DJs hier, die mit einem ThinkPad auflegen?

• Ersteller Ersteller TMHB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMHB

Guest
Themenstarter
Hallo Forum!

Gibts hier im Forum DJs, die mit einem ThinkPad, vielleicht sogar einem T60, auflegen?
Habe mir gerade ein Bedienteil bestellt, mit dem ich meine präferierte Audioanwendung ansteuern kann. 8)

Gruß

- Tobias

[quote='madmaster',index.php?page=Thread&postID=580200#post580200]Jop, gibbet es... :)[/quote]

Dich vielleicht? ;)

Mit welcher Software legst Du auf?

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=580221#post580221]Leute, legt mit "Hardware" :thumbup:[/quote]

Naja, wenn man Timecode-Vinyl benutzt, ist es doch "Hardware"... :thumbup:

Mutt ihr mal Traktor nehmen. Alles weiteres kabummt dann hier wohl den Rahmen. :)

Das ist "Hardware" !!!!! / sorry für OffTopic
venta343887691.jpg

Jop, Traktor benutze ich auch...
Und zur "Selbstverwirklichung" benutze ich Reason...

Denon, Technics, JBL.... Natürlich nicht verkehrt! Durchaus gutes Setup!

Allerdings ist es alles "Einstellungssache" - manche behaupten auch, nur mit Vinyl könne man richtig auflegen, einige Bekannte von mir arbeiten mit Apple und Serato und sind auch nicht unerfolgreich. Und wen man nicht ständig 3 große Vinylcases mitschleppen will oder kann... 2 externe HDDs sind ja doch etwas handlicher. ;)

In Würzburg gibt es mind. einen DJ, der mit einem 14,1" T60 (?) in der Diskothek "das boot" gute musik auflegt ;)
Ich habs selbst gesehen und über den guten technischen wie auch musikalischen Geschmack gestaunt :thumbup:

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=580227#post580227]Das ist "Hardware" !!!!! / sorry für OffTopic
[/quote]
Das ist ja alles in Koffern - bist du auf der Flucht? :D :D

Kling & freitag[/url] Sound Systems losgehen.....

auch das ist eine möglicheit, denjenigen, der eintritt zahlt zu verarschen .....

@ VJs & DJs fangt doch bitte mit verlustlosen formaten an damit die musiksysteme ihr besstes geben können,
dann wirds auch auf der tanzfläche wieder spassig.

ohne link geklickt: will schweizer kaese auch was sagen ausser tsu stinken? ?( :thumbdown: :thumbsup: :huh:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=580299#post580299]8o
jup, weniger off topic als dein beitrag :P ;)[/quote]

Naja... So richtig sinnhaltig war Dein Beitrag ja oben nun nicht...
Auch MP3 kann gut klingen, ist halt sehr stark abhängig vom weiteren Equipment.

Ganz einfacher Selbstversuch: Probehören!
Einmal ein gutes MP3-File wiedergeben über gutes Equipment, einmal Vinyl über diese 80.000W-Lautsprecher von Conrad für 39,95EUR pro Stück.

oh je so eine aussage von einem der sich DJ nennt
MP3 ist und bleibt schrott, es wird der ganze klangteppich wegreduziert auf den lautesten peak.

lustig ist das musiker (nein nicht die selbst ernannten), die elektonisch produzieren die finger von solchen formaten lassen.
die wissen wieso .....
vielleicht solltet ihr (DJs) mal alle anfangen ein instrumennt zu spielen damit ihr euer gehör schuhlen könnt.......

PS: auch wenn nirgends dokumentiert... all die gängige DJ und produzenten softwear spielt .flac ohne zu murren :D :D :D

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=580500#post580500]
oh je so eine aussage von einem der sich DJ nennt [/quote]

Wo habe ich mich hier DJ genannt, Du Witzknilch?!

MP3 ist und bleibt schrott, es wird der ganze klangteppich wegreduziert auf den lautesten peak.

Ja nee, is' klar...

lustig ist das musiker (nein nicht die selbst ernannten), die elektonisch produzieren die finger von solchen formaten lassen.
die wissen wieso .....

Deswegen werden auch Demos oft als MP3 verschickt oder zum Download bereitgestellt - weils nix taugt. :)

vielleicht solltet ihr (DJs) mal alle anfangen ein instrumennt zu spielen damit ihr euer gehör schuhlen könnt.......

Vielleicht solltest Du mal die deutsche Sprache lernen, damit Dir nicht ewig solch peinliche Fehler (wie in diesem Satz mal exemplarisch hervorgehoben) unterlaufen.

[quote='TMHB',index.php?page=Thread&postID=580378#post580378]Auch MP3 kann gut klingen, ist halt sehr stark abhängig vom weiteren Equipment.[/quote]Das ist natürlich Quatsch und hat auch mit dem weiteren Equipment nichts zu tun. Ein gutes Audioformat klingt am gleichen Equipment immer viel besser als ein entsprechendes MP3. Bei sehr stark komprimierter Musik wie House und Electro mögen die Unterschiede nicht so auffallen, Musik bzw. Instrumente mit einem grossen Dynamik-Umfang (Piano, akustische Gitarre etc.) leiden dagegen extrem unter der MP3-Komprimierung.

Für uns Musiker/Produzenten ist es immer sehr grausam zu sehen, wie ein Song, der in einem hochwertigen Audio-Format produziert wurde, qualitativ seinen Weg nach unten geht, bis er schliesslich blechern, verzerrt und ohne Bässe als MP3 auf einem Handy landet :wacko:

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=580793#post580793][quote='TMHB',index.php?page=Thread&postID=580378#post580378]Auch MP3 kann gut klingen, ist halt sehr stark abhängig vom weiteren Equipment.[/quote]Das ist natürlich Quatsch und hat auch mit dem weiteren Equipment nichts zu tun. Ein gutes Audioformat klingt am gleichen Equipment immer viel besser als ein entsprechendes MP3. Bei sehr stark komprimierter Musik wie House und Electro mögen die Unterschiede nicht so auffallen, Musik bzw. Instrumente mit einem grossen Dynamik-Umfang (Piano,
akustische Gitarre etc.) leiden dagegen extrem unter der MP3-Komprimierung.[/quote]

OK, da geb ich natürlich Recht... aber wenn im Bereich Event/Disco aufgelegt wird, ist es eben House, Dance, Electro - und nicht Piano oder ähnliches!

Für uns Musiker/Produzenten ist es immer sehr grausam zu sehen, wie ein Song, der in einem hochwertigen Audio-Format produziert wurde, qualitativ seinen Weg nach unten geht, bis er schliesslich blechern, verzerrt und ohne Bässe als MP3 auf einem Handy landet :wacko:

Über die ominösen Brüllwürfel-Handies, die in jeder Straßenbahn inzwischen die G4ng$t4-Beats vor sich hin quäken, sollte man auch lieber kein Wort verlieren... :pinch:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben