Edge E-Serie E540 WLAN-Antenne kaputt?

rocky187

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe im Mai 2015 ein Thinkpad E540 bekommen. Eigentlich ein guter Laptop, aber ab August 2016 ging mir das Gehäuse kaputt. Ende November war das dann so schlimm, dass ich das Gerät zur Reparatur eingeschickt habe.

Gehäuseschäden würden nicht unter die Garantie fallen, sagte mir die von Lenovo beauftragte Firma. Habe das Gerät dann selber mit Kontaktkleber und Isolierband repariert. Soweit so gut, aber seit gestern spinnt die WLAN-Antenne rum. Das heisst, manchmal hat sie Internet, normalerweise aber nicht.

Am WLAN kann es nicht liegen. Ist an der Uni, aber auch bei mir zuhause so.

Wie repariert man die Antenne? Lohnt sich das? Könnte es evtl. am Treiber liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja, München ist etwas momentan weit. Habe momentan etwas Stress am Semesterende.

Würde sonst auch ein Antennenkabel einer anderen Marke gehen? Habe bei mir noch ein Compaq Presario CQ61. Sonst schraub ich das mal auf :)

Sollte auch passen.

Hab jetzt mein Compaq Presario auseinandergenommen. Antenne sieht so aus.
Der graue Strang ist etwas länger (ca. 56cm), als der schwarze (ca. 50 cm).
Hoffe die passen in mein ThinkPad. Das Ende macht mich etwas nachdenklich :/
Edit: Foto vergessen
IMG_20161209_175442.jpg

Du kannst ja das Presariokabel an das "Ende"(=Antenne) des E540 löten! :eek:

Die Stecker passen, einbauen ist etwas tricky! Löten ist wohl wieder so ein unnötiger Tipp eines Lölis.

Hab es jetzt durchgezogen. WLAN scheint zu gehen. Display ist jetzt aber kaputt, Gehäuse verformt. Muss ich auf meine Kappe nehmen...

Beileid, tutti.ch und ähnliche wären nun meine Anlaufstelle für ein gebrauchtes/teildefektes Teil.....

Ich habe noch ein Full-HD-Display fürs E540. Anscheinend brauchst du Hilfe ...
Schicke mir mal die Seriennummer des Notebooks (findest du im Akkufach) per PN.

Jakobus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben