Domain Registrierung - Domainparking

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875925#post875925]Danke!

Wie sieht das denn aus wenn ich wechseln will von einem hoster?

Kann ich dann ganz normal die HP auf dem anderen Hoster lagern oder wie geht das?[/quote]
Du machst beim neuem Provider einen Wechsel Antrag und der neue Provider macht dann alles für Dich - den ganzen Umzug.
 
Ok das wär dann automatisch... Ich hatte das so verstanden, dass er das zu Fuß machen will....
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=875942#post875942]Du machst beim neuem Provider einen Wechsel Antrag und der neue Provider macht dann alles für Dich - den ganzen Umzug.[/quote]
Du musst bei dem Vertrag den Du abschließt darauf achten wie lang die Kündigungsfrist ist. Die Firma stellt evtl. schon vor Vertragsende Deine Domain um will aber bis zum Vertragsende Geld sehen.

Einfacher ist es wie oben beschrieben bei dem gleichen Anbieter ein größeres Paket zu buchen. Dann braucht man in der Regel keine Kündigungsfrist beachten. Kurze Kündigungsfrist ist aber immer vorteilhaft weil man nie weiß welche Angebote noch von anderen Anbietern in der Zwischenzeit kommen.

Gruß Flexibel
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=875942#post875942]Du machst beim neuem Provider einen Wechsel Antrag und der neue Provider macht dann alles für Dich - den ganzen Umzug. [/quote]super easy. bei de domains geht das idr. in ein paar stunden. dns server werden in 24 - 48h umgestellt. bei NCO etc. dauert es bis zu einer woche. je nach NIC reicht ein AuthCode. Bei Com musst du z.B. noch eine E-Mail bestätigen.

Manche NICs arbeiten ohne auth-code. Da kann es im prinzip passieren, dass dir eine domain abhanden kommt.
 
OK! denke mal das wird entweder Strato oder 1und1! Weiss einer von euch wie es mit der Sicherheit des servers beui denen aussieht?

Wen würdet Ihr von den beiden genrell empfehlen?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875951#post875951]Wen würdet Ihr von den beiden genrell empfehlen? [/quote]

Domainfactory :D
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875951#post875951]Wen würdet Ihr von den beiden genrell empfehlen? [/quote]domainfactory oder host europe 8)
wenn es einer von den zwei sein "muss", dann ganz klar strato.
--> mehr service - bessere leistungen...

sicher sind die zwei beide. die haben tausende von kunden. die könnten sich einen totalausfall gar nicht leisten ^^
 
hehe....jetzt sind 3 weitere Kandidaten im Spiel!;-)

Ich blick da wirklich nicht so ganz durch!

Ich erklär nochmal kurz was ich machen will!

Also, es soll eine Seite werden wo natürlich Informationen enthalten sind, wann die nächsten Termine usw sind. Dazu eine Bildergalerie und Videogalerie! Ein Forum sollte man nachträglich einfügen können! Dann sollten man über die Seite die Anmeldungen verschicken können, die dann per E-Mail im Postfach kommen!

Die E-mail adresse muss ich mir aussuche können unszwar: mein.name@internadresse.de Das ist wichtig! Die E-Mails müssen dann per Outlook abgerufen werden können!

Dann sollte es in zukunft möglich sein das die Leute sich per Passwort anmelden können und dann auf bestimmte bereiche zugreifen können! Dann sollten die Leute auf einer neutralen Datenbank zugreifen können wo(eigener Server) mit Passwort!

Wichtig ist halt das es der Anbieter alles gewährleistet hat,möchte nicht da und da angemeldet sein. Es soll reibungslos klappen!
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875977#post875977]Also, es soll eine Seite werden wo natürlich Informationen enthalten sind, wann die nächsten Termine usw sind. Dazu eine Bildergalerie und Videogalerie! Ein Forum sollte man nachträglich einfügen können! Dann sollten man über die Seite die Anmeldungen verschicken können, die dann per E-Mail im Postfach kommen![/quote]wieviel besucher erwartest du? bei großen foren und viel video content wirst du einen virtual server aufwärts brauchen.
es ist meistens so: leistung, traffic, datenbanken, etc. reicht dir bei allen paketen dicke. der haken ist der ram und die cpu der server! das geben die anbieter nämlich nicht an (bei den kleinen paketen) --> wenn du den billigsten anbieter nimmst, kann es schnell vorkommen, dass du mit 1000 anderen kunden auf dem server liegst. dann wird deine seite extrem lahm. besonders zu peaks.
deshalb ist das ganze halt auch "vertrauenssache". ich hatte noch nie leistungsprobleme bei df und he.
wenn du garantierte leistung willst, brauchst du einen virtuellen oder dezidierten server. bei df kannst du auch bestimmen wie viele kunden mit dir noch auf dem server liegen --> je weniger desto teurer.

also das was du machen möchtest, kannst du schon mit dem webpack 3.0 in gr. M oder L. Wenn du viele Kunden hast, brauchst du mehr ram/cpu. was nützt dir eine traffic flat wenn deine besucher minutenlange ladezeiten haben ;)

die anbieter machen eben eine mischkalkulation. strato und co. können auch nur so billig sein indem sie mehr kunden auf einem server laufen lassen als andere...
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875977#post875977]Die E-mail adresse muss ich mir aussuche können unszwar: mein.name@internadresse.de Das ist wichtig! Die E-Mails müssen dann per Outlook abgerufen werden können![/quote]das ist bei jedem anbieter möglich. wenn du willst sogar 1000 e-mail adressen :p

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875977#post875977]Dann sollte es in zukunft möglich sein das die Leute sich per Passwort anmelden können und dann auf bestimmte bereiche zugreifen können! Dann sollten die Leute auf einer neutralen Datenbank zugreifen können wo(eigener Server) mit Passwort![/quote]das kannst du auch bei jedem anbieter machen

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875977#post875977]Wichtig ist halt das es der Anbieter alles gewährleistet hat,möchte nicht da und da angemeldet sein. Es soll reibungslos klappen! [/quote]die meisten anbieter haben modulare angebote die du jederzeit aufstocken kannst.
beispiel HE:
zu zahlst einmal ne setup gebühr und wenn du dann von gr. m auf xl wechseln willst, kannst du das jederzeit machen.
 
@helmut_grokenberger

Vielen Dank!

Erstmal natürlich nicht soviele Besucher! Erstmal muss die HP erstellt werden und dann Werbung machen und genehmigungen von Firmen holen usw...!

Aber danke für die Infos, da werd ich dann mal schauen was mir eher zuspricht und auf welcher Seite bessere Übersicht zum Aufbau der HP gibt!

Wenn ich jetzt ein Programm zum Aufbau der HP nehme, kann ich dann die HP die ich am Rechner erstellt habe dann auf die Hostingseite bringen?

Beispiel: Erstell mir mit NetObject Fusion ne HP! Speicher die! Wie bekomm ich die auf dem server?

Wie ich gelesen habe muss jenachdem wie die Hp erstellt wird PHP,mysql usw.... muss der Hoster das ja auch anbieten oder? Also Fusion PHP und Hoster PHP!
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875999#post875999]Aber danke für die Infos, da werd ich dann mal schauen was mir eher zuspricht und auf welcher Seite bessere Übersicht zum Aufbau der HP gibt![/quote]viele anbieter bieten kostenlose 30tage zugänge an. da kannst du dir das config-menü anschauen. da gibt es große unterschiede. bei den besseren paketen - virtuelle server aufwärts - wird oft plesk angeboten (marktführer). da kann man noch mehr selbst einstellen.

In der regel gibt es
- webpacks: für kunden die wenig selber einstellen wollen. um die sicherheit kümmern sich die anbieter. leistung ist idr. nicht garantiert
- virtuelle server: mehr leistung und einstellungsmöglichkeiten. entweder als managed variante: da kümmert sich der anbieter um die sicherheit und z.B. php updates etc. Oder nu nimmst ne root variante. da hast du meist vollen zugang mit plesk. da musst du dich aber selbst um die sicherheit, updates etc. kümmern.
- dezidierte server: das gleiche wie virtuelle - als managed und root variante: da hast du eben ein gerät nur für dich :)
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875999#post875999]
Wenn ich jetzt ein Programm zum Aufbau der HP nehme, kann ich dann die HP die ich am Rechner erstellt habe dann auf die Hostingseite bringen?

Beispiel: Erstell mir mit NetObject Fusion ne HP! Speicher die! Wie bekomm ich die auf dem server?[/quote]Klar. Über einen FTP Zugang. Mit einem FTP-Client wie z.B. Filezilla.
Wenn du noch keinen Server/Webpack hast, kannst du auch XAMPP installieren. Das ist ein Server mit PHP, mySQL und Co. direkt auf deinem rechner!
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=875999#post875999]Wie ich gelesen habe muss jenachdem wie die Hp erstellt wird PHP,mysql usw.... muss der Hoster das ja auch anbieten oder? Also Fusion PHP und Hoster PHP![/quote]Klar. Die Anbieter müssen die Protokolle, Skripte und Sprachen unterstützen. PHP kann eigentlich jeder anbieter. MySQL auch. Bei Python und Ruby wirds schon weniger.
Aber das geben die Anbieter ja an, was der Server alles kann, welche php version installiert ist, etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben