EasyEject funktioniert mit Ultrabay HDD nicht

JetroNick

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe meinem T43 eine Ultrabay SATA Adapter spendiert.

Mit EasyEject kann ich die Festplatte leider nicht auswerfen, es kommt "Die Einheit kann jetzt nicht gestoppt werden. Versuchen Sie die Einheit zu einem Späteren Zeitpunkt zu stoppen".
Auch mit den Windowsmitteln (Hardware sicher entfernen) geht es nicht, es kommt "Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später"

Folgender Prozess ist wohl dafür verantwortlich "svchost.exe \$Extend\$ObjId" diesen hab ich mit dem "ProcessExplorer" beendet,
und schon geht alles. Die Frage ist nur, ob das so gut ist einfach diesen so zu beenden.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Jetronic

Hallo morgen,
also Passwort habe ich keins gesetzt. Kann aber nochmal nachschauen, ob da doch was ist.
Textfile hab ich angehängt!

Achso, bei mir läuft Ashampoo nicht im hintergrund, soll heißen, dieses "Hintergrund Defrag" hab ich nicht aktiviert,
das meintest du doch oder?

Anhänge

O Mann, bei dir ist was los :D

Autorun, ich denke 1er von denen wirds sein:
1) cssauth Registry\Common\Run C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe silent
2) TVT Scheduler Proxy Registry\Common\Run C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
3) TpShocks Registry\Common\Run TpShocks.exe
die würd ich mal einen nach dem anderen deaktivieren, könnten alle 3 blockieren!

Deaktiviere mal alle 3 auch unter den Diensten wenn die als Dienst laufen, TVT Scheduler läuft als Dienst (deaktivieren) und wenns eines davon war --> Ausschlußverfahren!

Ich tippe auf TpShocks.

In meiner X6 Tablet Ultrrabase läuft eine HDD unter XP mit NTFS und "für Leistung optimieren". Das Auswerfen im laufenden Betrieb funktioniert.

Daraus schließe ich dass das Problem weder am Dateisystem noch am Schreibcache liegt.

Schreibcahce geht wirklich, noch nicht versucht --> NTFS is klar, es funktioniert eben nicht wenn irgendetwas auf die Disk zugreift oder wenn ein HD-PW im Bios gesetzt ist, dann kann mans zwar auswerfen aber im laufenden Betrieb nicht mehr implementieren.

Bei Jetronic seh ich eben CSS, TVT Scheduler & den Aktiven Festplattenschutz was stören könnte!

So, habe alle 3 nacheinander deaktiviert(habs auch deaktiviert gelassen!), und es geht immer noch nicht.
Hm...

Evtl. hat ihr noch ne Idee, ich hol mir jetzt erst ma nen Bier ;-)

Hi lyvi,

ich seh dich gerade ich kann da wirklich´n wenig Hilfe brauchen :D

Das System von jetronic sieht fürchterlich aus aber du hast dir das txt file sicher schon angesehen!

Meine Vermutungen stimmten nicht, hab ich etwas übersehn!?

lg ...cc

Edit:
PowerQuest Drive Image 7.0 7.00.0000 66.2 MB
TrueCrypt 6.1a 7.2 MB
?(

Da sind soviele Tools drauf, dass ich fast ne clean install raten würd und dann 1 Software nach der anderen installieren und immer wieder EE zwischendurch versuchen!

So wird das ne Hexenjagt!

Da sind soviele Tools drauf, dass ich fast ne clean install raten würd und dann 1 Software nach der anderen installieren und immer wieder EE zwischendurch versuchen!
dann dürfte ich von mir gar nix reinstellen :D :D :D

habs angesehen ... möglichkeiten
NotebookHardwareControl fals die HDD übewacht wird TEMP
geplante PMTask > fals es irgendwie mit der HDD zu tun hat.
µTorrent >> je nach dem was und wo er speichern kann und daten zur verfügung stellen kann

fast alle brennprogramme haben die möglichkeit CD/DVD- RW als datenträger zu mounten die tools heissen je nach programm anderst und greifen im hintergrund beim systemstart
als treiber und überwachen die laufwerke

ansonsten habe ich da null plan, vermute aber dass im textfile nicht alles drinnen steht, ???

------ > ultrabay hervorkram ;(

dann dürfte ich von mir gar nix reinstellen :pinch:
NHC --> schließ ich aus, überwacht bei mir auch die HDD
PMTask --> weis nicht, der ist mir überhaupt suspekt, kein Schwein weis was der macht (hab ich bei mir gelöscht, kann ich nicht sagen)
µTorrent speicher bei mir auch auf der HDD in der Bay aber wenn µTorrent nicht aktiv ist funktioniert der Auswurf

Brennprogram seh ich gar keines oder ich kenne es nicht :D

PowerQuest Image Drive --> wenn da´n Image von der 2 Platte gemountet ist steht er vor der nächsten Blockade!
True Crypt --> wenn HDD verschlüsselt geht auch nichts!
Das APS wird auch blockieren oder ?(

Also ich hab so keinen Plan per Ferndiagnose 8| und muss aufgeben, auch wenn das richtige im Systemstart deaktiviert ist könnte im Hintergrund immer noch der Dienst laufen der dann blockiert :whistling:

Hmmmm ....
das einzige was ich jetzt bei mir feststellen konnte, boote ich ohne HDD im ultrabay zickt er rum auswurf über easyEject nicht möglich jedoch über das windows eigene
auswurftool.
boote ich mit ultrabay HDD klappt der auswurf mit beiden tools und auch das wiedererkennen.
anbei mal ein screenschot vom taskmanager es läuft relatiev viel und klappt trotzdem. von den installierten programmen ganz zu schweigen >> 3 stelliger bereich

frage: was wurde den mitAshampoo WinOptimizer 6.20 alles gemacht ?
PMTask --> weis nicht, der ist mir überhaupt suspekt, kein Schwein weis was der macht (hab ich bei mir gelöscht, kann ich nicht sagen)
das sind geplannte tasks mit zeitsteuerung und automatisch ausgeführt .
bei vista per default am mittwoch: datenträgerbereinigung, defrag, anschliessend neu-indexierung.
desswegen kamen immer gegen ende der woche die threads : mein vista ist kläglich lahm, oder mein vista greift dauernd auf die HDD, oder ähnlichem. :S

frage: was wurde den mitAshampoo WinOptimizer 6.20 alles gemacht ?
Wenn du so´n scheiß Tool paar mal drüberlaufen lässt weis man ja gar nicht mehr was da alles am System verstellt worden ist.
Ich kenn den WinOptimizer nicht aber ich habe ne mänge Arbeit mit Rechnern über die die 1 Klick Wartung drüberläuft :D
Hmmmm ....
das einzige was ich jetzt bei mir feststellen konnte, boote ich ohne HDD im ultrabay zickt er rum auswurf über easyEject nicht möglich jedoch über das windows eigene auswurftool.
Hab ich gerade versucht, hab ich keine Probleme mit ?( also ich hab derzeit 4x 2,5" Zoll Platten für mich da und die lassen sich alle gut einbinden und auswerfen, jetzt funktionieren auch die NTFS Platten --> gut ich habe Dezember die Mobi 3025 bekommen und neu aufgesetzt, jetzt läuft alles wie es soll.
anbei mal ein screenschot vom taskmanager es läuft relatiev viel und klappt trotzdem. von den installierten programmen ganz zu schweigen >> 3 stelliger bereich
Ja da wär mir schon zuviel los alleine Avira Premium kommt mit 4 od. 5 Prozessen, im Anhang mal meiner im Vergleich :D
Auf der 32GB Mobi sind noch 16,4GB frei obwohl das gesamte Adobe Design Premium drauf ist + Macromedia Studio 8 (Flash+Fireworks) aber paging, SR & Hyberfil sind deaktiviert!

Was da jetzt bei jetronic stört kann man in nem Thread denke ich nur mit sehr sehr viel Geduld lösen :D

Hallo zusammen,
ja mein System sieht schilmm aus, weiß ich auch. Nur hab ich leider keine Zeit im Moment mir eins neu auzusetzen.... das wird dann wohl erst nächstes jahr was werden! Dem Studienende sei Dank ;-)

Also ich behelfe ich jetzt so, WinXP booten ohne Ultrabay HDD, dann wenn Windows hochgefahren ist, Ultrabay rein, dann kann ichs auswerfen wenn ichs brauche, bzw. revoSleep benutzen.

Ich danke euch allen schon mal für die Hilfe!

Gruß
Jetronic

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben