e-Book Reader - was ist zu empfehlen? - Kindle + Co

Aus aktuellem Anlaß noch ein Hinweis auf einen kleinen Nachteil bei den Sony - Geräten (bzw. wahrscheinlich allen Geräten die die Berührungserkennung per Infrarot lösen):

Die Erkennung missinterpretiert auf das Display fallende Schneeflocken durchaus nicht selten als Fingerberührungen, wodurch es dann zu ungewolltem umblättern/Wörterbruchaufrufen/etc. kommen kann.
 
Ich habe auch vor einigen Woche das Angebot wahrgenommen und mir den Sony PRS-T2 für 99 Euro gekauft.
Dies ist auch mein erster eBook-Reader überhaupt.

Also bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. Da ich auch u.a. PDF's von der Uni habe, nutze ich sie auch auf dem Reader, jedoch nur im Querformat, weil es fast keinen Sinn macht im Hochformat auf 6" eine DIN-A4 Seite zu lesen.
Bei meinen Seiten wird dann meistens aus einer Seite DIN-A4 2 auf dem Reader, manche PDF's sind ein wenig chaotisch geschnitten, so wird hier und da 2/3 der Seite dargestellt und beim Blättern auf die nächste, habe ich wieder einen Teil von der vorherigen Seite, da habe ich bisher keine Funktion gefunden um dieses Manko abzustellen. Was auch hin und wieder vorkommt, bei den PDF's von der Uni lässt sich die Schriftgröße usw. nicht verstellen, stört mich aber nicht, da es definitiv an den PDF's liegt.
Ich habe auch schon mit Calibre das eine oder andere bearbeitet, aber die Ergebnisse gefallen mir nicht so gut, gerade wenn noch eine Grafik im Spiel ist, dann ist Chaos angesagt, daher lasse ich die Dokumente so wie sie sind.

Im großen und ganzen ist das Sony PRS-T2 eine absolute Empfehlung, ich komme damit super klar, die Akkulaufzeit ist natürlich verdammt gut, die Erweiterung durch die Micro-SD war mir persönlich sehr wichtig und man kann fast alle Formate auf dem Ding nutzen. Die Bücher findet man im Netz auch ohne Ende. Nutze im Moment einiges von dem Guttenberg Projekt, dazu gibt es noch diverse englische Quellen mit freien Büchern usw. man kann damit eine Weile leben und muss nicht unbedingt Geld ausgeben.

Und da es auch W-Lan hat kann man auch die eine oder andere Seite besuchen und dort lesen, natürlich mit einigen Einschränkungen, aber es ist möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben