Drahtlose Funkverbindung schaltet sich bei Stromausfall aus

Palme

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

wenn wir einen Stromausfall haben, schaltet sich diese Funkverbindung aus und bleibt es auch, selbst wenn der Strom wieder an ist.
Wie kann ich einstellen, dass dieses danach automatisch wieder an geht?

Ich kenne diese Probleme inzwischen zur genüge. Falls du diese Probleme nur zu Hause hast würde ich mir einen anderen Router (nicht von der Telekom) organisieren. Qualität und Firmware von denen sind meist dürftig und produzieren oftmals interessante Probleme. Es kann sein dass es mit einem anderen Wlanmodul/Notebook/Treiber/Betriebssystem besser ist, aber garantieren kann das keiner.

Bevor du den Speedport rauswirfst:
- Hau mal die Zeitschaltuhr raus und stell im Router die DHCP Leasetime auf 30 Minuten und den DHCP Adressbereich so groß wie möglich z.B.: .10 - .240
- Wenn das nichts hilfts mal am Rechner einen eigenen DNS Server eintragen
- ggf. IPv6 am Laptop deaktiveren
- Wenn der Fehler immer noch da ist, mal bitte im Router den WLAN Übertragungsmodus auf 802.11 B/G stellen (N aus machen).

Bevor du den Speedport rauswirfst:
- Hau mal die Zeitschaltuhr raus und stell im Router die DHCP Leasetime auf 30 Minuten und den DHCP Adressbereich so groß wie möglich z.B.: .10 - .240
- Wenn das nichts hilfts mal am Rechner einen eigenen DNS Server eintragen
- ggf. IPv6 am Laptop deaktiveren
- Wenn der Fehler immer noch da ist, mal bitte im Router den WLAN Übertragungsmodus auf 802.11 B/G stellen (N aus machen).

oder so ;-)
Wenn du dir das nicht zutraust lass dir notfalls helfen!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben