Donnerstag war Forenumzug

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.988
Hallo,
ab morgen findet kurzfristig ein Umzug der Forensoftware auf einen anderen Server statt. Es kann hierdurch zu Ausfallzeiten in den nächsten Tagen kommen.

Sichert Eure PNs und denkt daran, dass bei Einlog-Problemen der Browsercache und die Cookies zu löschen sind.

Hntergrund:
Der derzeitige Server wird im März vom Netz genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kurzfristig. Klingt nach holterdipolter-Aktion ;) Viel Erfolg.
 
Kann es auch sein, das pn's erhalten bleiben, oder gehen die sicher verloren?
 
wehe euch geht ausversehen der User fb1996 verloren :thumbsup:
 
so, PNs gesichert. Das ist auch mal ne gute Gelegenheit, das Postfach aufzuräumen.

Ich wünsche Euch eine glückliche Hand beim Serverumzug.
 
Ausfallzeiten???? Hat er wirklich das böse Wort genannt? Was soll ich denn dann tun? Wie soll ich mich denn dann von den eigentlich zu erledigenden Dingen ablenken lassen???

;)
Viel Erfolg wünsche ich euch und möglichst wenig Stress mit der Datenbank.
(P.S.: phpmyadmin und Datenbankbackups scheitern gerne an Scriptlaufzeiten oder unterschiedlichen Serverkonfigurationen wenn man wiederherstellt, ich empfehle mysqldumper für große Datenbanken zum Sichern und Wiederherstellen :))
 
aber, aber, aber... never change a running system? :crying:
 
Es kann hierdurch zu Ausfallzeiten in den nächsten Tagen kommen.
Ich sehe die Entzugserscheinungen schon vor mir. :D Gut zu wissen, dass das Forum umzieht, PNs sind schon als .csv Dateien gesichert. Wird sich die Performance durch den neuen Server verbessern?
 
Ist ja fast ein Segen, dann kann ich mich wenigstens aufs Lernen konzentrieren :thumbsup:
 
Hi-Ho!
ist denn vllt. auch schon eine Startzeit zum Umzug und somit Downtime bekannt?
 
Keine Sorge - vor Dir wären da schon noch ein paar andere User vor Dir dran, die wir verlieren würden ;)
Unter 32 16 8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht :D

da kennt wohl einer das Schicksal von Rosi nich -und das als Münchner. Ich bin entsetzt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 32 16 8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht :D
Hab gerade überlegt, was bedenklicher ist: Dass ich das Zitat noch erkenne oder das hha1667 die Nummer noch weiß...:huh:
Viel Glück beim Umzug!

P.S.: @Aviator: Das hättest Du uns aber auch ersparen können! In meinem hohen Alter will man nicht mehr ständig mit der Nase auf den Fakt gestoßen werden, dass der arge Schnitter ständig naht!
 
öhm - wie sichert man seine pn's?
jede von hand rauskopieren oder gibts da ne funktion?
 
Da gibts ne Funktion. Im PN-Menü steht gaaaaaanz unten steht:

Alle Privaten Nachrichten herunterladen - Format:
XML | CSV | Text
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben