Displayscharnier gebrochen - pauschale Garanti eablehnung?

mape2k

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

wir (Firma) sind seit über 2 Jahren Besitzer eines T61. In Anbetracht der Wichtigkeit des Gerätes (jeden Tag 10h, fast 7 Tage die Woche im Einsatz) haben wir uns damals für 4 Jahre Vor-Ort Service entschieden.

Also Anfang März (4 Tage vor der 2 Jahresgrenze) das Gerät sich mit Ausschalten und Gestank verabschiedete hatten wir das erste Mal den Vor-Ort-Service im Einsatz. Toll war das damals schon nicht - der Fehler wurde Donnerstag vormittag gemeldet, der Technik war Montag (mit 20min vorheriger Ankündigung) da und tauschte Mainboard. Da die Unterschale (Metallabdeckung) aber ebenfalls durchgebrannt war empfahl er das Gerät nicht zu nutzen und kam Dienstag vormittag wieder.

Am Mittwoch vor einer Woche konnte ich mit einmal das Display nicht mehr zuklappen. Beim Zuklappen sieht man, wie sich der Deckel spreizt - vermutlich ist das Scharnier im Deckel gebrochen. Lenovo angerufen wegen Garantiefall. Dort wurde ich gleich mit "Displayscharnierbruch ist Eigenverschulden" abgewürgt. Nach etwas Diskussion durfte ich zumindest noch ein Bild zusenden - am es wollte mich 2h später jemand zurückrufen. Da 24h nach der Mail immer noch kein Rückruf erfolgte rief ich erneut an. An der Meinung der Hotline änderte sich trotz Bild nichts. Man bot mir an einen kostenpflichtigen Techniker vorbeizuschicken - für günstige 380,- Euro zzgl. Materialkosten. Alternativ nach Heppenheim schicken und auf KVA warten...

Daraufhin hab ich die normale Lenovo-Hotline (0800er) angerufen um zu erfragen wo ich mich beschweren könnte, bzw. wie das Reklamationsmanagement bei Lenovo aussieht. Der weniger nette Herr am anderen Ende meinte, so etwas gebe es bei Lenovo nicht - die Geschäftsführung könne man auch nicht erreichen. Wenn ich ein Problem mit Lenovo habe könnte sich mein Anwalt gern an deren Rechtsabteilung wenden. *ufffz*

Nach etwas Recherche hab ich dann einfach den Pressesprecher angerufen - das war der einzige von dem eine Nummer im Netz zu finden war. Er bot mir an, dass ich ihm eine Mail schreibe und er sich mit dem Mitarbeiter der dafür zuständig ist in Verbindung setzt bzw. mir seine Daten zukommen lässt. Das ist mittlerweile über eine Woche her :(

Am Freitag war ich dann bei einer Lenovo-zertifizierten Fachwerkstatt. Der Techniker dort meinte, dass das eigentlich auf Garantie laufen müsste. Ich war und bin immernoch bereit, die Reperatur aus eigener Tasche vorzustrecken (und mich dann mit Lenovo rumzuärgern). Leider ist das Ersatzteil nun aber in ganz EMEA (Europe, Nordost, Afrika) nicht lieferbar - das System sagt 4-6 Wochen Lieferzeit.

Das Gerät steckt derzeit in der Dockingstation und ist quasi Desktop-Ersatz. Rumtragen ist ja nicht mehr :( Das ist nicht schön, aber immer noch besser als 3 Wochen einschicken.

Hat jemand sowas schonmal erlebt?
Wie komm ich am schnellsten jetzt zu einem funktionierenden Notebook?
Wo kann man sich bei Lenovo beschweren?
 
Wenn ich auf das Gerät angewiesen wäre würde ich umgehend ein gebrauchtes T61 (mit Garantie) kaufen und die Festplatte da rein schieben.

Und dann sehen, dass der Schaden am ThinkPad behoben wird. Mal bei Servion nachfragen wegen der Reparatur/Garantie.

Ein Gutachter könnte den Schaden begutachten und nach sehen ob ein Materialfehler vorlag. Aber ob sich dieser Aufwand lohnt ist eine andere Frage.

Gruß Flexibel
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=854269#post854269]Der Ton am Telefon macht die Musik. Es ist alles eine Frage der Lautstärke und Freundlichkeit am Telefon. Ich hatte schon mehrere Fälle mit Lenovo sowohl mit meinen privaten, als auch mit den TPs bei uns in der Firma. Und ich habe sowohl Kontakt mit der deutschen als auch mit der französischen/belgischen Hotline gehabt (Ich arbeite in Luxembourg und für Lux ist Belgien oder Frankreich zuständig). Wenn man freundlich bleibt und alles erklärt (und wenn es zehnmal gemacht werden muss), kommt man auch zum Ziel. Wenn der Mitarbeiter an der Hotline trotzdem abwinkt, einfach nochmal probieren und vielleicht nochmal ein drittes mal.
Alternativ kann man das Gerät aber auch zu einem von Lenovo zertifizierten Unternehmen bringen. Habe ich auch schon gemacht.[/quote]

Keine Angst. Ich bin lange verdammt friedlich am Telefon ;) Ich hab auch 4 mal angerufen. Man wollte mich in spätestens 24h zurückrufen - nix passiert. In der Lenovo-Werkstatt war ich, vielleicht hast du gelesen: Ersatzteil nicht lieferbar, 4-6 Wochen Lieferzeit.

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=854269#post854269]Was erwartest du? Soll der Techniker schon am Besten Donnerstag Nachmittag bei dir auf der Matte stehen? Das Teil wurde wahrscheinlich am Donnerstag verschickt und war Freitags da. Der Techniker wird aber wohl kaum auf den Paketservice mit deinem Mainboard warten, nur damit er Freitags schon bei dir sein kann und alle anderen Kunden warten lässt. Meiner Meinung nach ist Montag voll und ganz im Rahmen. Wenn der Service noch schneller gehen soll und das Laptop so wichtig ist, muss man eben einen Wartungsvertrag mit einer schnelleren Reaktionszeit abschließen.
Wurde denn die durchgebrannte Unterschale von dir so auch an die Hotline gemeldet? Wenn nicht, woher soll der Techniker das denn wissen, dass diese durchgebrannt ist? Es ist doch super das er Dienstags schon wieder da war. Das Teil wurde wohl Montags bestellt und er hat es Dienstag schon bekommen und bei dir eingebaut. Noch schneller kann man es doch nicht machen, oder? Oder erwartest du das der Techniker alle evtl. betroffenen Teile dabei hat?[/quote]So hart wie es kling: Ich erwarte, dass man sich an die vertragliche Vereinbarung hält. Und diese heisst klipp und klar: _Reaktion_ am nächsten Werktag. Am Freitag hat sich aber nichts getan und sich auch niemand gemeldet - aber genau das hätte ich erwartet! Das ich Montag morgen als der Techniker bereits auf dem Weg war im Büro saß war auch eher Glück.

Das mit der Unterschale ist ein anderes Problem. Bei der Menge der Modelle wirds wohl schwierig, nen paar "allgemeine Ersatzteile dabeizuhaben. Da stimme ich dir zu.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=854297#post854297]reaktion ist nicht gleich fix next business day..... [/quote]

Ich weiss. Der Fall war: Donnerstag kurz vor 11 Uhr gemeldet, erste Reaktion am Montag um 9.00 Uhr (Techniker: "Ich bin in 15-20min bei ihnen"). Bei Reaktion NBD hätte am Freitag ein "Feedback" erfolgen müssen. Ansonsten war ich mit der Reperaturzeit aber recht zufrieden. Allemal besser als 14 Tage einschicken.
 
[quote='T41pUser',index.php?page=Thread&postID=854248#post854248]Klar, kann der Garantiegeber beliebige Schäden von der Garantie ausnehmen und tut dies z.B. im Falle der Akkus auch. Bei einem gebrochenen Display-Scharnier sieht das aber anders aus, denn da lese ich in den Garantiebedingungen nichts explizites. [/quote]

Man muss auch nicht jedes Bauteil erwähnen. Was selbst verschuldet ist und was nicht, liegt im Ermessen des Herstellers:

Folgendes ist nicht Bestandteil dieser Gewährleistung:
-Schäden, die durch nicht sachgerechte Verwendung, Unfälle, Änderungen, ungeeignete Betriebsumgebung, unsachgemäße Wartung durch
den Kunden verursacht wurden;

Bist du Lenovo-Mitarbeiter?

Noch nicht aber ich arbeite dran indem ich in einem Internet-Forum Leute ärgere.

@die_matrix: Bist du Lenovo-Mitarbeiter?

[quote='mape2k',index.php?page=Thread&postID=854294#post854294]Keine Angst. Ich bin lange verdammt friedlich am Telefon ;) Ich hab auch 4 mal angerufen. [/quote]

Ich finde das merkt man auch hier. :thumbup: Rückrufe bleiben öfters aus, das kenne ich von allen Herstellern und rufe daher sowieso nochmal an.

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=854269#post854269]Der Ton am Telefon macht die Musik.[/quote]

So ist es. Ich habe mir sagen lassen da sitzen sogenannte Menschen mit echten Gefühlen. Na sowas?

[quote='mape2k',index.php?page=Thread&postID=854294#post854294]Keine Angst. Ich bin lange verdammt friedlich am Telefon ;)[/quote]

Finde ich gut und das merkt man auch hier im Forum.

_Reaktion_ am nächsten Werktag.

Reaktion heißt eben auch dass sie das Ersatzteil bestellen oder losschicken. Vor-Ort-Service heißt eben nur, dass Du bestimmst wo das Gerät repariert wird.

Ich weiss. Der Fall war: Donnerstag kurz vor 11 Uhr gemeldet, erste Reaktion am Montag um 9.00 Uhr (Techniker: "Ich bin in 15-20min bei ihnen"). Bei Reaktion NBD hätte am Freitag ein "Feedback" erfolgen müssen. Ansonsten war ich mit der Reperaturzeit aber recht zufrieden. Allemal besser als 14 Tage einschicken.

Das lag dann aber am Techniker. Dieser meldet sich bei Dir und spricht einen Termin ab. Die Hotline nimmt nur einmal die Daten auf, das war's. Wenn der Techniker eh in der Nähe ist, kommen auch mal spontanere Besuche vor. Wenn Dir der Termin nicht passt, spricht er mit Dir aber auch einen anderen ab, Du bist zu nichts verpflichtet. Sie wollen Dir ja nur entgegenkommen und alles so schnell wie möglich erledigen.
 
trotzdem kann ich verstehen wenn man etwas konisch guckt wenn sich keiner meldet udn plötzlich einer sagt: "ich bin gleich da"

macht sich prima wenn ich an dem tag aber z.b. im flieger in die usa sitze.
hätte man sich vertraglich zugesichert am nächsten werktag gelmeldetm, hätte man sowas klären können....

ne kurze rückmeldung hätte man erwarten können. aber das die reparatur so schnell ging ist definitiv in ordnung bis gut ;)

soweit meien meinung zu diesem randproblemchen ;)
 
[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=854320#post854320]trotzdem kann ich verstehen wenn man etwas konisch guckt wenn sich keiner meldet udn plötzlich einer sagt: "ich bin gleich da"[/quote]

Ja da guckt man komisch, aber nur das erste Mal ;) Entweder hat man Zeit oder eben nicht. Und dann muss man das natürlich auch mitteilen.
 
Ich würde gerne mal das Foto vom Winkel sehen :rolleyes: BTW -> Habs gefunden!

Wieder nur gespart beim 61er... mit Lenovo wurde es also nicht besser, nur billiger!

Hab noch welche für ein t60 Sxga liegen... nur sind die mit spiel!
 
@T42p

Nein, ich bin kein Lenovo Mitarbeiter. Ich habe das dich aber auch nicht gefragt, falls du das mit deiner Frage ausdrücken wolltest. ;) Das war T41pUser.



Gruß aus Trier
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=854344#post854344]@T42p

Nein, ich bin kein Lenovo Mitarbeiter. Ich habe das dich aber auch nicht gefragt, falls du das mit deiner Frage ausdrücken wolltest. ;) Das war T41pUser.



Gruß aus Trier[/quote]

Nee das sollte nur ein Spaß sein :)
Ich bin auch keiner, Ingope ist mein Zeuge :)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=854363#post854363]Nee das sollte nur ein Spaß sein[/quote]

Habe ich auch so aufgefasst. ;)


Gruß aus Trier
 
Gehäuse-Schäden sind nun einmal sehr ungewöhnlich. Da kann ich schon verstehen dass das unter Eigenverschulden läuft.
Wieso ungewöhnlich. Wie erwähnt ist bei meinem T42 der dünne Steg an der Vorderkante an den Touchpad-Tasten gebrochen. Zugegeben: Banalität. Wir haben schon drüber gesprochen. Bekannte Schwachstelle. Bekomme ich da auf unkomplizierte Art und Weise Ersatz? Kommentar der Hotline: Gehäuseschäden sind generell von der Herstellergarantie ausgenommen! Und genau das ist das Problem, was ich damit habe. Da wird im Zweifel sofort gegen den Kunden entschieden! Und mein Schaden ist relativ unbedeutend. Habs deswegen damals ja auch ruhen lassen.

Der Hersteller entscheidet, welche Schäden durch sachgemäße Behandlung unter die Herstellergarantie fallen.
Es kann jawohl hier niemand ernsthaft die Meinung haben, daß Gehäuseschäden in jedem Fall Eigenverschulden sind.
Genau so verhält sich aber Lenovos-Service bei den hier geschilderten Fällen- genau wie auch im Falle der brechenden Bezelecken beim T400s in einem anderen Fred.

Dann wird oft genug empfohlen, das Gerät zu einem bestimmten Service-Partner zu senden oder gleich selber bei einem Reparatur-Center vorbeizubringen. Toller Vorschlag für Leute, die Vor-Ort-Service bezahlt haben, weil das ThinkPad ein wichtiges Arbeitsgerät ist... Haben wir mal drüber nachgedacht, was der Arbeitsausfall an Geld und Nerven kostet? Da kann wahrscheinlich nicht jeder jederzeit höflich bleiben...

Der Ton macht die Musik. Die Hotliner sind auch nur Menschen. Ja, und tagtäglich rufen sehr viele böse Kunden, die ihr ThinkPad absichtlich beschädigt haben, an und verlangen Service.

Bloß weils da ein paar DAUs gibt, die die ihnen überlassene Technik nicht sorgsam behandeln, kann das jawohl nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen ! Es kann immer mal Materialfehler geben. Das muß jawohl einkalkuliert sein...

Ein Kumpel hatte mal so ein NoName-Teil. Riss im Display-Deckel am Scharnier- wurde anstandslos repariert.
Wir haben auf Arbeit div. Samsung-Displays. Bei einem war mal die Höhenverstellung des Standfuß defekt- wurde anstandslos getauscht. Sowas ist jawohl einkalkuliert!

BIOS-Updates beheben BIOS-Fehler, oder etwa nicht?
Eine System-Recovery kann ich absolut verstehen. Man muß ja zuerst mal einen Softwarefehler ausschließen. Wäre auch mein erster Ansatz. Aber wieso soll ich da ein BIOS-Update machen? Noch dazu bei einem instabilen System? Das ThinkPad wird in einer Großserie produziert. Wenn da ein BIOS fehlerhaft ist, sodaß die Funktion des Gerätes nicht gewährleistet ist, hat der Hersteller einen klaren Fehler gemacht, den er -wie auch immer- beheben muß.
Ansonsten ist ein BIOS-Update für Otto-Normalverbraucher und Laien nicht notwendig und auch nicht empfehlenswert. Es ist inakzeptabel, wenn ein Hotliner sowas von einem Laien verlangt.

dass es dann aber keinerlei Eskalationsmanagement gibt
Eben das wundert mich. Es gibt 100%ig eine Beschwerdestelle, ich hatte nämlich schon selbst Kontakt ;)
Huch :S ... Wurde da irgend jemand abgewimmelt ?

Es ist schön für diejenigen, die schon aus privaten oder beruflichen Gründen Erfahrung mit dem Service haben und deswegen einfach mehrfach versuchen. Ich bin mir gerade nicht sicher...Wurde man da nun vorher jemand abgewimmelt oder nicht?

Ich mag ThinkPads. Ich möchte, das das so bleibt. Ich bin nur besorgt, das eine Banalität das Verhältnis stören könnte. Und eine pauschale Garantieverweigerung bei Gehäuseschäden werde ich im Falle des Falles nicht nochmal hinnehmen. Schön, das ich die Erfahrung habe, die Hotline oft und sehr höflich zu nerven. Ich bin immer höflich.
 
Im Großen und Ganzen hört sich das für mich alles nicht gut an.... Sollte der Service tatsächlich neue Richtlinien für den Umgang mit Schadensfällen haben ? Nach den sich mehrenden Threads hier im Forum, scheint es Änderungen zu geben.

Gerade der verlässliche Service ist einer der Gründe, warum ich Thinkpads nutze. Letztes Jahr im August war das Thema " ausgeleierte Scharniere" bei meinem T61 innerhalb von 3 Tagen erledigt. Fall aufgemacht (ohne Diskussionen) - Techniker ist 2 Tage später ins Büro gekommen - Fertig.

Ich hoffe nicht, dass der Kostendruck jetzt doch die Qualität des Service erereicht hat.....


Gruß
Jürgen
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=854167#post854167]Gehäuse-Schäden sind nun einmal sehr ungewöhnlich. Da kann ich schon verstehen dass das unter Eigenverschulden läuft.
[/quote]

Man muss halt Gehäuseschäden auch differenzieren. Die Plasteabdeckung oben um die Tastatur herum ist bei mir auch gebrochen. Das ist mir egal und ich sehe ein, dass ich hier keinen Garantiefall aufmache weils nicht weiter stört außer das es blöd aussieht. Von einem Scharnier/Aufhängung erwarte ich allerdings, dass diese bei normaler Benutzung - und ich hab das Notebook nicht als Desktopersatz gekauft, welcher nur einmal die Woche beim Saubermachen zugeklappt wird - nicht so kaputtgehen. Das die Scharniere nach den 2 Jahren doch einiges an Spiel haben bemängele ich auch nicht - denn das stelle ich mir unter Abnutzungserscheinung bzw. als Verschleissteil auch vor.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=854167#post854167]Dass man damit manchen Kunden Unrecht tut ist natürlich tragisch.[/quote]

Man unterstellt dem Kunden damit pauschal die unsachgemäße Nutzung. Das ist nicht tragisch - das ist eine Frechheit.


[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=854398#post854398]Im Großen und Ganzen hört sich das für mich alles nicht gut an.... Sollte der Service tatsächlich neue Richtlinien für den Umgang mit Schadensfällen haben ? Nach den sich mehrenden Threads hier im Forum, scheint es Änderungen zu geben. [/quote]

Der Techniker der zuletzt da war meinte als ich ihn auf das Spiel der Scharniere ansprach, dass soetwas früher (tm) problemlos getauscht wurde und sich die Damen und Herren an der Hotline jetzt sehr quer stellen und man viel Glück haben müsste.

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=854398#post854398]Ich hoffe nicht, dass der Kostendruck jetzt doch die Qualität des Service erereicht hat..... [/quote]

Wenn man bei diversen Telefonaten die ich geführt habe dann so Aussagen wie "Ja früher als wir noch IBM waren war das alles viel einfacher..." hört, dann könnte man das vermuten.
 
[quote='mape2k',index.php?page=Thread&postID=854011#post854011]Ich habs nochmal probiert. Garantiefall wurde gleich direkt abgewiesen nach einer Rückfrage beim 2nd Level-Support. Ich hab dann nochmal ein etwas längeres Gespräch mit dem Pressesprecher gehabt der versprach einen Reklamationsfall zu eröffnen. Gerade hat der Lenovo Support angerufen, dass man sich nicht mehr sicher sei ob das ggf. nicht doch ein Garantiefall darstellt und man wird kostenfrei einen Servicetechniker vorbeischicken der vor Ort schaut und wenn es doch kein Garantiefall ist ggf. dann einen KVA macht.[/quote]

oO Jetzt dachte ich es ist durchgestanden.

Gerade hat Lenovo angerufen dass der 2nd Level-Support die Freigabe zur Qualifizierung des Problems durch einen Servicetechniker doch nicht erteilt. Man hat den Fall jetzt als Beschwerde aufgenommen und der 2nd Level-Support wird sich melden um das Problem am Telefon zu klären. Wie lange das dauert weiss die Service Hotline nicht.
 
@inac: Wenn jemand einen BIOS-Fehler meldet, sprich weiß was das BIOS überhaupt ist und weiß was ein BIOS-Fehler ist, dann ist er auch in der Lage ein Update durchzuführen. Wenn das nicht hinhaut ist das doch letztendlich nicht sein Problem, auch wenn die Hotline das Gegenteil behauptet.
 
[quote='mape2k',index.php?page=Thread&postID=853764#post853764]Am Freitag war ich dann bei einer Lenovo-zertifizierten Fachwerkstatt. Der Techniker dort meinte, dass das eigentlich auf Garantie laufen müsste. Ich war und bin immernoch bereit, die Reperatur aus eigener Tasche vorzustrecken (und mich dann mit Lenovo rumzuärgern). Leider ist das Ersatzteil nun aber in ganz EMEA (Europe, Nordost, Afrika) nicht lieferbar - das System sagt 4-6 Wochen Lieferzeit.[/quote]

So, der Techniker der Fa. war heute da (war eh im Ort unterwegs). Ich hab jetzt 2 neue Scharniere auf Garantie... Das alte war an dem Punkt wo man es anschraubt gebrochen. Jetzt werd ich mal Lenovo nen netten Brief zukommen lassen.
 
Also ganz ehrlich als außenstehender muss ich nun doch mal was schreiben:
Ich hatte kürzlich ein Thinkpad Edge das ich dann wegen zu vielen Fehlern zurück gegeben habe und mir erstmal für die nächste Zeit ein Asus gekauft habe. Meine Planung sah auf alle Fälle vor nach dem Asus mal ein richtiges Thinkpad a T-Serie zuzlegen. Aber wenn ich sowas lese ich finde das geht mal gar nicht. All die Probleme die hier beschrieben wurden bis zur Reperatur bzw. Ersatzteil erinnert mich eher an einen zweitklassigen Konsumersupport. Ich mein hallo Leute wir sprechen hier von einem Gerät für 1500 Euro aufwärts. Mit 4 Jähriger vor Ort Garanti die man extra entlöhnen muss. Und da muss man sich rumstreiten und soll nach möglichkeit einfachl mal 4-5 mal die Hotline und sonst irgendwelche Stellen besuchen bis man endlich mal Gehör findet? Gehäusedefekte nicht teil der Garantie weil das sehr unwahrscheinlich ist? So ein Blödsinn, natürlich können sich Fertigungstoleranzen einschleichen! Das ohne genaueres Nachprüfen bei nem 1500-2000 Euro Premiumgerät einfach als "Ist kein Garantiefall" abzustempeln zeugt nicht gerade von Seriösität.
Ich hab meiner Freundin damals bei Dell ein konsumerlaptop bestellt für gerade mal 600 Euro. Als da ne Taste von der tastatur abgefallen ist hat ein Anruf gereicht und man hat mir gesagt "brauchen sie einen Techniker der kann übermorgen früh vorbei kommen und das ding einbauen oder wollen sie es selbst machen dann schicken wir ihnen die Anleitung und eine neue Tastatur". Am nächsten Tag kam die Tastatur per UPS expressversand in der Früh, und das ohne xxl super vor Ort Zusatzgarantie.
Wenn ich da bei Lenovo anscheinend Glück brauche um guten Service zu bekommen dann bleib ich doch lieber bei einem Konsumergerät das den selben "Glücks"support im Falle von Defekt bietet und dafür 800-1000 Euro weniger kostet. Dachte mir eigentlich immer das man für die vergleichsweise magere Hardwareaustattung und den Hohen preis zumindest absolut vorbildlichen Service einkauft, aber das scheint wohl nicht so zu sein. Apple z.B. ist auch Teuer und hat Defekte, aber dafür bekommt man im Store immer schnell Ersatz oder Reperatur (und das auch bei Gehäuseschäden, hatte ein Freund von mir da ist auch das Plastik an der Handballenauflage durchgebrochen).
 
Der hier geschilderte Fall ist natürlich repräsentativ.
Geh mal in ein Dell-Forum, da wirst Du ähnliche Geschichten lesen. Leute die durchs Service-Raster fallen gibt es immer.

Apple z.B. ist auch Teuer und hat Defekte, aber dafür bekommt man im Store immer schnell Ersatz oder Reperatur (und das auch bei Gehäuseschäden, hatte ein Freund von mir da ist auch das Plastik an der Handballenauflage durchgebrochen).

Witzig dass Du das erwähnst. Ein Freund von mir hat den gleichen Fehler inzwischen zum 3. Mal am selben Gerät. Apple behält sich übrigens vor danach den Garantieanspruch abzulehnen, trotz Apple Care. Na sowas?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=860893#post860893]Der hier geschilderte Fall ist natürlich repräsentativ.
Geh mal in ein Dell-Forum, da wirst Du ähnliche Geschichten lesen. Leute die durchs Service-Raster fallen gibt es immer.

Apple z.B. ist auch Teuer und hat Defekte, aber dafür bekommt man im Store immer schnell Ersatz oder Reperatur (und das auch bei Gehäuseschäden, hatte ein Freund von mir da ist auch das Plastik an der Handballenauflage durchgebrochen).

Witzig dass Du das erwähnst. Ein Freund von mir hat den gleichen Fehler inzwischen zum 3. Mal am selben Gerät. Apple behält sich übrigens vor danach den Garantieanspruch abzulehnen, trotz Apple Care. Na sowas?[/quote]

Ich bin selbst kein Applenutzer aber bei dem gerät scheint es anscheinend ein Serienfehler zu sein das hat mir mein Freund auch bestätigt. Und im falle deines Freundes scheint Apple ja zumindest die ersten 2 mal repariert zu haben. Beim dem besagten kommiltonen von mir ist nach der Reperatur das problem nicht mehr aufgetreten. Aber beim anderen Fall hier scheint ja der Support nichtmal das erste mal in irgendeiner Form anstallten gemacht zu haben was zu reparieren. DAs ist weitaus schlimmer als 2-3 mal repariert und dann nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben