X2xx/s (X200/s-260) Displaytausch - LED? AFFS?

ThinkNik

Member
Themenstarter
Hallo Leute!
Der Displaytausch steht im X200 fest :)

Ich habe ein Gerät mit CCFL Display, auf der Suche nach einem LED-Display bin ich auch auf AFFS Displays gestoßen.

Die Geräte scheinen ja so ähnlich wie IPS-Panels zu funktionieren? IPS = gut! zumindest sollte das Display besser sein als das aktuelle TN-Panel.

Hat jemand schonmal so ein Display verbaut? Lieber AFFS oder LED? Wenn AFFS würde ich mich für dieses Display entscheiden: HV121WX4-120

P.S.: Auf den Bildern schaut das ja mal echt gut aus! https://picasaweb.google.com/arkadiusz.wahlig/HV121WX4120#

Grüße,
ThinkNik

Moin,

ich hab auch schon mal daran gedacht dieses Display in mein X200 einzubauen. Qualitativ kein Vergleich zum Original-TFT! Wenn du Wert auf einen guten Blickwinkel und ordentliche Farben legst, dann ist das genau das Richtige für dich.
Das Problem ist nur die Bezugsquelle ;)
Vielleicht sollten wir mal wieder eine Sammelbestellung starten!?

Grüße

Bezugsquelle ein Problem? Um eine Chinabestellung kommen wir eh nicht rum, darin sehe ich das wohl kleinste Problem, haha. Ich finde eher die Kosten recht happig (ca. 160€) + Einbau macht mir sorgen.

Der Einbau ist innerhalb von 20 Minuten erledigt, da mache ich mir keine Sorgen ;)
Wenn wir ein paar Leute zusammenkriegen, sollte uns der China-Mann sicher einen guten Preis machen. Mit etwas Verhandlungsgeschick sind da meist ganz ordentliche Rabatte drin.

So... habe mir die Freds jetzt mal durchgelesen.

Ich denke mal, dass ich mich dem AFFS-Mod verschreiben werde, da ich in einem besserem Panel mehr "sinnvolligkeit" sehe, als wieder das crapppige NT-Panel, aber nur mit LED beleuchtung zu nehmen.

Gibt's das "HV121WX4-120" auch mit höherer Auflösung? Ich meine was gelesen zu haben, dass man auch ohne Probleme WXGA+ Displays in das X200 verbauen kann?

Wo hast du die Displays gekauft und was hast du bezahlt?

EDIT:
Ich hab beim China-Mann mal angefragt, ob er mir nicht einen besseren Preis machen will, wenn ich drei TFTs nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Displays hatte Ich damals inkl. einem X200 einem Forenuser abgekauft. Warte einfach mal ab bis elarei sich in diesem Thread zu Wort meldet der kann Dir genau sagen worauf Du achten musst.

*Grade "B" Screen Means - Screen May Have Small Scratches, Pressure Points, Keyboard Marks*

da wären mir selbst die 23 EUR zu viel, der Preis ist sicher nicht ohne Grund dermaßen niedrig. ;)

Sollte sich aber tatsächlich etwas zwecks Sammelbestellung tun, habt ihr einen weiteren Interessenten.

Naja, 100 Euro würde ich schon ausgeben, aber 150 - 160 Euro sind mir schon fast zu viel. (und Zoll kommt ja auch noch hinzu)

Der Chinamann hat übrigens geschrieben, dass er für 5 Displays keinen Sonderpreis macht und auf die eBay-Auktion verwiesen :-/

Ich als alter Displaymodder meine, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Panelwechsel überhaupt nicht sinnvoll ist.
Das X220 4290W1B mit IPS gibt es ab € 947,92 z.B. hier zu kaufen bzw. zum vorbestellen.
Für Studenten selbiges Book ab € 940.-- in den Studentenshops.
Ich für meinen Teil verkaufe meine X20* (X200 mit Tabletdisplay) und gönne mir die X220 mit IPS.
Kein Umbaustress - kein Garantieverlust - keine Wiederverkaufsprobleme.
Überdenkt mal Eure tollen Umbaupläne...

So viel ich lesen konnte, waren alle X220 Reviews mit dem IPS-Panel.
Es wurde sehr gelobt.
Vom "normalen" Display hat es keine Reviews gegeben, siehe X220 Serie.

Naja,

ein x220 kommt mich aber deutlich teurer, denn für mein olles x200 will ja niemand mehr was zahlen ;)! Außerdem gefällt mir das x220 überhaupt nicht (16:9-Display, noch fetterer Rahmen ums Display, hässliches Touchpad etc.).
Wenn ich jetzt 100Euro investiere hab ich ein Traum-Notebook: lautlos, schnell (dank SSD) & super Display! Was will man mehr? ein x201 mit Nerv-Lüfter oder ein x220 mit 16:9-TFT ganz sicher nicht ;)

Also für mich kommt ein X220 auch nicht in Frage.

Mein X200 ist nahezu rundum perfekt! Das Display muss nurnoch einwenig verbessert werden und es ist rundum DAS perfekte Gerät für mich.

Also... wer vlt. noch einen Link zu einem günstigen und vorallem matten AFFS hat, immer herdamit! :)

Ich glaube günstiger wie hier wird es nicht werden.
In einem anderen Thread steht, dass man dringend den teureren Versand wählen soll, da sonst mit einem dubiosen Transportunternehmen verschickt wird... also noch mal einen 10er teurer :-( Wie läuft das mit dem Zoll? Muß man sich da selbst drum kümmern? Ich hab jedenfalls keine Lust auch noch zum Zoll-Lager fahren zu müssen, wie man das öfter mal liest.

Bin hin- und hergerissen und weiß nicht so recht ob ich nun zuschlagen soll, oder nicht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben