Liebe Forensiker!
Vor drei Jahren habe ich nach eingehender und guter
Beratung durch Mitglieder dieses Forums ein T61 gekauft (Duo CPU T7300@2.00 GHz, 2 GB RAM (auf einem Steckplatz), Chipset Intel GL960/GM965/PM965, Southbridge Intel 82801HEM (ICH8M-E), 120 GB Festplatte, Windows XP Professional, 32bit).
U.a. beim Drag-and-Drop eines MP3-Albums in iTunes braucht das System jedoch ewig Zeiten, was mich nervt. Ein neues Gerät ist jedoch erst in ca. 1,5 Jahren geplant.
* Kann ich einfach eine Samsung 640GB-Festplatte einbauen? (Tipp aus einem anderen Forum)
* Könnte ich auch eine Hybrid-Festplatte einbauen oder benötige ich dafür ein Upgrade auf Windows 7?
* Geht und bringt ein RAM-Update (noch einmal 2 GB) etwas?
* Könnt Ihr ein CPU-Update empfehlen?
Alle Umbauten würde ich selbst durchführen wollen, wobei
ich vor fünf oder sechs Jahren mal meinen PC vollständig zusammengebastelt
habe, aber nicht gerade ein Computer-Freak bin…
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Peru,
Hansjörg
Vor drei Jahren habe ich nach eingehender und guter
Beratung durch Mitglieder dieses Forums ein T61 gekauft (Duo CPU T7300@2.00 GHz, 2 GB RAM (auf einem Steckplatz), Chipset Intel GL960/GM965/PM965, Southbridge Intel 82801HEM (ICH8M-E), 120 GB Festplatte, Windows XP Professional, 32bit).
U.a. beim Drag-and-Drop eines MP3-Albums in iTunes braucht das System jedoch ewig Zeiten, was mich nervt. Ein neues Gerät ist jedoch erst in ca. 1,5 Jahren geplant.
* Kann ich einfach eine Samsung 640GB-Festplatte einbauen? (Tipp aus einem anderen Forum)
* Könnte ich auch eine Hybrid-Festplatte einbauen oder benötige ich dafür ein Upgrade auf Windows 7?
* Geht und bringt ein RAM-Update (noch einmal 2 GB) etwas?
* Könnt Ihr ein CPU-Update empfehlen?
Alle Umbauten würde ich selbst durchführen wollen, wobei
ich vor fünf oder sechs Jahren mal meinen PC vollständig zusammengebastelt
habe, aber nicht gerade ein Computer-Freak bin…
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Peru,
Hansjörg