[ doch noch nicht gelöst] wo kauft man am besten/günstigsten einen guten akku

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
hallo

ich habe mir ein nettes X32 gekauft

ein x32, 1,7Ghz,1024Mb,160Gb, WinXP,WLAN, DVD X40 + Recov gekauft, zumindest stehts so in der rechnung ;-)

und da ich auf eine gute akkuleistung angewiesen bin
möchte ich den jetzigen möglichst bald ersetzen.

da ich weiss das es bei akku nachbauten unterschiede gibt. hier mal die frage nach erfahrungen

wer weiss wo man gut und günstig nen akku fürs x32 kaufen kann ???

in "Ibäh" habe ich auch schon geschaut, aber da bin ich über fragt,
denn ich kann die schwarzen von den weissen schafen nicht unterschieden ;-)

lieben grüsse und vielen dank für infos

ps....

eine oder 2 fragen hätte ich doch noch :

ansich ist das X32 ja ein schönes teil

aber ich habe es mal an meinen 19" zoll bildschirm angeschlossen und bin ins www
da war das x32 ganz schön laut. Als laie würde ich sagen, das arbeiten der festplatte war sehr gut zu hören

ist das immer so....????

apropo.....gibt es auch etwas was man bei x32 beachten sollte? eine häufige fehlerquelle etc

Hallo,

inwieweit ist eine Akku-Kalibrierung unter Ubuntu 9.04 möglich? Gibt es hier auch ein Zusatztool?
Mein aktueller Akku ist zwar ziemlich platt, aber wenn eure Erfahrungen mit besagtem Ebayshop weitergehend positiv sind, werde ich wohl auch zuschlagen.

:thumbup:

Betriebsysytem ist eigentl. völlig wurst, das regeln - zumind. die alten - TPs selbständig auch völlig ohne Laufwerke

starte in's BIOS, lade voll
ziehe Stromstecker vom TP und warte bis das TP abschaltet
stecke Stromstecker in's Tp, starte normal und lasse laden

könnte mir jemand mal bitte den " link" vom energy manager download für das x32 rein stellen.
ich weiss nicht welchen ich nehmen soll und wo ich ihn genau finden kann

So ich habe den Akku über den Tag nochmal kalibirert. Die Kapazität ist jetzt um 200mWh gesunken laut BatteryInfo. Mal sehen ob der Sprung in der Laufzeit beim Leerlaufen lassen jetzt wieder auftritt ;)

Auf deutsch installiert nennt sich das Programm "Energie Manager", zu finden ist es auf den Lenovo-Seiten aber unter dem englischen Originalnamen "Power Manager" ... Ein Programm namens "Energy Manager" gibt es nicht!

Hier für Win XP ...

Sooo, nach der nochmaligen Kalibrierung lief der Akku jetzt vorbildlich ohne Sprünge durch.
Laufzeit bei CPU max. Leistung (eingestellt mit Notebook HW Control auf konstant 1,4GHZ - also SpeedStep quasi deaktiviert) liegt bei 3:15 inkl WLAN und max Displayhelligkeit.
Ich denke mal mit etwas stromsparenderenden Einstellungen kommt man dnan schon auf knapp 4h Laufzeit, oder?

Mal sehn wie sich der Akku in der Zukunft so macht.. 8)

PS: Danke an Flexibel für den Tipp des mehrmals Kalibrieren! :)

Update 2:
Akku macht jetzt keine Mukken mehr.. läuft ohne Sprünge ca. 3:30 im Sparbrötchen Mode mit WLAN und max. Helligkeit.
Bin zufrieden für 35.- EUR!

PS: habe jetzt noch einen original Akku von IBM hier mit ca. 85% Leistung (hält so 2 Stunden). Wer daran Interesse hat kann sich ja mal melden!

In meinem X31 steckt ein Originalakku mit ca. 150Zyklen,
Erstinbetriebnahme 2004, Restkapazität ca. 40Wh von 47,5Wh.

Bzgl. deines Originalakkus hast du eine PN.

Gruß

Hendrik

ich habe sehr gute Akkus für X32, und alle sind originall, und sehr wenig gebraucht.

Aber billig werden sie nicht sein, so um 60-70€ schätze ich mal..

Wenn du bereit bist, für Qualität mehr auszugeben, dann könnte ich paar Screenshots für dich posten.

viele Grüße

s.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben