[ doch noch nicht gelöst] wo kauft man am besten/günstigsten einen guten akku

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
hallo

ich habe mir ein nettes X32 gekauft

ein x32, 1,7Ghz,1024Mb,160Gb, WinXP,WLAN, DVD X40 + Recov gekauft, zumindest stehts so in der rechnung ;-)

und da ich auf eine gute akkuleistung angewiesen bin
möchte ich den jetzigen möglichst bald ersetzen.

da ich weiss das es bei akku nachbauten unterschiede gibt. hier mal die frage nach erfahrungen

wer weiss wo man gut und günstig nen akku fürs x32 kaufen kann ???

in "Ibäh" habe ich auch schon geschaut, aber da bin ich über fragt,
denn ich kann die schwarzen von den weissen schafen nicht unterschieden ;-)

lieben grüsse und vielen dank für infos

ps....

eine oder 2 fragen hätte ich doch noch :

ansich ist das X32 ja ein schönes teil

aber ich habe es mal an meinen 19" zoll bildschirm angeschlossen und bin ins www
da war das x32 ganz schön laut. Als laie würde ich sagen, das arbeiten der festplatte war sehr gut zu hören

ist das immer so....????

apropo.....gibt es auch etwas was man bei x32 beachten sollte? eine häufige fehlerquelle etc

Hallo böses Mädchen,

Akkukauf ist ein wenig Glückssache:

Für mein X40 habe ich zunächst einen noname Akku, von dem es einen
positiven Bericht hier im Forum gab. Der Akku hat dann innerhalb 2 Zyklen
mehr als 10% Kapazität verloren. Ich habe ihn zurückgeschickt und hier
im Forum einen Original-Akku gekauft, mit dem ich zufrieden bin.

Für mein X31 habe ich für 44,44 € einen Akku bei Ralf Scharbert gekauft.
Scharbert bewirbt den so, dass er noname oder Original liefern kann.
Bei mir war es ein Original-Akku, der jetzt nach 254 Zyklen ca 10% seiner
Anfangskapazität verloren hat.

Fazit:
bei mir waren die Originalakkus die bessere Lösung

Alsdann viel Glück!

Edith sagt:
mein X31 ist das leiseste book, das ich bisher hatte: der Lüfter
läuft so gut wie nie, weshalb man dann eben die Festplatte hört;
jetzt höre ich nach Einbau von 2 CFs überhaupt nichts mehr
und das X31 bootet in ca 22 s -> wäre doch eine schöne Idee
für dein nächstes Projekt ;)

Da sich für mein X31aus der Bucht die gleiche Frage stellt klinke ich mich mal ein:
Bei Ralf Scharbert gibts momentan keine Akkus für X31 Thinkpads.. macht es da Sinn mal anzufragen oder wird der Shop immer mal wieder aktualisiert?

moin,

ich habe vor etwa einem monat einen x31 nachbau-akku in china bestellt.
es sind sanyo-zellen da drin verbaut.

kam vollgeladen hier an mit 47,53 WH , wurde dann von mir sofort 3 mal kalibriert.

der akku hat jetzt nach 12 zyklen statt den vorgegeben 47,5WH eine tatsächliche kapazität von

61,2WH !!

seit dem 5 zyklus pendelt er immer um die 60WH.....

und als kleine zusatzüberraschung passt der akku perfekt in das x31, kein klappern, wie beim original.

da man für den preis eines einzigen original akkus 4 nachbauten kaufen kann, und das X3x nicht mehr das teuerste notebook ist, gibts da meines erachtens nicht viel nachzudenken...

gruß

Ich hatte vor einigen Wochen einen Akku für mein (inzwischen verkauftes) X32 einen Akku bei Scharbert gekauft. War ein gut verarbeiteter Nachbau-Akku, aber der Akku funktionierte nicht richtig in meinem X32. Erste Lade-Entladezyklen waren ok, aber dann fiel urplötzlich bei einem kurzen Nachladen die Prozentanzeige von 90+ auf unter 10% und der Akku hat danach total gesponnen. Gut, der Service bei Scharbert ist ja echt gut, daher lief das mit dem Austausch sehr gut, aber der zweite Akku zeigte genau das gleiche Verhalten. Also Retour und Geld zurück ... wobei mir gerade auffällt, dass ich auf den Rücksendekosten vom zweiten Akku sitzengeblieben bin *grummel*. Scharbert meinte, dass andere Käufer keine Probleme mit diesen Akkus hatten und verwies auf die entsprechenden Bewertungen. Ich wüsste nicht, warum es an meinem X32 gelegen haben sollte, daher vermute ich eher, dass X30 und X31 keine Probleme machen und ich der einzige X32-Kunde in der Zeit war ... und da Scharbert diese Akkus bei eBay nicht mehr anbietet, wer weiß ;).

edit: Gute China-Akkus? wo? :D

Moin Moin,

komme noch an einen originalen und neuen 6 zelligen IBM X30 Akku ran.
Ist ein Einzelstück. 55EUR inkl. Versand

Bei Interesse PM

Grüße aus HH

Also ich hatte mir damals für mein gebrauchtes X32 auch zwei Akkus bei Ralf-Scharbert bestellt. Einen für des X32 und einen in die Ultrabase. Bin mit den Dingern sehr zufrieden, passen perfekt, haben noch keinerlei Problene gemacht und sind nach nem halben Jahr Gebrauch immer noch in einem Top Zustand. Ich denke mal viel billiger als bei Ralf-Scharbert wird man kaum gute Akkus von nem vertrauenswürdigen Händler bekommen - Ebay seh ich bei so günstigen Akkus immer eher als Lotterie: kann gut gehen - wirds wohl aber eher nicht.

MfG
Thala

Habe mir Anfang August bei eBay recht günstig einen Original Akku (refurbished) gekauft. Es sind neue Zellen (Panasonic oder Sanyo, weiß gerade nicht) drin und bisher bin ich zufrieden.

Leider gibt es das Angebot aktuell nicht. Wenn die das nochmal anbieten, dürft ihr mich gern nach Erfahrungswerten fragen.

Wackeln die Originalakkus eigentlich immer so herum? Stehe auch gerade davor, mir einen neuen Akku zuzulegen und mein alter Originalakku ist ein wenig zu klein - mit dem Gewackel kann ich überhaupt nicht leben. Der Nachbauakku, den ich hier habe, passt dagegen perfekt (und machte auch noch nie Probleme mit dem Unterschnallakku zusammen).

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=661823#post661823]Wackeln die Originalakkus eigentlich immer so herum? [/quote]
mein Original jetzt nicht mehr, Grund: 2 dünne Streifen Moosgummi :D

hey ihr seid ja super klasse.......

ich hatte wenn überhaupt mit 1 antwort gerechnet

und nun das.....wow... bin begeistert.

die frage das x 40 in der beschreibung betreffend ich weiss es auch nicht.
es steht so in der rechnung. Die rechnung ist von luxnote und von juli 2009

gekauft habe ich das x32 bei ebay für 226 euro die rechnung von luxnote belief sich aber auf 299,99.
ich weiss auch nicth warum der typ das x32 nach 2 monaten wieder in ebäh vertickt hat.
ich binaber mal auf alles gespannt.
bisher läuft es ganz gut ausser das es mein eigenes WLAN nicht erkennt. 5 andere ja... nur mein eigenes wo er daneben steht nicht.

weiterhin war bei dem kauf ein port dabei - IBM FRU P/N 91P9025

was den akku angeht...schwanke ich immer noch zwischen original...und der akku....der per pn angeboten wird.
oder den von scharper oder von ebäh

menno...warum müsssen entscheidungen für frauen immer so schwer sein ;-)

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=661835#post661835]Ich würde mir einen Akku wie diesen hier kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290323989572

Vielleicht hast Du ja sogar einen der aktuellen 10 Prozent-Paypal-Gutscheine?[/quote]Hab vor 2 Wochen bei der selben Firma einen für's X41 gekauft. Bisher gibt nichts zu mäkeln.
Erstvervendung (weil getestet?) war der: 04.2008 (wurde als denoch als NEU verkauft)

Bisher 9 Zyklen, hält etwa 4 h-5h, ab den letzten 10% gehts relativ schnell

Für 49 EURONEN inkl. Versand (Preisvorschlag), mit Paypal bezahlt und war 2 tage später hier. Damit bin ich bisher zufrieden.

Tipp: Teste ob bereits ein Preisvorschlag gemacht wurde: http://www.wortfilter.de/Tools/besterpreis/besterpreis.php

greetz
UFD

die seite mit dem preisvorschlag ist ja klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

habs versucht, raus gekommen sind 35 euronen

ich warte jetzt nochmal ab mit dem bestellen .... vielleicht kommt ja noch ein guter tipp rein :)

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=661867#post661867]bisher läuft es ganz gut ausser das es mein eigenes WLAN nicht erkennt. 5 andere ja... nur mein eigenes wo er daneben steht nicht.[/quote]

moin,

in den einstellungen/eigenschaften der wlan-karte kann man die kanäle von "standard" US mit kanal 1-10, auf erweitert mit kanal 1-13 umstellen. falls _Dein wlan auf kanal 11, 12 oder 13 funkt, muss diese umstellung eventuell gemacht werden, damit die karte dein wlan finden kann.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben