Ebay IBM Akku

Wo Original drauf steht, da muss in Deutschland auch Original drin sein, sonst wär's arglistige Täuschung (Betrug).
Wenn der Akku also halbwegs frisch ist (weniger als 1/2 Jahr alt; sprich nach Juni 2006 produziert), dann ist das meines Erachtens ein SEHR guter Preis.

Gruß
Anfänger

Original von AnfängerWenn der Akku also halbwegs frisch ist (weniger als 1/2 Jahr alt; sprich nach Juni 2006 produziert), dann ist das meines Erachtens ein SEHR guter Preis.

Gruß
Anfänger

Ist er aber IMHO nicht. Denn der hat noch 3.6 Ah, danach kamen 4.0 und 4.4 Ah. Ich gehe mal davon aus, dass der kleinste Typ schon länger nicht mehr in Produktion ist, weil die Zellen gar nicht mehr verfügbar sind. Das wird steinalte Lagerware sein ...

Im Leben ist nix umsonst - schon gar nicht bei IhBäh :D .

ich würde bei ebay keinen Akku Standort US kaufen....

gibt es in Deutschland auch genug... Porto und Ärger mit US wäre mich das Risiko zu gross

Original von Hotdogge
Ok, bei all den Links ist exakt ein 8-Cell Akku (und der noch ohne Garantie) dabei, sehe ich meine These als bestätigt, dass man auf das Ausland zurück greifen muss.

Gruß
Christopher

Das bestätigt nur, dass man selber suchen sollte wenn man etwa möchte... oder denkst Du das Forum wäre dazu da, das Du Fernseh guckst, wenn andere einen Akku für die rausfroogeln....

war schon an sich eine dumme idee von mir überhaupt ein Link davon einzustellen... naja.. hatte ja auch nur 2 Minuten gedauert...

- aber denke vorher mal nach ehe Du überhaupt etwas postes... von bedanken oder so etwas ganz zu schweigen...

Kauf in Amerika... und lass das Forum in Ruhe... :D

Hotdogge, bleib mal auf dem Teppich.

Ich habe eben mal bei Ebay geschaut und auf Anhieb locker dero sechs 9-Cell-Akkus angeschaut (von 27, die ich mir eben habe anzeigen lassen). Neue, mit Garantie, aus Deutschland (und einen aus Hongkong), etc. bla. Einer war sogar richtig billig, den kaufe ich jetzt und leider findest du ihn daher nicht mehr. Frische Neuware für 70 Euro --> shukran effendim.

Statt hja zu danken, dass er dich auf die richtige Spur bringt, meckerst du rum. Hm ...

Tipp 1: Nutze die Ebay-Suche effektiv.
Tipp 2: Bei hohem Akkuverschleiss solltest du mal über dein Ladeverhalten nachdenken.
Tipp 3: Es zwingt dich hier keiner, irgendwo zu kaufen. Wenn du der Ansicht bist, dass du in USA bessere Ware kriegst, dann kauf da ein. Und poste dann mal, wie du zufrieden bist, denn dieses Forum lebt vom Informationsaustausch.

G.

hallo,
wahrscheinlich für jeden Geschmack was bei. Hab auch schon einen originalen Akku, gehabt, original refurbished, bloß die Akkudaten waren schlecht einprogrammiert, so daß das neueste Levono-Klimbim nicht damit zusammenarbeiten will.
Aber theoretisch ist ein sauber geklonter Akku mit frischen Zellen aus China nicht per se schlechter und allemal besser als ein überlagerter IBM-Akku aus dem letzten Jahrhundert.;)
mfG
rudolfka

Hallo,

Nur mal kurz ihr such nach Akku´s und wollt sie Preiswert haben, was ist Preiswert?
Wenn ich eine Akku brauche dann kaufe ich hier. www.lapstars.de

vieleich kaufe ich zu teuer aber ich habe keine Lust auf Stress.

gegen den händler habe ich keine einwende, aber seine preise sind nicht grade preisbewusst :)

Moin,

Erstmal eine allgemeine Beobachtung: Sobald die Frage nach der Akkubeschaffung (z.B. third-party über eBay) kommt, wird gleich immer auf die SuFu verwiesen ... die fördert aber meistens nur "Nutz die Suchfunktion!"-Antworten herbei. Ein Sammelthread, evtl. als Sticky, zu dem Thema scheint es aber auch nicht zu geben ... schade eigentlich.

Ich poste daher einfach mal meine Erfahrungen hier. Ende letzter Woche hatte ich bei dem eBay-Händler "roggy2000" einen 6-Zellen-Akku für mein T41 gekauft, knapp 45 Euro inkl. Versand. Gestern war das Ding per GLS gekommen.

Negativ fiel mir gleich die mangelnde Passgenauigkeit auf, denn der Akku geht nur sehr stramm in den Akku-Slot. Rausnehmen erfordert starke Fingernägel und/oder Werkzeug. Bei erster Benutzung meldete der Akku 3 Zyklen, 57 Wh, Name des Hersteller: SunValley, Prod.Datum 07.11.2006, Datum der Erstbenutzung 02/2006 ( ?(), keine Seriennummer, nur Barcodenummer. Beschriftung "Replacement Battery, ..... , Made in China".

Gestern und heute dann jeweils einmal komplett bis zur Notabschaltung entladen und wieder (ausgeschaltet) voll geladen. Aktuell 53,4 Wh und 6 Zyklen, damit etwas mehr Kapazität als eigentlich vorgesehen. Ansonsten verhält sich der Akku genau so wie das IBM-Original.

Vorläufiges Fazit: Schlechte Passgenauigkeit eigentlich der einzige aktuelle sichtbare Mangel, mal das Langzeitverhalten abwarten.

Original von Rantanplan
Moin,

Erstmal eine allgemeine Beobachtung: Sobald die Frage nach der Akkubeschaffung (z.B. third-party über eBay) kommt, wird gleich immer auf die SuFu verwiesen ... die fördert aber meistens nur "Nutz die Suchfunktion!"-Antworten herbei. Ein Sammelthread, evtl. als Sticky, zu dem Thema scheint es aber auch nicht zu geben ... schade eigentlich.

N Morgen Rantanplan,
ich hatte ja schon mal angeregt, sich mal objektiv und nachvollziehbar mit den Ebay-China- Akkus zu beschäftigen

-> http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=9064&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

aber da kam keine Reaktion. Nur der Hinweis, lieber Original-Akkus zu verwenden. :rolleyes:
Mein Ebay-Akku funktioniert übrigens immer noch bestens. ;)

bei tomtech kostet der 9cell fürs T4x/R5x mittlerweile ganze 100eur.

Soviel wollte ich eigentlich nicht für nen neues akku ausgeben!

Hat hier jemand noch alternativen, wo kann man günstig 9cell orig. akkus kaufen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben