Ebay IBM Akku

Du kannst nur einen Originalakku oder einen Akku der 100%-kompatibel zum Originalakku ist, einsetzen.

10,8V entweder mit 4400mAh oder 6600mAh

Anbei die aktuell günstigsten Sofortkaufakkus bei Ebay mit 4400mAh für das T40.

Angebot1

Angebot2

Original von rude_duke
Du kannst nur einen Originalakku oder einen Akku der 100%-kompatibel zum Originalakku ist, einsetzen.

10,8V entweder mit 4400mAh oder 6600mAh

Anbei die aktuell günstigsten Sofortkaufakkus bei Ebay mit 4400mAh für das T40.

Angebot1

Angebot2

das sind doch keine Original-Akkus....- nachgemachte hatte er doch selber schon gefunden...

das stimmt hja, aber manch hat sich schon gewundert, wie gut die sogennanten "nicht" originale funktionieren ^^ ;)

hja, aber er sucht ja immer noch. :)
Und wenn er einen Originalakku haben wollte, müsst er nicht nach Spannungen fragen, sondern nur nach den verfügbaren Kapazitäten. ;)

Mir wäre es evtl auch egal?.- würde dann ggfls auch auf einige Funktionen im BatteryManager verzichten?.- letztendlich ist ei n Akku ein Verschleißteil/Gebrauchsgegenstand? der sowieso nach einer bestimmten Zeit verbraucht ist? - der ganze Trick an der Sache ist nur, einen Händler zu finden, der vernünftige Akkus hat?- oder von einer Firma wie APC sind?

Original von trixter
welche erfahrungen hast du hja mit thinkpad akkus gemacht?

Früher?.
(TP7xx-T43p-Zeiten): Ich habe meine Akkus (mein ich jedenfalls) immer gut behandelt?außer Haus brauchte ich immer einen Original und fast neuen Akku ?alles mit Energie-Manager und bis zur vollen Entladung?. Dann Austausch zu einem Zweitakku und ohne viel herum zu messen oder zu optimieren ? die Leistung die ich habe, möchte ich auch brauchen und wenn keine Energie da ist, tausche ich den Akku gegen einen anderen aus?. zu Hause wird dann geladen bis er voll ist und an der Docking einen alten Akku mit vielen Zyklen? - dies hab´ ich über Jahre gemacht und bin immer gut dabei gefahren?.

Jetzt?.
Habe ich ein T60? und bin noch gar nicht dazu gekommen eine Degradierung der Leistung zu bemerken, da ich vorgestern erst einen neuen Austausch-Akku (Sony-Austausch-Aktion) bekommen habe? - auch habe ich keine Docking? und ein ?alter? Akku fehlt mir auch noch?(wenn man von dem Knallfrosch absieht?.) werde mir jedoch noch einen zweiten und dritten zulegen ? hab´ da keine Eile ? Gelegenheiten kommen schon ? hab immer Glück gehabt und brauchte nie viel für meine ?Ausrüstung? bezahlen?. (wenn überhaupt)

Darum bin ich auch nicht so begeistert von der ganzen Tuning und Fan-Hysterie? - ich habe nie Probleme gehabt und brauchte daher nie Dinge wie FanControl, NHC o.ä Quatsch?

Beim Arbeiten höre ich sowieso Musik, oder TV ? dann bemerke ich einen Fan sowieso nicht.-. und wenn ich auf Akku Power bin und die Kräfte schwinden?. Ist Ersatz in Form eines anderen Akkus da?. Würde mich also nie mit verdunkeltem Display ¼ Leistung oder anderen Sparmaßnahmen zufrieden geben, nur um Akku-Power zu sparen?.

nur- wie gesagt.... immer bis zum Ende und dann voll geladen...

Mal konkret: Was kann es für Probleme mit Nachbau-Akkus geben? Nicht irgendwas aus der Luft gegriffenes sondern was durchaus vorkommt.

Ich habe bei meinem T22 Nachbau-Akkus als Hauptakku und als Ultrabay-Akku verwendet. Beide zusammen haben damals etwa 65? gekostet, Neu. Mit frischen Akkus hielt das Laptop im Office-Betrieb etwa 6 Stunden durch. Nach einem Jahr täglichem Uni-Betrieb noch etwa 5. Das Ganze ohne Sprünge in der Akku-Anzeige, auch sämtliche Daten des Akkus waren abrufbar. Von daher habe ich durchgehend positive Erfahrungen mit diesen Akkus, dementsprechend will ich mir eigentlich auch einen neuen Akku für mein T41 gönnen wenn die noch etwas im Preis sacken und 9-Zellen Akkus verfügbar sind.

Original von Tobulus
Mal konkret: Was kann es für Probleme mit Nachbau-Akkus geben? Nicht irgendwas aus der Luft gegriffenes sondern was durchaus vorkommt.

Z.B. Dass er sich nicht richtig laden lässt (T23: "Thy"_akku von Ebay, inkompatibel mit aktuellem BIOS). Das kann blöd sein. Wenn man z.B. den Akku laden will und er tut es nicht.

G.

Hallo,

Wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen ein 6V und ein 9V Akku ist?

Kann ein IBM T40 beide Akkus vertragen?

Vielen Dank

Original von Walters
Hallo,

Wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen ein 6V und ein 9V Akku ist?

Kann ein IBM T40 beide Akkus vertragen?

Vielen Dank

nicht Volt .... Zellen! Volt ist immer gleich.... 10,8V Kapazität steigt mit der Zellenzahl...

Na klar, Zellen Sorry, habe ich verwechselt.

Was ist denn der Unterschied zwischen ein 6 und 9 Zellen Akku?

Kann ich beide für ein T40 nutzen?

ja... nur 9 Zellen steht hinten etwas raus.... (evtl passt tasche oder Sleeve nicht mehr....)

Original von Walters
Na klar, Zellen Sorry, habe ich verwechselt.

Was ist denn der Unterschied zwischen ein 6 und 9 Zellen Akku?

Kann ich beide für ein T40 nutzen?

ja du kannst beide nutzen. 9 zellen hält halt auch ca. 50% länger von der akkuleistung her, steht aber wie hja schon sagte hinten etwas übers notebook raus

ja... nur 9 Zellen steht hinten etwas raus.... (evtl passt tasche oder Sleeve nicht mehr....)

Wie muss ich mir das genau vorstellen?

Hat jemand vielleicht ein Bild oder weiß wo im Internet ich mir so ein eingebauten 9 Zellen Akku der hinten etwas raus steht ansehen kann?

geh auf flickr.com und gib einfach thinkpad ein, dann findest du bilder en masse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben