Dringender Fahndungsaufruf! Bitte mithelfen! - Update: Einbruch und Diebstahl aufgeklärt!

• Ersteller Ersteller enrico65
  • Erstellt am Erstellt am
E

enrico65

Guest
Themenstarter
Dringender Fahndungsaufruf! Bitte mithelfen! - Update: Einbruch und Diebstahl aufgeklärt!

@all:
Liebe Forenuser,
muss mich heute mit einer sehr traurigen Angelegenheit an Euch alle wenden und um Mithilfe bitten:

Bei uns in der Schule ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Die Täter hatten es offensichtlich auch auf mein Computerkabinett abgesehen. Sie sind über ein kleines Fenster im neben dem Rechnerkabinett liegenden Heizungskeller eingestiegen und haben sich von dort aus mit schwerem Werkzeug "vorgearbeitet". Bilder von aufgebrochenen Türen:

a) Tür 1 zum Rechnerkabinett (bereits notdürftig repariert):
Anhang anzeigen 15394

b) Tür 2 zum Rechnerkabinett (mit den Resten der Spurensicherung):
Anhang anzeigen 15395

c) Tür 3 vom neben dem Kabinett liegenden Ruheraum:
Anhang anzeigen 15396

Es sind mehrere Rechner gestohlen worden, eine Digitalkamera, ein Beamer sowie die gesamten aus unserer Spendenaktion noch nicht verbauten RAM-Bausteine, mehrere Festplatten, Grafikkarten, zwei DVD-Brenner sowie einer der von andy gespendeten Kartons mit optischen Mäusen. Hier der Spendenthread:

Aufruf: Wir wollen spenden für einen Gemeinnützigen Zweck zu Weihnachten!!!

Ich habe nun, nachdem die Spurensicherung fertig ist, das Chaos gesichtet und dabei für einen gestohlenen Notebook noch Daten ausfindig machen können.

Bei dem gestohlenen Gerät handelt es sich um ein Medion Akoya-Notebook im weißen Kunststoffgehäuse mit 80 GB Festplatte, Pentium M735-CPU, 512 MB RAM, eingebautem DVD-Brenner und einem Widescreen-Display. Das Gerät hat die Seriennummer MSN 30004468. Wir gehen davon aus, dass die Täter versuchen werden, dieses Gerät über ebay oder hood zu verkaufen.

Das Gerät sieht exakt so aus (inklusive der Aufkleber, jedoch mit deutscher Tastatur):
Anhang anzeigen 15397

Weiterhin ist ein Beamer von NEC aus dem Rektorat gestohlen worden. Dieser ist in einem silbernen Kunststoffgehäuse gefertigt und in einer grauen Nylontasche gelagert gewesen. Auch hier gehen wir davon aus, dass die Täter versuchen werden, dass Gerät zu Geld zu machen.

Falls Ihr im Internet auf eines der beiden Geräte aufmerksam werdet, bitte ich um unverzügliche Meldung per PN, damit wir die Täter fassen und die Geräte nach Möglichkeit sicherstellen können.

Ich danke für Eure Mühe!

enrico65

P.S.: Beim letzten Einbruch vor einigen Jahren hat die Polizei die Täter gefasst. Einer ist bei spanischen Gitarren gelandet.

Unmittelbar nach dem Einbruch versuchten die Beschuldigten, über Kontodaten der Schule einen fünfstelligen Geldbetrag auf das Konto eines Tatverdächtigen zu überweisen.

Wie dumm gehts denn bitte?

RE: Einbruch und Diebstahl aufgeklärt!

wie geil ist das den.
hab das gar nicht mitbekommen, das die erwischt wurden.
selber schuld bei soooo exotischen ram-bausteinen die man unter zig tausenden direkt erkennt. ;)

greeTz lyvi

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=753200#post753200]
Unmittelbar nach dem Einbruch versuchten die Beschuldigten, über Kontodaten der Schule einen fünfstelligen Geldbetrag auf das Konto eines Tatverdächtigen zu überweisen.

Wie dumm gehts denn bitte?[/quote]

OMG!

?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben