DSL Tarif und Telefonflat gesucht...

rumo

Active member
Themenstarter
Hi Leute,
ich suche für unsere WG einen DSL Anbieter.

Wir wollen:

- eine schnelle DSL Flat (=>16000er)
- inkl. Wlan Modem
- Deutschland Telefonflat (Festnetz)
- 4 seperate Rufnummern

Das ganze sollte 40? im Monat nicht übersteigen.

Angebote gibts ja viele, aber welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Hat jemand erfahrungen mit KabelDeutschland?
Welchen Anbieter sollten wir definitiv nicht nehmen (1&1 macht wohl nur Probleme, AOL kommt nicht in Frage).

Danke für eure Hilfe!

Edit: Wohnort ist Berlin, nahe Alexanderplatz.

Ist ja wie immer Subjektiv, aber ich bin seit 8 jahren bei der Versatel:

www.versatel.de

und extrem zufrieden.

16000er DSL plus Tel Flat und ISDN = 49,95 ?

Ich glaube sehr viel nehmen sich die Angebote nicht, so große
Unterschiede sind da nicht.

Edit:
Sehe grad in den 49,95 ist auch ein Mobilflat ins Festnetz drin, noch gar
nicht gesehen.

Weiß aber nicht genau ob die in Berlin liefern, teste mal mit deiner Adresse.

1und1 4 DSL

da haste immer das schnellste internet, das zur verfügung steht bei euch, telefonflat mit 4 nummern oder mehr kA, movieflat zum filme gucken und ne handyflat mit extra 1und1 karte.

kostet 30? im monat plus telefonanschluss man kanns aber mittlerweile glaube ich auch ohne von denen bekommen da weiß ich aber nicht genau was es kostet. müssteste mal auf der homepage nachgucken!

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir einen Anschluss von Kabel Deutschland zu holen. Ein 10mbit Anschluss inkl. Telefonflat für 29,90 hört sich schon sehr verlockend an.
Weiterer Pluspunkt ist der Vertrag, der nur 12 und keine 24 Monate wie bei anderen Anbietern dauert.
Ich hab mich auch mal auf die Suche nach Erfahrungsberichten gemacht. Viel habe ich nicht finden können, aber überwiegend positives Feedback.
Die "Connect" hat Kabel Deutschland auch mal unter die Lupe genommen und für gut befunden.

Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der selbst schon mit einem solchen Anschluss unterwegs ist.

Grüße,
Axel

aber eigentlich ist es ja egal ob 12 oder 24 monate laufzeit. ich meine ich habe ja eh dsl ob ich das jetzt nach nem jahr kündige oder obs 2 jahre weiter läuft is mir eigentlich egal. ich brauchs ja sowieso. tarife kann man ja auch zwischendrin umstellen auf was besseres günstigesres.

Original von hacker
tarife kann man ja auch zwischendrin umstellen auf was besseres günstigesres.

Auf was günstigeres? Vergiss es, du kannst nur teurere Packete kaufen, keine
günstigeren.
Und wenn günstigere "machbar" sind dann nur gegen einmal Zahlung die
meistens die Ersparniss auffrisst.

hi,

ich bin bei 1&1 und habe 3dsl und bin mit denen voll zufrieden!

vlg serko

Original von ingope
Original von hacker
tarife kann man ja auch zwischendrin umstellen auf was besseres günstigesres.

Auf was günstigeres? Vergiss es, du kannst nur teurere Packete kaufen, keine
günstigeren.
Und wenn günstigere "machbar" sind dann nur gegen einmal Zahlung die
meistens die Ersparniss auffrisst.

ja ne ich meine wenn du z.B. ein paket hast wie z.B. dsl 2000 plus internetflat und du hast vor 1,5 jahren 30? bezahlt kannste da jetzt umstellen auf z.B. 3 DSL haste mehr fürs Geld und hast immer en schnellsten internetanschluss der zur verfügung steht. so meitne ich das

Achso ok :)

Habe meine Leitung auch grad vor 2 Tagen aufgestockt und da kam
am Telefon auch wieder der freundliche Hinweis:

"Wie sie ja Wissen verpflichten Sie sich erneut 2 Jahre, in den 2 Jahren
ist nur ein "Upgrade" auf höhere Packte möglich bla bla bla" :)

Bei freenet hast Du alles, was Du brauchtst - ich habe bisher auch gar keine Probleme gehabt!

freenet komplet: 35 ?
* Telefon-Flat mit bis zu mind. 4 versch. Tel.-Nummern
* DSL Flat mit beträchtlicher Gschwindigkeit (genaue Info gerne per PN ;))
* + (1x Sim-Karte) mobil -> Festnetz Flat o. Grundgebühr

Gruß, sonny

hi,
na das hört sich doch gut an. bei kabeldeutschland habe ich ein prospekt das steht drin für 39,90? im monat 26000er dsl, und lebenslang kostenlos ins deutsche netz telefonieren, 12 monate vertragslaufzeit, kein telekomanschluss notwendig.

freenet hat ein büro hier in der straße, das ist natürlich auch praktisch, ich werd da gleich mal hingehen.

1 und 1...irgendwie liest man nur schlechtes, schlechter und langsamer support, instabile leitungen etc...

geh zur t-com.

24h entstör frist
bestes IP-Backbone
kostenlose Servicerufnummern als einzigster(!!!)

im endeffekt liegt die entscheidung bei dir. die technik ist bei allen DSL anbietern (nicht kabel) die selbe!

lol und immer die argumente "kein telekomanschluss notwending". über was schicken denn die anderen ihr signal (außer kabel natürlich)....

die telekom weiß schon warum die service nummer kostenlos ist :-D

sonst würden die kunden alle abspringen weil die telefonrechnung zu hoch wäre und dann alle wo anders hingehen.

1und1, gmx und freenet ist das selbe. die kommen alle aus einem pott.....die angebote sind gleich. es kommt immer noch die grundgebühr für den telefonanschluss dazu ausser man bestellt sein paket ohne telefonanschluss ist aber ein wenig teuerer.

Die Service-Nummer bei freenet ist ebenfalls kostenlos und ist nahezu immer erreichbar (von den Service-Zeiten her).
Außerdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht (schnell, kompetent und freundlich).

Der komplett-Tarif kommt völlig ohne T-Com Anschluß zurecht (immerhin 17 ? monatlich!)! Falls bereits einer besteht, kann freenet diesen auf Wunsch völlig unkompliziert bei der T-Com kündigen und die Telefon-Nr. übernehmen! Ich kann es bestätigen ;)

Gruß, sonny

Hi,

eines sollte man denke ich noch bedenken.

Die meisten Anbieter haben VOIP Telefonie. Das heist Internetzugang gestört = kein Telefon. Auch mit Fax gibt es wohl noch Probleme.

Andere Anbieter mit Vollanschluß z.B. Arcor lassen "natürlich" kein Call by Call zu. das heist was über Festnetz Deutschland hinaus geht hat keine alternativen Tarife.

Ich bin kein T-Com Freund. Ich habe beim Einrichten unseren neuen Büros ein Matyrium hinter mir, welches nicht beschreiblich ist.

Und doch bietet die T-Com doch einige Vorteile.

Ich telefoniere immer über ne echte Leitung bzw. ISDN Kanal unabhängig vom Internet.

Ich kann unbegrenzt Call by Call nutzen und so momentan zum halben Preis wie z.B. bei kabel Deutschland in die Mobilfunknetze telefonieren.

Da die T-Com permanent unter Wettbewerbsdruck steht sind die Preise auch recht moderat.

Zum Beispiel habe ich für meine Verträge eine Preissenkung von je 5 Euro pro Monat bekommen, als die C&S Pakete dieses Jahr günstiger wurden.
Das heist innerhalb der T-Com kann ich tatsächlich auch in ein günstigeres Paket wechseln.
Natürlich wieder mit neuem Laufzeitbeginn.

Natürlich 53,95 für das C&S 16000 ist mehr als 40,- Euro.

Aber wenn ich kein VOIP brauche reicht vielleicht auch DSL 6000.

Was halt noch nützliche Kleinigkeiten sind.

Die T-Net Box da kann ich von einem Handy kostenlos zurückrufen oder bei der 16000´er die kostenlose Hotspotnutzung.

Kann Sinn machen. Ich hoffe ich hab nicht verunsichert.

Gruß Xante

Original von ingope
Original von Xantorix

Also für VOIP reicht auch eine 2000er Leitung locker ^^

Mit 4 Leitungen? Die Standart 2000 hat 192 kbps up Stream. Dann schick mal parallel noch 10 Fotos zum Labor ;)

Wenn du einen hohen Up hast reicht auch 1000 mit 512 up. Aber wer bietet dies schon bezahlbar.

Ich meinte halt wenn die 16000 nur wegen ausreichend hohem up für VOIP gebraucht wird kann ich bei ner echten Flat halt auch ne kleinere DSL nehmen.

VOIP ist mir halt Qualimäßig zu schlecht. Mein Geschäft wird ich nicht auf VOIP betreiben. Aber jeder wie er mag.
Privat ist telefonische Erreichbarkeit und Verständlichkeit sicher nicht so wichtig.

Obwohl mich würde da ein Echo auch nerven.

Xante

Original von Xantorix
Original von ingope
Original von Xantorix

Also für VOIP reicht auch eine 2000er Leitung locker ^^

Mit 4 Leitungen? Die Standart 2000 hat 192 kbps up Stream. Dann schick mal parallel noch 10 Fotos zum Labor ;)

Es war ja nicht von gleichzeitigen Uploads großen Datenmengen
die Rede... ich sagte nur das eine 2000er Leitung mal eben ganz locker
für VOIP reicht.

Ich verschicke auch tägl. sehr sehr großen Datenmengen (Bilder im roh Format usw.) daher wünsche ich mir auch wesentlich mehr als das momentan erhältliche :)

Achja... ich weiß das gibt es, daher der Zussatz "bezahlbar" :)

2000 is deffinitiv zu wenig

selbst ich merkete es wenn man ne website betreibt langsamer upload oder intensivere seiten durchsucht

skype hat auch derbst hunger und und und

Gibt es denn heutzutage noch Anbieter, bei denen ich DSL habe und getrennte Telefonleitungen? Also, Telefon über internet ist ja ganz nett, aber irgendwie...

Sowie ich das jetzt verstehe, sind das ja alles keine "richtigen" Telefonleitungen? Kann ich denn da überhaupt ein Standardt xyz Telefon ran hängen?

Alternative: Schnelles DSL (für 4 Bewohner) und 1 Festnetz Telefon mit Deutschlandflatrate, das nicht übers Internet telefoniert. Wo bekomme ich denn heutzutage noch sowas?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben