du schreibst oder tust wir verschenkte Mühe sein.
Ich würde ihm direkt ohne Vorwarnung ne negative Bewertung reindrücken und den Fall an ebay melden.
Er kann sich für die negative Bewertung nicht rächen, du bist da auf der sicheren Seite.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=717256#post717256]Egal was du machst, wenn er dir die CPU nicht schickt hast du Pech. Alles was du schreibst oder tust wir verschenkte Mühe sein.
Ich würde ihm direkt ohne Vorwarnung ne negative Bewertung reindrücken und den Fall an ebay melden.[/quote]

Sehe ich nicht so.

Die Bewertung kann er ihm auch noch später geben.

Vorerst erstmal vernünftig vorgehen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben