Domain Registrierung - Domainparking

Flory

New member
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
4.482
Hallo zusammen!

Ich möchte kurzfiristig eine Domain auf mich regestrieren lassen, bevor dies ein anderer tut. Gedacht ist Sie in den nächsten ~ 4-5 Jahren ohne große Nutzung zu betreiben, evtl mach ich da eine kleine Visitienkarte draus.
Wichtig ist mir hauptsächlich, dass alles rechtlich wasserfest ist und sie mir gehört. Sie also kein anderer bekommt :) Leider ist diese Domain schon in ******.de & ********.com vergeben, ich würde dann gerne .ch registrieren und evtl auch noch .at Zwar habe ich mich jetzt mit vielen Sachen beschäftigt, Denic verschiedenen Anbieter, Providern uvm. mir schwirrt der Kopf....

Daher an euch: Wie geht man da dran?

Grüße,
Flory
 
Du nimmst einen Hoster deiner Wahl. Dort suchst Du dir ein passenedes Paket aus + eine Zusatzdomain. Registrierst das ganze auf deine Wunschdomains und musst nun halt aufpassen das deine Rechnungen immer bezahlt sind.
 
...und hoffen, dass niemand die entsprechenden Rechte an der Domain hat oder meint, diese zu haben, oder geltend machen will... ;)
Sonst hast du ggfs. Stress an der Backe.

Übrigens: Im Zweifelsfalle hast du mit einer "nur" registrierten aber offensichtlicherweise ungenutzten Domain schlechtere Karten.
Anders sieht es aus, wenn sie deinem Vor- oder Nachnamen entspricht oder eine komplette Wortneuschöpfung oder ähnliches ist.

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=751224#post751224]Vor- oder Nachnamen entspricht[/quote]

Das trifft zu ;)
Leider war ich zu lahm und da hat die einer schon auf .de registriert. ;(
Im Grunde soll es möglichst günstig für mich sein, da ich ja erstmal kein Traffic erzeuge und auch kein großen Webspace etc. brauchen würde.

Aber bevor ich hier falsche Dinge erzähle... also ist da ein Unterschied zwischen Domain registrieren und Webspace mieten?
Falls ersteres finanziell attraktiver ist, würde ich das gerne machen. Hauptsache in ein paar Jahren hab ich schon alles fertig und brauch nur noch
ein paar Zusatzpakete zu kaufen und kann eine professionelle Website drausmachen.
 
Hallo,

ja würde wie weiter oben schon sagen, such dir ein Anbieter und registrier dort die Domain. Über die Domainsuche wird ja geschaut, ob sie schon jemand hat oder nicht und dann kannst du zugreifen.
Hier war grad letzt die Frage welcher Anbieter gut ist. Da stehn ein paar Möglichkeiten drin. Da es wohl sooo viele davon gibt hat irgendwie jeder eine andere Meinung. Von demher würde ich vorschlagen, einfach bei ein paar vorbei schauen und den nehmen, der dir so auf den ersten Blick gut zusagt (natürlich vorher etwas Preise vergleichen). Bei dem ich jetzt zb bin kostet die Domain 6€ im Jahr. Dh. das die Domain selbst besitzen relativ billig ist. Mein aktueller Anbieter steht dann im anderen Fred... will da jetzt nicht 5mal dafür Werbung machen ;-).

Wo Domains kaufen bzw anbieten?

Gruß Dennis

*EDIT*

hier[/url]. Dieser ist dort kostenlos. Dazu kommt dann der Preis von der Domain selbst. In diesem Fall 55cent/Monat, Ábrechnungszeitraum 12 Monate. Dh. die Domain kostet 6,60/Jahr.
Dann geht es hier weiter. Hier ist dann Webspace und Postfächer mit drin die man an seine Bedürfnisse anpassen kann. Dort geht es dann los mit 1,15€/Monat. Wenn man diese Option wählt kommen dann die 6,60€ dazu. Dh. mit Webspace würde man im günstigsten Fall auf 20,40€ kommen.
Wenn dann eine zwiete Domain dazu kommt kostet es einfach weitere 6,60€/Jahr.

Gruß
 
Danke @ Pfälzer :)

Leider scheint domainfactory keine schweizer toplevel domains anzubieten...
Ah die Aufschlüsselung ist klasse, das macht das viel transparenter füch mich, thx.

Hmm united-domain vermietet die für 100€ pro Jahr das wäre mir schlicht weg zu viel.
Der Markt ist absolut unüberschaubar, ich mach mir gleich mal ne Liste und vergleiche.

Bitte weitere Anregungen posten ;)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=751246#post751246]toplevel domains[/quote]

Achso, siehst du da komm ich schon an meine Grenzen... Da bin ich jetzt überfragt :). Wusste jetzt nicht das es da noch so unterschiede gibt, die nur bestimmte anbieten. Da müssen wohl die leute ran, die richtig Erfahrung haben.

Gruß
 
Wenn bei "de" und "com" schon vergeben würde ich es erst mal unter "eu" versuchen. Ob "info", "net" und "org" gehen weiß ich nicht.

Gruß Flexibel
 
Hmm, wenns wirklich nur daraum geht die Domains zu sichern (ohne Webspace oder Mails) kannste auch zu Schlundtech gehen.
CH-Domain kostet hier 15Eur im Jahr. Eine AT-Domain liegt bei 18Eur/Jahr.

Und wenn du die Domains dann nutzen willst nimmst einen Hoster, bei dem du "externe Domains" einrichten kannst. Dann können die Domains bei Schlundtech liegen bleiben und du kannst die Domains trotzdem vollständig nutzen.
Bei nem Wechsel zu einem anderen Hoster muss nicht auch noch die Domain umgezogen werden. Kann einem auch grade bei den "teureren" Domains Geld sparen, da Domains im Normalfall immer 12 Monate im Voraus abgerechnet werden.

Gruß Marc
 
Ich sichere mir Domains immer preiswert hier (ist ein RefLink - sollte das gegen die Forenregeln verstoßen, bitte editieren Edit by Goonie: natürlich verboten! editiert)

Für deine Wünsche:

.ch 14.00 € (pro Jahr) 2.00 € (einmalig für die Einrichtung)
.at 13.00 € /Jahr 2.00 € /Einrichtung

Ratzfatz registriert und bislang lief bei mir alles problemlos.
Das Webhosting kann ich nicht unbedingt bei denen empfehlen, die sind mehr aufs Domain Reselling (zu fairen und günstigen Preisen) ausgelegt.

Inklusivleistungen des Hosters: (von der Seite kopiert)
- Nutzung unserer zwei Nameserver möglich
- eigene Nameserver nutzbar
- externer Webspace/Server nutzbar (Nameserver/IP-Weiterleitung)

- Frameweiterleitung
- Headerweiterleitung
- IP-Weiterleitung (bspw. für: vServer, Server)
- Sedoparking möglich
- bis zu 5 E-Mail-Weiterleitungen möglich
- bis zu 5 Subdomains möglich
- komplette DNS anpassbar
- unser Verkaufsagent nutzbar

- eine E-Mailweiterleitung (Catch-All möglich)

- Onlinekündigung (keine schriftliche Kündigung nötig)

Kosten: nur die unten genannten Domaingebühren

Gruß

hardy
 
Bei Domainfactory gibt es auch kostenlos einen Domainparker.
Man zahlt nur die Domain, sie wird dann solange geparkt bist du etwas damit machen willst.

Und man hat einen sehr guten Hoster, falls man doch später damit was anfangen möchte ;)
(Nein, für diesen Beitrag bekomme ich kein Geld :D )
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=804950#post804950]Bei Domainfactory gibt es auch kostenlos einen Domainparker.[/quote]
Siehe Beitrag 5 ;).
Bin Top zufrieden :thumbup:
 
Der Domainmanager Account kostet gar nichts.
Nur die Domains die du dann Regestrierst.
 
Ich bin jetzt kein DF Fanboy aber falsch machen kannst du bei denen nichts.
Der Spruch bei der kostenlosen 0800er Hotline passt schon "Premium Hosting - Premium Service"

Selten so einen kompetenten Service erlebt.
Preise haben sie vor kurzem auch gesenkt, sehr sexy was es da gibt... meiner Meinung nach :)
 
Das Gleiche kann ich aber z.B. über All-Inkl.com sagen - und die sind ne ganze Ecke günstiger, wenn ich das richtig im Kopf hab! ;)

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben