Ebay internationaler Versand

Raph

Active member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
1.103
Guten Morgen,
da ich nun jemanden gefunden habe, der von einem Fujitsu Laptop mit Pentium M kommt und hellauf von meinem T410 begeistert ist (bei Videostream egal welche Auflösung rucklt nix, oh Wunder mit der für sie reichlich überdimensionierten CPU und GPU und 4gb für nur surfen und Youtube und sonstige Dokus gucken :whistling:) suche ich nun ein T420 für meine Zwecke, man möchte ja mal was neues ausprobieren :)
Habe auf Ebay ein paar sehr schöne gefunden, aber das was man dort unter 300€ momentan kriegt, ist aus den USA.
Nun zu meiner Frage: Ebay zeigt einem zusätzlich zu dem Kaufpreis in Dollar und auch grob umgerechnet in Euro die Versandgebühr an und sagt auch, der genaue Betrag werde in der Kaufabwicklung bestätigt und es kämen keine zusätzlichen Gebühren hinzu, klappt das auch so oder kann es passieren, dass der Zoll nacher sagt "wir haben nix bekommen wir hätten gerne nochmal 50$" oder dass das Geld nachher in den amerikanischen Zoll fließt und man für den deutschen nochmal zahlen muss? Meine Mutter hat da etwas bedenken und ich kann sie dabei auch etwas verstehen, so hätte ich nun gerne ein ruhiges Gewissen, wenn mir hier entweder jemand antwortet, der sich damit auskennt oder sogar schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat. Isst halt leider so wenn man noch nicht volljährig ist :( . Aber da dürfte wenn Ebay so groß Werbung macht, dass da nix zusätzliches kommt, doch alles mit den in der Kaufabwicklungen genannten Zahlen klar sein, oder?
Gruß
Raph
 
ich habe auch schon mit diesem vorher berechneten Versandkosten- und Einfuhr-Umsatzsteuer-Dingens von ebay bestellt; da bezahlst du den beim kauf endgültig ausgewiesenen Betrag und das Teil wurde dann mit GLS ohne weitere Kosten angeliefert; Sendungsverfolgung geschieht mit dem ebay-eigenen System, da mehrere Partner (Versand bis Erlanger KY, Versand bis D, Versand in D) beteiligt sind
 
Also sollte das bei UPS genauso funktionieren?
Ok vielen Dank, dann werde ich aber vorher genau gucken, ob wirklich alles passt, nicht dass nachher eine böse Überraschung kommt, der Rückversand ist nämlich sehr teuer :)
 
Also sollte das bei UPS genauso funktionieren?
Raph, warum UPS? wenn du mit dieser ebay vorbezahlten Abwicklung bestellst, dann kansst du nicht sicher sein, dass es UPS ist; wenn du nur den Versand bezahlst, dann gibts min. 19% Einfuhr-Umsatzsteuer dazu;
Wegen
Ebay zeigt einem zusätzlich zu dem Kaufpreis in Dollar und auch grob umgerechnet in Euro die Versandgebühr an und sagt auch, der genaue Betrag werde in der Kaufabwicklung bestätigt und es kämen keine zusätzlichen Gebühren hinzu,
habe ich vermutet, dass es sich bei dem Angebot um das umfassende ebay-System handelt; poste doch den Angbot-Link hier oder schicke ihn mir per PN
 
Raph, warum UPS? wenn du mit dieser ebay vorbezahlten Abwicklung bestellst, dann kansst du nicht sicher sein, dass es UPS ist; wenn du nur den Versand bezahlst, dann gibts min. 19% Einfuhr-Umsatzsteuer dazu;
In dem Angebot steht, dass es ausschließlich per UPS versendet wird.

poste doch den Angbot-Link hier oder schicke ihn mir per PN
PN kommt, aber bitte nicht wegkaufen ;)
 
so, das Teil ist weg, aber ich wars nicht

wenn man das durchliest, versendet der nur per UPS ground und nur innerhalb der USA; Versand nach D war nicht angegeben und auf Ware und Versand wären auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer gekommen
 
Raph, warum willst du bei deinen Bedenken überhaupt in USA kaufen.
Du weißt das Rückversand praktisch unmöglich ist?

Ich denke mit was gutem aus Deutschland würdest du auch nicht schlecht dastehen.
Oder darf es vielleicht ein günstiges DELL E6420 sein?
 
Raph, warum willst du bei deinen Bedenken überhaupt in USA kaufen.
Du weißt das Rückversand praktisch unmöglich ist?
Ja, aber der Preis war das einzige Argument.

Ich denke mit was gutem aus Deutschland würdest du auch nicht schlecht dastehen.
Oder darf es vielleicht ein günstiges DELL E6420 sein?
Ein Dell nicht so gerne. Peter hat mich auf Intercom verwiesen, da sind sie sogar noch günstiger als in den USA.
 
Isst halt leider so wenn man noch nicht volljährig ist

Tja Raph und da liegt das grosse Problem sowas wird von der NSA überprüft und wenn die da hinterkommen, wird deine Mofa beschlagnahmt und öffentlich versteigert.

Ich würde lieber hier in deutschen Landen kaufen, so teuer sind die T420 Kisten doch nun auch wieder nicht, schau mal bei Intercom-IT rein.

Nobby
 
Viel Gluck mit intercom, du wirst es brauchen!
ist ein Stück Glückspiel, ich hatte da auch schon mal Glück ;)
ich finde intercom aber sicherer als das US-Angebot, und bei einem deutschen Händler ist der Maximalverlust 6€ für den Rückversand
 
Naja, bei eBay Auslandsbestellungen via GSP (Global Shipping Program) hat man immer noch PayPal, wenn der Zustand gleich deutlich schlechter ist oder gar nichts ankommt. Das habe ich (leider) schon ein paar mal gebraucht.
 
Tja Raph und da liegt das grosse Problem sowas wird von der NSA überprüft und wenn die da hinterkommen, wird deine Mofa beschlagnahmt und öffentlich versteigert.
Nein, es geht nur darum, dass meine Mutter da noch ein Stückchen Mitzureden hat.
Ochmenno, jetzt kann ich wegen deinen Schauergeschichten heute nacht nicht schlafen :(

Viel Gluck mit intercom, du wirst es brauchen!
Warum das? Notfalls gehts halt zurück.

ist ein Stück Glückspiel, ich hatte da auch schon mal Glück ;)
ich finde intercom aber sicherer als das US-Angebot, und bei einem deutschen Händler ist der Maximalverlust 6€ für den Rückversand
Hattest du auch schonmal Pech? Was ist da passiert?

Edith: Schönen Gruß an Nobby von meiner Mutter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du auch schonmal Pech? Was ist da passiert?
bei intercom habe ich nur einmal bestellt und das war besser als erwartet, bei anderen Händlern habe ich schon zurückgeschickt (Teil einigermaßen gut, Akku unterirdisch) und das Geld kam ohne Probleme wieder
 
Ochmenno, jetzt kann ich wegen deinen Schauergeschichten heute nacht nicht schlafen

Hi Raph, ich schlafe umso besser:) Aber stell dir mal vor nachher ist da SVP drauf und dann stehste da:). Da kann Mutter dir auch nicht mehr helfen.

Nobby
 
Hi Raph, ich schlafe umso besser:) Aber stell dir mal vor nachher ist da SVP drauf und dann stehste da:). Da kann Mutter dir auch nicht mehr helfen.
Mmh da hast du wohl Recht.

Jetzt zum Angebot: Würdet ihr eher http://www.intercom-it.de/lenovo-th...z-4096mb-320gb-dvd-plus-minus-rw-f.50741.html oder http://www.intercom-it.de/lenovo-th...z-4096mb-320gb-dvd-plus-minus-rw-f.50746.html nehmen wenn es so günstig wie möglich sein soll? Die Frage ist wie Intercom "case strongly cracked" auslegt. Das kann nämlich ein fast auseinanderfallen oder eben auch ein Handballenauflagenknacks sein.
 
Jetzt zum Angebot: Würdet ihr eher http://www.intercom-it.de/lenovo-th...z-4096mb-320gb-dvd-plus-minus-rw-f.50741.html oder http://www.intercom-it.de/lenovo-th...z-4096mb-320gb-dvd-plus-minus-rw-f.50746.html nehmen wenn es so günstig wie möglich sein soll? Die Frage ist wie Intercom "case strongly cracked" auslegt. Das kann nämlich ein fast auseinanderfallen oder eben auch ein Handballenauflagenknacks sein.
Wenn es mit dem Geld sehr eng ist, nimm' das erste und hoffe. Zur Not Widerruf.

Hattest du auch schonmal Pech? Was ist da passiert?
Ich hatte mal Pech dort: "no function and missing parts" == Panel gerissen, HD-Klappe fehlte, Palmrest defekt und als das neue Panel drin war, ein gesetztes SVP. IMHO ist ein SVP bei "no function" kein Mangel.
Ein anderes TP von dort habe ich wirklich mal widerrufen - da waren zu viele Teile defekt und es fehlten, entgegen der Beschreibung, Akku und Netzteil.
 
Ich habe bei Intercom das erste für 195€ plus Versand bestellt, naja, so schlimm wird der Bruch ja nicht sein dachte ich mir.
Nun steht das Gerät vor mir und ich bin fast hellauf begeistert: Die einzigen Mankos für "case strongly cracked" und "small display scratches/spots" sind 3 kleine Spots die kaum auffallen, ein zu einem Virtel abgeschmettertes Lüftergitter was ich halb so schlimm finde und ein sehr starkes Scharnierspiel(naja, dann besorg ich eben etwas JBWeld und repariers nach Thomebaus Anleitung). Was aber gar nicht geht: Da liefern mir die Pappnasen doch ernsthaft nen Fujitsu Netzteil :D
Ist es möglich nur das Netzteil allein zu wiederrufen? Weil dieses Gerät möchte ich unbedingt behalten, es ist nämlich besser als beschrieben: 1. ist außer dem Lüftergitter und dem Scharnierspiel und den 3 Spots kein einziges Manko was ich finden konnte und 2. ist entgegen der Besschreibung eine Nvidia Graphikkarte verbaut :) Bevor sie mir nachher ein anderes Gerät liefern wo nur wie in der Beschreibung ne Intel drin ist. Also hatte ich im Groben und Ganzen echt Glück :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben