Dsiplaydeckel im Betrieb zu - ja oder nein?

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi, kann ich den Displaydeckel geschlossen lassen solange ich mein T60 in der Dockingstation habe??, ich frage deshalb, weil mein Toshiba im Geschäft schon nach ner Stunde eine Hitzeproblem kriegt wenn ich den Deckel zu lasse.

Gruß

Hi,

in der Firma haben wir unzählige Thinkpads, zumeist T43p und T60p, alle an einer Docking, alle mit geschlossener Klappe...die meisten Geräte laufen 24h jeden Tag des Jahres...und werden auch mal ordentlich gefordert (10h 100% Last ist keine Seltenheit bei Simulationen)...

Also keine Sorge, das wird schon gehen =)

Da die T60 eine "Wasserdichte" Tastatur haben, kann man auch ausschließen, dass da was durch kommt (In dem Fall Luft/Hitze...)

=) sorry aber Metall leitet Hitze ganz gut und auch wenn der Deckel nicht wirklich heiß wird, das Display und die Tastatur erwärmt sich da schon...
gerade mein Firmen T43p, der arme muss so viel aushalten...

na ob den displays die wärme auf dauer gefällt?
obendrein kommt die wärme bei offenem displaydeckel doch etwas besser weg, was den lüfter dann weniger fordert und somit etwas leiser sein dürfte.

Blöde Frage, aber wird die Luft für die Kühlung nicht seitlich sowohl ein- als auch herausgeleitet? Kann mir kaum vorstellen, dass es dann zu Problemen kommen sollte, ein wenig halten die Dinger ja auch aus!

im prinzip wird über das ganze gehäuse wärme abgeleitet. je mehr das gehäuse eingeschlossen ist, desto weniger wärme kann abgegeben werden (unten befinden sich auf lufteinlässe). nach unten dock, nach oben deckel etc.
fragt sich nur, ob diese einschränkungen dem tp schaden. theoretisch ja. praktisch kaum, resp. für das sind sie gebaut.

Eben - und da die Tastatur sowieso dicht ist, kann der Deckel auch ruhig drauf...

wasserdichte Tastatur???
die Tasta hat doch nur nen Ablaufkanal , dass Flüssigkeiten von der Platine ferngehalten und aus dem Boden auslaufen können.
So sagte man mir das jedenfalls im TP Center.

Original von techno
Da die T60 eine "Wasserdichte" Tastatur haben, kann man auch ausschließen, dass da was durch kommt (In dem Fall Luft/Hitze...)

Ja, und wenn man sich ne Plastiktüte über die Hand zieht und dann auf eine Herdplatte fasst, dann merkt man die Hitze auch nicht, richtig? 8)

Wenn du schon hja und jabonn nachahmst, dann mach das doch ein wenig dezenter. :D

Original von techno
Es gibt ca. 2 Ablauföffnungen für Flüssigkeiten ...

Die Dockingstations inkl. x6 sind für Betrieb mit geschlossenem Deckel konzipiert, kann man auch in den Manuals nachlesen ... lenovo.com

Das Display wird teilweise sehr warm, aber dafür ist schließlich die Garantie ...

"Wasserdicht"....

Streitet Euch damit rum...: http://www.widter.com/foto/index_foto.asp?kuid=5&kupf=lenovo

Die Tastatur eines ThinkPad ist wasserdicht, verschüttete Flüssigkeit wird durch versteckte Abflussöffnungen durch das Gerät hindurch nach unten abgeleitet.29.11.2006523 kb

ThinkPad_Drainage.jpg

trotzdem ein Albtraum!
Das erinnert mich an jene Zeiten, als meine Sekretärin 1993 auf dem Monitor eine kleine Blumenvase stehen hatte, die dann auch mal umkippte und das Wasser pläpperte in den heißen Bildschirm hinein. Den Knall hat man über den ganzen Gang bis in die entferntesten Zimmer der anderen Mitarbeiter gehört.

Nicht nur das... Die Tastatur ist wasserdicht - (ist ja auch eine Alublech (oder was weis ich) mit Abflußlöchern - wie soll durch ein Blech "Wanne" auch was durchdringen- nicht aber das Notebook - ist ein netter Publicity Stunt - aber Flüssigkeit kann dennoch an anderen Eintrittsöffnungen hineinkommen. - Wenn das Notebook absolut waagerecht aufliegt und Flüssigkeit von oben vorsichtig auf die Mitte trifft, dann wird alles gut gehen - aber so laufen selten Unfälle ab - ist aber schon gut, dass es existiert - Wunder sollte man nicht erwarten; nur hoffen, dass es hilft...

Manche haben noch nichts von Wärmeleitung gehört...und Alu kann Wärme leiten - Ja!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben