DPD liefert jetzt offiziell auch Samstags

EthanHunt

New member
Themenstarter
Interessant, hab heute ein Paket von DPD bekommen.
Ich wusste bis vorhin nicht, dass die auch Samstags liefern.

Gbits wohl schon seit 2014, aber nicht für jeden.
Jedoch gilt dies jetzt laut Pressemitteilungen für Alle.

Find ich gut. Hatte genau wegen der möglichen Samstagszustellung
vorzugsweise über DHL liefern lassen. Aber so kann man das jetzt auch
gut über DPD machen. Die sind, zumindest bei uns, auch schnell.

Und zwar die Versendung von Shop zu Shop. Kostet weniger, das Zustellauto wird
dafür nicht benötigt und der Sklave wird auch übergangen.
Die zwei Hermes-Shops in meiner Nähe (Tankstelle und Getränkemarkt) werden vom ganz normalen Zusteller angefahren!
Der muß das quasi noch zusätzlich mit abwickeln.

Bei Hermes gibts auch Tankstellen, die Shop spielen. Das ist dann sehr praktisch mit den Öffnungszeiten :)

Die zwei Hermes-Shops in meiner Nähe (Tankstelle und Getränkemarkt) werden vom ganz normalen Zusteller angefahren!
Der muß das quasi noch zusätzlich mit abwickeln.

Das stimt natürlich - wenn aber mehr Leute die Shop2Shop Geschichte nutzen würden, dann müsst er insgesamt fahren. Wobei dann irgendwann die Shopbetreiber sicher die Reissleine ziehen, da sie das ja nur nebenbei machen und ihnen da sonst sicher zu viel wird.

zumal das auch nicht die massiv unnötigen Touren der DHL-Pakete verhindert: Hab desöfteren beobachtet, dass Pakete vom Paketshop in die Hermesniederlassung bei uns um die Ecke gekarrt wurden, nur um anschließend in ein >200km entferntes Zentralhub und einen Tag später die selbe Route wieder zurückgefahren werden.
Bzw. bei anderem Startpunkt irgendwo anders in der Republik wird dennoch erst das deutlich weiter entfernte Zentralhub angekarrt, bevor es in die für uns zuständige Niederlassung kommt. Gegenüber DHL kommen so gerne mal Umwege von um die 400km zusammen... :facepalm:

Da hilft in allererster Linie ein Tempolimit, aber das wird ja hierzulande fast schon als Freiheitsberaubung gesehen ;)

Ja, zu Recht! Sollte im Grundgesetz verankert werden. :D

Eher als unsinnig, da auf den meisten Strecken eh nicht so schnell gefahren werden kann, wie es auf den Schildern stehen würde...

Das stimmt so ja nicht, bzw. ist sehr tages- und -zeitabhängig. Ich finde man kann oft genug zügig (160-200) oder schnell (über 200) fahren. Sogar regelmäßig auf der A2.

Sorry für OT. ;)

Heute habe ich unsere Postbotin von Haus zu Haus rennen sehen. Das war bereits die zweite Lieferrunde laut der Nachbarin. Warum die wirklich die ganzen Wege zu den Haustüren der Einfamilienhäusern rannte kann ich jetzt nicht sagen, aber sie hatte diesmal einen T5 dabei. Normalerweise ist es sonst nur ein Caddy. Vielleicht musste sie eine Tour von einem Kollegen übernehmen.

Schwer verdientes Geld. :mad:

OT:
Einfach ein kleineres Auto kaufen mit weniger PS und schon ist das Tempolimit durchgesetzt.;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben