Ebay internationaler Versand

Raph

Active member
Themenstarter
Guten Morgen,
da ich nun jemanden gefunden habe, der von einem Fujitsu Laptop mit Pentium M kommt und hellauf von meinem T410 begeistert ist (bei Videostream egal welche Auflösung rucklt nix, oh Wunder mit der für sie reichlich überdimensionierten CPU und GPU und 4gb für nur surfen und Youtube und sonstige Dokus gucken :whistling:) suche ich nun ein T420 für meine Zwecke, man möchte ja mal was neues ausprobieren :)
Habe auf Ebay ein paar sehr schöne gefunden, aber das was man dort unter 300€ momentan kriegt, ist aus den USA.
Nun zu meiner Frage: Ebay zeigt einem zusätzlich zu dem Kaufpreis in Dollar und auch grob umgerechnet in Euro die Versandgebühr an und sagt auch, der genaue Betrag werde in der Kaufabwicklung bestätigt und es kämen keine zusätzlichen Gebühren hinzu, klappt das auch so oder kann es passieren, dass der Zoll nacher sagt "wir haben nix bekommen wir hätten gerne nochmal 50$" oder dass das Geld nachher in den amerikanischen Zoll fließt und man für den deutschen nochmal zahlen muss? Meine Mutter hat da etwas bedenken und ich kann sie dabei auch etwas verstehen, so hätte ich nun gerne ein ruhiges Gewissen, wenn mir hier entweder jemand antwortet, der sich damit auskennt oder sogar schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat. Isst halt leider so wenn man noch nicht volljährig ist :( . Aber da dürfte wenn Ebay so groß Werbung macht, dass da nix zusätzliches kommt, doch alles mit den in der Kaufabwicklungen genannten Zahlen klar sein, oder?
Gruß
Raph

Hi, herzlichen Glueckwunsch zum Zustand! Du musst doch gar nicht den Kaufvertrag widerrufen - falsches Netzteil ist IMHO ein Mangel, den der Haendler zu beheben hat.

Vielen Dank, ist das bei Intercom oft wirklich so wild?
Also kann ich sie einfach anschreiben, sie erstatten mir Rücksendekosten für das lose Netzteil und ich kriege nen original Lenovo Netzteil zurück? Hab ich einen Einfluss darauf ob 65w oder 90w?

Ist es möglich nur das Netzteil allein zu wiederrufen?

nein, da es Bestandteil des von Dir gekauften Artikels ist.

Ansonsten würde ich einfach mal anrufen und die Sache mit denen direkt klären.

Aber mal rein interessehalber: passt das denn vom Anschluss & den Specs her? Weil dann wird das imho kein Mangel sein, wenn nicht ausdrücklich ein Lenovo-Netzteil im Lieferumfang beworben wurde.

edit: Telefonieren und den Beitrag nicht abschicken hat zur Folge, dass viele andere davor stehen :D

passt das denn vom Anschluss & den Specs her? Weil dann wird das imho kein Mangel sein, wenn nicht ausdrücklich ein Lenovo-Netzteil im Lieferumfang beworben wurde.
Ich könnts mal mit der "dicken Berta" versuchen, damit gehts vielleicht :D Aber so nicht. Ich schreib ihnen gleich mal ne Supportmail und mal schauen was zurück kommt. Aber da das ja nicht mein erstes Thinkpad ist kann ich es ja betreiben :)

Hi Raph, ruf einfach Herrn Pasetschnik an, schilder ihm das kurz und er wird ein passendes NT zukommen lassen.

Das mit den Scharnieren, da könnte ich dir aushelfen, hier schlummert bestimmt noch ein Satz rum.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben