[ doch noch nicht gelöst] wo kauft man am besten/günstigsten einen guten akku

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
hallo

ich habe mir ein nettes X32 gekauft

ein x32, 1,7Ghz,1024Mb,160Gb, WinXP,WLAN, DVD X40 + Recov gekauft, zumindest stehts so in der rechnung ;-)

und da ich auf eine gute akkuleistung angewiesen bin
möchte ich den jetzigen möglichst bald ersetzen.

da ich weiss das es bei akku nachbauten unterschiede gibt. hier mal die frage nach erfahrungen

wer weiss wo man gut und günstig nen akku fürs x32 kaufen kann ???

in "Ibäh" habe ich auch schon geschaut, aber da bin ich über fragt,
denn ich kann die schwarzen von den weissen schafen nicht unterschieden ;-)

lieben grüsse und vielen dank für infos

ps....

eine oder 2 fragen hätte ich doch noch :

ansich ist das X32 ja ein schönes teil

aber ich habe es mal an meinen 19" zoll bildschirm angeschlossen und bin ins www
da war das x32 ganz schön laut. Als laie würde ich sagen, das arbeiten der festplatte war sehr gut zu hören

ist das immer so....????

apropo.....gibt es auch etwas was man bei x32 beachten sollte? eine häufige fehlerquelle etc

@ kopernikus

ich habe alice als dsl anbieter

habe nichts verstellt....somit müsste ich eine normale dsl leitung haben
und mein router (oder wie auch imemr das teil heisst) ist auch der ganz normale von alice mit wlan und WPA verschlüsslung

auf wen oder was funkt der denn nun ?
bitte erkläre es mir als ob ich 3 jahre wäre..... bin nicht so ganz clever was das an geht :whistling:

wenn das x32 sucht findet es immer alice WLAN52 aber unter meinem router steht alice wlan 57
somit kann doch das wlan 52 nicht meins sein ....oder ?

lieben gruss

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=661940#post661940]wenn das x32 sucht findet es immer alice WLAN52 aber unter meinem router steht alice wlan 57
somit kann doch das wlan 52 nicht meins sein ....oder ?[/quote]

moin,

schätze mal, das wird Deins sein.

kannst ja sehr einfach ausprobieren, indem du das teil ausschaltest (oder netzstecker ziehst), wenns dann immer noch vom X32 gefunden wird, wars nicht Deins ;)

gruß

hmmmmmm...... das ist nicht so einfach

mein wlan ist leider sehr unzuverlässig.oder ich einfach nur zu doof um es richtgi zu bedienen ;-)

beim erstenmal suchen findet er 5 netze
beim erneuten suchen wiederum keins

dann nur 3 ......dann wieder 5.....dann wieder keins

somit kann ich nie genau sagen wie zuverlässig mein x32 ist

ich bin da echt auf geschmissen mit meiner wenigen ahnung :-(

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=661867#post661867]bisher läuft es ganz gut ausser das es mein eigenes WLAN nicht erkennt. 5 andere ja... nur mein eigenes wo er daneben steht nicht.[/quote]
Wenn Du XP auf dem ThinkPad hast dann downloade doch mal bitte dieses Programm: http://wlaninfo.softonic.de/
Mit dem Programm kannst Du sehen auf welchem Kanal Dein Router usw. sendet.

Das Programm muss nur gestartet werden - nicht installiert. Gefällt mir deshalb sehr gut.

Gruß Flexibel

Günstiger Akku und guter Akku ist schon ein Widerspruch in sich ;)

@ flexibel

danke für das programm.....
ich habe es ausprobiert und folgende infos bekommen

Scan Programm:

WPA ALICE WLAN52 -84dBm 00:1C:28:1B:0C:86 11 ESS

mein X32 sagt mir :

ganz oben in der " blauen" zeile wlanzeichen und dann "Drahtlose Netzwerkverbindung 5"

im weissen Feld :

Es wurden keine -Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden
Stellen sie sicher, das der Schalter für den Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet ist.
Klicken sie auf Netzwerk aktualisieren um eine aktualisierte Liste an zu zeigen

ich bin nun ein bisschen überfragt. weiss nicht wie ich mein wlan am x32 nutzen kann.

vielleicht weiss ja hier einer weiter

Edith nach ein paar minuten versuchen :

nach 10 mal netzwerkliste aktualisieren drücken wurden 3 WLAN netze angezeigt.
wenn ich dann meins aus wähle und den vermutlichen WPA schlüssel eingebe
passiert ausser " warten auf netzwerk" nichts

dann verschwindet mein" Alice WLAN 52" aus der Liste
unten im LAN button( kleiner bildschirm) in der unteren Taskleiste erscheint dann immer abwechslend :

keine Verbindung hergestellt und manchmal kommt auch verbindung hersgestellt signalstärke niedrig 54,0mBit/s

und jetzt wird mein netzwerk auch nach 10 mal aktualisieren wieder dauerhaft im x32 nicht angezeigt ?(

weitere fragen :

habe ich vielleicht einen " wackelkontakt" oder so etwas ähnliches im x32

wie kann ich denn am haupt pc rausfinden welchen WPA schlüssel ich habe

vielleicht gibt es mehrere probleme zusammmen

1.verbindung
2. kein richtiger WPA schlüssel

Fragen über fragen :rolleyes:

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=662067#post662067]
habe ich vielleicht einen " wackelkontakt" oder so etwas ähnliches im x32[/quote]
Meine Schwester hatte auch mal mit WLAN am T41 Probleme. Ich hatte zuerst vermutet: Treiberproblem, Wackelkontakt. Aber es war tatsächlich die WLAN-Karte hinüber. Ich hatte es auch mit WLANinfo.exe und einer LiveCD Knoppix 6.1 zuerst ausgiebig getestet wo der Hase im Pfeffer lag.

Ich würde die WLAN-Karte mal raus nehmen und neu einsetzen. Und wenn es nicht hilft eine neue kaufen. Am besten das gleiche Modell was drin war, dann gibt es keine Treiberprobleme. Aber auch noch mal oben Lesen ob der Kanal 11 OK ist. Mit den Kanälen kenne ich mich nicht so aus. Mache fast nichts mit WLAN.

Zuerst auch mal darauf achten ob die beiden Antennen auch noch auf der WLAN-Karte stecken.

Gruß Flexibel

moin,

ich würde als allererstes mal die einstellungen der wlan karte nachschauen.

dazu "netzwerkeinstellungen anzeigen" auswählen.
dort dann "erweiterte einstellungen" anklicken (ist rechts unten in dem fenster..)

es öffnet sich ein fenster "eigenschaften der wlan karte" . dort "konfigurieren" anklicken.

jetzt "energiesteuerung, enerieoptionen " oder so ähnlich auswählen, und den haken bei "standard" entfernen, und volle leistung einstellen.

dann alles übernehmen, schliessen und ggf. den rechner nochmal neu starten (muss vllt. nicht siein)

eventuell funktioniert nun alles.

kann aber auch sein, dass sich Deine wlan karte nicht mit dem router verträgt. halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

gruß

so.....problem gelöst * super mega freu

bei meinem router war das wlan nicht eingeschaltet und konnte somit auch nicht funktionieren

jetzt ist alles "on" und somit funktioniert auch alles.

super grossen dank an alle die hier so nett geholfen haben und mich ein wenig " schlauer" gemacht haben

bei den akkus habe ich mich für den bei ebay für 35 euro entschieden.
dank des guten "links" mit dem tool habe ich 4,90 euro gespart.

nochmals danke @ all

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=662247#post662247]dank des guten "links" mit dem tool habe ich 4,90 euro gespart.
[/quote]Na, muss doch so mancher ne Stunde für arbeiten. Freut mich, das der Tipp Dir was eingebacht hat. :thumbsup:

greetz
UFD

Klinke mich mal kurz ein.. habe auch einen Akku bei dem geposteten Ebay Anbieter gekauft.
Werde mal die Tage posten wie er so taugt! Lieferung ging auf jeden Fall sehr schnell (binnen einem Tag) und bisher läuft er super. ca 3,5 - 4h LZ bei meiner Nutzung.

EDIT:
Beim ersten Leerlaufen lassen schon die erste Ernüchterung. Bei ca. 25% springt der Akku auf 6% und geht dann recht schnell zugrunde. Also wohl eine / mehrere Zellen kaputt. Mach mal eine Kalibrierung nud dann teste ich nochmal. Wenns so bleibt geht er wieder zurück. Hab ja 4 Wochen Rückgaberecht.

ups....nun stellt sich doch noch für mich " unwissende" die frage....

wie stelle ich denn nun fest ob mein " neuer akku" gut oder schlecht ist???

angekommen ist der akku , heute ..... die verpackung war super

habe extra noch nichts mit ihm gemacht um nichts falsch zu machen

wie ist denn nun der ablauf.... akku laden.... und dann ?

wo kann ich ob zellen defekt oder in ordnung etc ?????
muss ich mir son... energiemanager.... oder so etwas ähnliches runterladen ???

fragen über fragen ....

Den Energiemanager solltest Du installieren, ja. Dann den Akku mal voll laden und mal gucken, wie lange er hält.Wenn der zum Beispiel bei 25% auf 3 oder 4 fällt, weisst Du das eine oder mehrere Zellen darin defekt sind...

[quote='aerric',index.php?page=Thread&postID=664010#post664010]Bei ca. 25% springt der Akku auf 6% und geht dann recht schnell zugrunde. Also wohl eine / mehrere Zellen kaputt. Mach mal eine Kalibrierung nud dann teste ich nochmal.[/quote]
Das muss nicht unbedingt ein Defekt sein. Es bedeutet nur, dass die Elektronik im AKKU nicht die exakte Leistung des AKKUs kennt. Genau deshalb gibt die die AKKU-Kalibrierung.

Ich habe auch schon mal 3 Kalibrierungen nach einander gemacht um einen stabilen Wert zu bekommen. Den AKKU habe ich heute noch.

Gruß Flexibel

Kurze Frage noch:
Wie genau mache ich die Kalibrierung?

Habe es bisher immer so gemacht:
1) Vollständig laden
2) Vollständig entladen bis das Book ausgeht und über Nacht stehen lassen
3) Vollständig aufladen
das jeweils am Stück ohne Unterbrechung.

Ist das so ok oder gibts für das TP eine spezielle Software mit der man das machen sollte?

[quote='aerric',index.php?page=Thread&postID=664136#post664136]Kurze Frage noch:
Wie genau mache ich die Kalibrierung?[/quote]
Welches ThinkPad Modell hast Du?

Beim X41 Tablet:
- linke Maustaste auf dem grünen AKKU Symbol
- - Akkuzustand verbessern
- - - Akkuladekapazität wiederherstellen

Der ThinkPad sollte dann nicht mehr verwendet werden.
1.) Der AKKU wird voll geladen.
2.) Der AKKU wird voll entladen.
3.) Der AKKU wird voll geladen.
4.) Die Elektronik bekommt den Wert der Kapazität mitgeteilt und gespeichert die der AKKU beim Messvorgang (entladen) gebracht hat.

Funktioniert ab Modell: T42, X40, ... (Der Aufruf wird nur anders sein.)

Gruß Flexibel

moin,

und das ist auch besser so.

denn wenn man das automatisch erledigen lässt, wird ein erhöhter stromverbrauch dafür verwendet, was den akku schneller entlädt, und somit auch eventuelle schwächen aufdecken soll --> damit man sich nen neuen kauft ;)

besser ist, alle abschaltanweisungen im energiemanager abschalten (alle warnugen und aktionen bei 3% usw ausmachen), und das notebook solange laufen lassen, bis der akku sich abschaltet. dann wieder laden usw.

denn im normalen gebrauch versucht man ja auch alles so einzustellen, dass der akku möglichst lange hält, warum sollte man ihn also unter "widrigen" bedingungen kalibrieren?

ich habs bei meinem gleich zu anfang so gemacht, und statt 47wh hat der jetzt immer zwischen 58 und 60WH. im gebrauch reicht der akku locker 6 oder 7 stunden.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben