Was bin ich froh, dass wir hier dieses demokratisch nicht legitimierte Irrenhaus namens EU bald verlassen!
Glaubst Du wirklich, dass ein "Groß"-Britannien, wo die zweite Kammer "House of Lords" (zumindest noch bei 92 Mitglieder durch Geburts- und Erbrecht legitimisiert) oder auch House of Peers (deutsch für: Herrenhaus
) bestimmt werden, so wesentlich demokratischer ist?
Dazu dann die 26 geistlichen Lords der britischen Staatskirche, die nicht das gesamte Land vertreten. Für Schottland, Wales und Nordirland gibt es keine geistlichen Lords, weil es dort keine Bischöfe oder Erzbischofe gibt. Und das katholische Schottland wurde nie durch einen "geistlichen Lord" vertreten.
Und von diesem hohen Roß auf das gewählte Parlament in Brüssel herabschauen?
Ja, ich weiß, dass die EU erst durch bilaterale Verträge zwischen Frankreich und Deutschland entstanden ist und dort gewiss nicht alles perfekt ist! Aber dass es hier in Europa seit 73 Jahren keinen Krieg mehr gegeben hat, ist eventuell auch ein Ergebnis diesen Irrenhauses.
Nun zum Thema:
Leider wird mich die DSGVO in der nächsten Vorstandssitzung unseres Vereins dazu zwingen, zumindest zeitweise die Webseite unseres Vereins vom Netz zu nehmen, bis die ersten Probleme gerichtlich geklärt sind. Hier sind relativ viele Bilder öffentlich, die bisher dem KUG unterlagen, aber nun neu bewertet werden müssen. Danke GroKo!:facepalm:
Man hätte leicht die seit mehr als 100 Jahre gewachsenen Regelungen und Urteile zum KUG in die DSGVO einbinden können, aber man wollte es der Rechtsprechung überlassen. Hier kann man eindeutig den zu großen Einfluss von Juristen in unserem Parlament erkennen. So erntet man eine Unsicherheit von mehreren Jahren, bis genügend kleine Betriebe oder ehrenamtliche Personen mit Abmahnungen oder Bußgeldern überzogen wurden.