Ebay IBM Akku

Auf der Abbildung sieht der Akku aus, als ob er Original ist? was geliefert wird, muß nicht das sein, was jetzt abgebildet ist?

Ein Original Akku hat neben den Firmenaufklebern etc auch elektronische Sonderheiten?. Eine davon ist, dass er vom EnergieManager identifiziert und ausgelesen werden kann?

Dies alles zeigt sich, wenn der Akku in Deinem Besitz ist?

Nachtrag...:

Finger weg..... Privatverkauf - keine Gewährleistung auf Funktion oder Garantie. Bieten sie nicht wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Original von hja
Auf der Abbildung sieht der Akku aus, als ob er Original ist? was geliefert wird, muß nicht das sein, was jetzt abgebildet ist?

Hm, auch nicht wenn das Angebot über einen _originalen IBM Akku_ läuft und dieses mehrfach im Text erwähnt wird?

Bei einem Händler hast Du lt FAG 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht.... von daher gesehen ist da kaum ein Risiko.... abgesehen vom evtl Ärger und Lauferei....

bei dem spezielen Angebot sind bisher 13 Gebote.... such Dir lieber einen anderen aus... der wird nicht zu einem günstigen Preis zugeschlagen... - ist jetzt schon zu teuer....

Kann ich ein Notebook eigentlich beim Einsatz von nicht originalen Akku und Netzteil kaputt machen?

natürlich....- auch mit einem original Akku, wenn dieser Defekt ist.... passieren kann viel... Nur bei einem Original Akku ist die Wahrscheinlichkeit geringer....

zu dem o.g. Ebay Angebot... Finger weg: Privatverkauf - keine Gewährleistung auf Funktion oder Garantie. Bieten sie nicht wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Danke erstmal für deine Hilfe hja

Aber wo kann ich denn noch nach originalen bzw. originale gebrauchte IBM Akkus suchen?

zumal der preis 66? steht er jetzt

80 kostet ein orginaler + porto

was soll der geiz? lohnt das risiko nacher ein defektes thinkpad zu haben?

gruß
Ö

Original von Oetsch
zumal der preis 66? steht er jetzt

80 kostet ein orginaler + porto

was soll der geiz? lohnt das risiko nacher ein defektes thinkpad zu haben?

gruß
Ö

Wo gibt es denn einen Original Akku für 80? bzw sogar einer mit 6,6 (7,2)Ah für 80??
Alle Angebote für Originalakkus die ich gesehen habe lagen bei über 100?.

tomtech FRU 08K8198

leider nicht lieferbar aber bestellen kann man ja

gruß
Ö

...kann nur von mir reden habe auch ein Sony Schlepptop nach so 2,5jahren war der Akku hin geht nur noch 30min also in Ebay geguckt Akku nachbau gekauft mit Panasoniczellen. Soweit so gut Akku funktioniert super prima. Nur nach ca 3/4 Jahr akku hält nur noch 15min tja dann hab ich ihn mal auseinandergebaut waren sogar Panasoniczellen drinnen. Wenn man jetzt bedenkt das der Akku auch Geld gekostet hat kommt für mich kein Nachbau in die Tüte.

Habe mal im Netz gelesen das wenn man Akkupacks konfektioniert das die Akkus max. 10mV im Aufgeladenen zustand bei Li-Ion beim Zusammenschweissen differenz haben dürfen da sonst sehr hohe Ausgleichsströhme fliessen und den Akku vorschädigen. Desweiteren passen die Hersteller die Ladeelektronik auf die verwendeten Zellen an.
Und es kann mir keiner Erzählen das bei dem Preis was die Akkus in der Bucht kosten das sich da ein Anbieter aus Japan oder wo die dinger herkommen kümmert. Da wird die Schaltung kopiert von der Ladeelektronik so das es funst und dann kommen die Akkus rein was der Markt gerade billig hergibt.....

Es werden von Medikamenten über Flugzeugersatzteilen alles nachgebaut und kopiert? was denkst Du interessiert jemanden in China oder Korea, (oder Deutschland) wie viel Kapazität Dein ?Thinkpad? Akku (noch) hat?.

Zumal bei Ebay nach einigen Monaten der User Name gewechselt wird und das gleiche Spiel von vorne wieder anfängt....

T40 Akku Besonderheiten?

Hallo,

Kann mir jemand bitte sagen, ob es wichtig ist welche Spannung bzw. Kapazität ein Notebook Akku besitzt?

Welche Spannung+Kapazität sollte ein T40 Akku immer haben?

Danke für Hilfe

RE: T40 Akku Besonderheiten?

Spannung steht auf Deinem Akku...

Kapazität... so viel wie möglich...

RE: T40 Akku Besonderheiten?

Original von hja
Spannung steht auf Deinem Akku...

Kapazität... so viel wie möglich...

wenn es gebraucht sein kann, dann aufpassen wieviel cyclen. man kan auch mit gebrauchten glück haben, ich suche zur zeit auch ein gebrauchten sanyo 9cell, die finde ich genial. halten lange.

bis 25 cyclen sollte man auch auf einen gebrauchten achten (ebay)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben