Drahtlose Funkverbindung schaltet sich bei Stromausfall aus

Palme

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
161
Guten Morgen,

wenn wir einen Stromausfall haben, schaltet sich diese Funkverbindung aus und bleibt es auch, selbst wenn der Strom wieder an ist.
Wie kann ich einstellen, dass dieses danach automatisch wieder an geht?
 
Versteh ich nich ;)

Welche Funkverbindung meinst du? VOm Laptop? Dein Router?

Stromausfall? Sollte den Laptop nicht stören.

Grüße
 
Also Wlan?

Was verstehst du unter "Stromausfall"?

Dein Laptop hat eine eingebaute USV .. nennt sich Batterie ;) Da sollte ein Stromausfall nicht viel machen.

Bitte hau doch mla mit Infos um dich herrum ... so richtig:

Geht das Wlan aus? UMTS? Oder ist Wlan an und nur die Verbindung zum Router geht weg und kommt nicht wieder? WAs machst du damit es wieder geht?
 
Ich bin neuer Telekom Kunde. Und seitdem bricht meine Wlan-Verbindung alle 4 Tage zusammen. Also muss ich beim Router den Strom trennen und wieder anmachen, schon geht wieder Wlan. Am NB muss ich dann die drahtlose Funkverbindung manuell wieder einschalten. Nachdem in es Leid war, immer den Stecker zu ziehen, habe ich eine Zeitschaltuhr verwendet. Nun habe ich logischerweise nicht mehr dieses Problem mit dem Stromstecker-ziehen, aber nun muss ich jeden morgen die drahtlose Funkverbindung an meinem NB manuell einschalten, damit ich ins Internet komme. Und das würde ich auch gern automatisch machen lassen- dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden :-)
 
Ah das sind doch GANZ! andere Informationen .. als das was oben steht ;))

Was für einen Router hast du? Was für ein Betriebssystem? Was für eine Verschlüsselungsart?

Ich vermute dein Router spackt ;)

Grüße
 
Ich habe nun Speedport 723 v von der Telekom.

Es geht nun um mein NB, denn das Wlan-Problem habe ich aufgegeben und lebe mit dieser Zeitschaltuhr aus den 70er Jahren ganz gut :-)

Es geht um mein Notebook, wo ich jeden morgen die Drahtlosverbindung immer wieder einschalten muss, weil ich sonst nicht ins Internet komme. Durch den STromausfall "vergisst" mein Notebook, dass es Wlan gibt. Ist auch logisch, denn es gibt ja jede Nachr für 30 Minute kein Wlan bei mir. Ist das verständlich? Ich hoffe.

WIN7- 64 BIT
Verschlüsselung:WPA2/ Funktyp g

Aber ganz ehrlich- ich habe schon ssoooooooo viel am Router versucht und jedes Mal gehofft und nach 4 Tagen das gleich Problem. WIe gesagt, mit der Zeitschaltuhr geht es ganz gut. Nun muss ich nur noch das NB dazu bewegen, dass es trotz des fehlenden Wlanes dann automatisch wieder "angeht", sobald das W-Lan wieder da ist.
 
Hehe .. ja kann ich verstehen ;)

Schon mal geschaut ob es für den Router nen Software-Update gibt? So das du nich soviele Probleme mit dem Wlan hast?

Und Testweise würde ich die Verschlüsselung mal von WPA2 auf WPA runterstufen, sicherheit verlierst du nicht wirklich, aber WPA laeuft oft stabiler.

Grüße
 
Kann ich natürlich versuchen.
Aber zu deiner anderen Lösung hast du keine Idee?
 
Haken entfernen:
energie-wlan.jpg

Stromsparmodus "herunterschrauben":
energie-AC.jpg
und hier:
intel3945.jpg
 
So.....
Habe auf WPA heruntergeshraubt- Shit... bei 3 NB alles neu eingeben. Aber es ist erledit. Firmware auf dem Router ist aktuell.

@Mornsgrans
Beim 1. Bild habe ich den Haken entfernt.
Zum 2. + 3. Bild: Wo bist Du da genau? Nicht im Gerätemanager! Oder doch?
 
Schalte WPA2 wieder ein.
Dein Problem sind eindeutig die Stromspareinstellungen am Notebook. Wenn du Access Connections installiert hast kannst du unter Standortprofil/Bearbeiten dazu auch noch Einstellungen vornehmen. Und halt im Geräte-Manager.
 
Schalte WPA2 wieder ein.
Dein Problem sind eindeutig die Stromspareinstellungen am Notebook. Wenn du Access Connections installiert hast kannst du unter Standortprofil/Bearbeiten dazu auch noch Einstellungen vornehmen. Und halt im Geräte-Manager.

Die einen sagen so, die anderen so. Was stimmt denn nun?
Dann, lieber wileE fehlen mir zum Verständnis einige Angaben von Dir: Was ist Access Connections? Ein Programm? Wo genau muss kann ich etwas einstellen, damit es meinem Problem hilft? Du magst es kennen, ich nicht!
 
Okay- ich werde es nun installieren. Aber lasst mich bitte danach nicht alleine :-)
So.... wo kann ich denn jetzt wie etwas verändern, um mein Problem zu beheben? Ich habe zwar alle Reiter mal angeklickt, will hier aber auch nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh.... ganz ehrlich:
Ihr sagt, dass das Programm sinnvoll ist. Ich gehe also davon aus, dass Ihr das doch auch kennt. Und wenn ich dann frage, wie nun damit mein Problem behoben werden kann, kommt nichts mehr?
Hmmmmm...... warum erwähnt Ihr dann das Programm?
 
Es hat niemand geschrieben, dass Du AC verwenden sollst. Lediglich, WENN es installiert ist, können dort entsprechende Einstellungen vorgenommen werden.
 
Die einen sagen so, die anderen so. Was stimmt denn nun?

Das eine oder das andere oder gar beides ;)

Alles schon erlebt .. es ist nen Trial&Error.

Man kann schlecht sagen: ES LIEGT DARAN! oder es liegt DARAN!! Man muss schauen / suchen woran es liegt.

Meiner Erfahrung nach würd ich da Schritt für Schritt vorgehen, WPA2 aus 2-3-4 Tage probieren, wenn es nicht hilft -> WPA2 wieder an, Stromspartechniken rumspielen, wenn das nicht hilft, beides mal ausprobieren, wenn das nicht hilft, Treiber neu installieren.

Es gibt leider nicht DIE! Patentlöstung.

Grüße
 
Es kann genauso am Router liegen. Entweder "hakt" er, dann hilft ein Neustart des Routers oder die Firmware des Routers ist fehlerhaft, dann hilft ein Firmwareupgrade.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben