X1xxe Displaybruch x121e

havranecky

New member
Themenstarter
Sehr geehrter Herr XXX,

ich bin mit keinen kosten einverstanden, das wird ein Fall für meinen
Anwalt und Verbraucherzentralle. Ich habe den Laptop wie jeder anderer
Laptop genutzt, es ist auch mir nie passiert, dass das Display beim
normalem Gebrauch kaputt geht. Das ich nicht der einzige beschädigte
bin, und Lenovo einfach nicht zugeben will, dass es sich um ein
produktionsfehler handelt, kann man auf mehreren community-seiten
lesen, wie zB:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1005512
oder
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-serienfehler-bei-allen-geraeten-862912.html
In dem Fall hat Lenovo den Laptop repariert:
http://thinkpad-forum.de/threads/137873-x121e-Displaybruch-Tagebuch-Teleplan

Ich kann Ihnen versichern, dass das x121e mein letztes Lenovo sein
wird, die Konkurrenz wie Dell hat mich noch nie versucht zu
verarschen. .

Grüß
XXX XXX

Am 18. Juli 2012 10:34 schrieb <support_de@uk.ibm.com>:
cleardot.gif

> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> wir haben Rücksprache mit unserer Reparaturentrum gehalten, die sagen dass
> der LCD selber vom Gehäuse nicht berührt wird, was ausschliessen lässt, dass
> es ein Konstruktionsfehler sein könnte. Da wir nie Probleme hatten mit den
> Lenovo x121E, mit Qualitätsmängel bei dem LCD können wir Ihnen auch keine
> Ausnahme anbieten, dass wir es unter Garantie reparieren.
>
> Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie ein Kostenvoranschlag annehmen möchten über
> 110E, die allerdings wegfallen wenn Sie diese akzeptieren.
>
> Bitte um eine Rückmeldung bis 19.7.2012, am sonsten wird die Maschine
> unrepariert wieder zurück geschickt.
>
> Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten.
>
> Mit freundlichen Grüssen,
>
>
> Lenovo technischer Support
>
> Bitte schicken Sie Ihre Rückmeldung immer an support_de@uk.ibm.com.
> Ihre Rückmeldung kann leider nicht bearbeitet werden, wenn die
> Sachbearbeiter direkt angeschrieben werden.
>
> Wussten Sie, dass Sie Ihre Anfragen auch direkt im Internet eröffnen können?
> Informationen finden Sie auf folgender Webseite:
> http://www-930.ibm.com/support/esc/home.jsp
> Unter 'Register Now' können Sie sich registrieren.
>

... kein kommentar

Kann mal ein Mod hier durchwischen/zumachen, Augenscheinlich wurde der Thread nur eröffent um Stunk zu machen.

MfG, Sebastian

Wenn es so wäre hätte ich ihn auch auf eigene Faust repariert und es wäre gut so. Weil ich keine Schaden selbst verursacht habe, hatte ich mich an den Hersteller gewendet, der so wie oben beschrieben geäußert hat

Wann habe ich denn gesagt, dass DU den Schaden verursacht hast? Sicherlich haben auch schon Andere das Gerät mal in ihren Händen gehabt... oder einfach der Zufall - weisst Du, was ein Kochbuch, durch Wind vom Regal gekippt und auf einen geschlossenen Laptop fallend, für Schaden anrichten kann?

Es ist jetzt natürlich für Dich ärgerlich, aber das SIEHT definitiv nicht so aus, als hätte sich das Display aufgrund diesem minimalen Spalt spontan entschieden, zu brechen...

Ich hatte noch nie Display-Bruch gehabt, der Laptop ist auch von mir regelrecht behandelt worden, ist seltenst transportiert worden.
Das hilft dir nicht weiter. Solange du nicht nicht einen Konstruktionsfehler beweisen kannst, stehst du im Regen. Gewöhne dich daran, das ist bei Automobilen ähnlich und kann dort noch mehr ins Geld gehen. Einzige Lösung: Sich kurz aufregen, tief durchatmen und die Konsequenzen ziehen. Alles andere kostet Zeit und schadet der Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal ein Mod hier durchwischen/zumachen, Augenscheinlich wurde der Thread nur eröffent um Stunk zu machen.

Man muss ja nicht gleich zum Zensurhammer greifen - wärst Du der Meinung, Dein Display wäre aufgrund eines Serienfehlers gebrochen, würdest Du auch Stunk machen.

Das hilft dir nicht weiter. Solange du nicht nicht einen Konstruktionsfehler beweisen kannst, stehst du im Regen. Gewöhne dich daran, das ist bei Automobilen ähnlich und kann dort noch mehr ins Geld gehen. Einzige Lösung: Sich kurz aufregen, tief durchatmen und die Konsequenzen ziehen. Alles andere kostet Zeit und schadet der Gesundheit.

Äh... was soll ich bitte geschrieben haben? In Deinem Quote-Tag ist was schief ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mehrere Nutzer mit gleichen Problemen melden und der Hersteller gar nicht darauf reagiert und ganz im Gegenteil den Kunden verarscht, wie kann man es anderes es verstehen?

Man muss ja nicht gleich zum Zensurhammer greifen - wärst Du der Meinung, Dein Display wäre aufgrund eines Serienfehlers gebrochen, würdest Du auch Stunk machen.

Ja, aber schau Dir an wie der TE sich gibt, knallt ohne Hallo oder sonstwas die Texte hier rein, postet ohne zu editieren, Zitiert sich selber usw.
Und da hier eh keiner helfen kann, bin ich schon der Meinung das der Thread an der Spam-Grenze liegt.

Wer wirklich Hilfe möchte, der verhält sich nicht wie die Axt im Walde.

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mehrere Nutzer mit gleichen Problemen melden und der Hersteller gar nicht darauf reagiert und ganz im Gegenteil den Kunden verarscht, wie kann man es anderes es verstehen?

Nun ja, es ist halt ein kleines kosmetisches Problem - die Kratzer sind unschön, aber dürften bei der Nutzung nicht stören.

Displaybrüche dagegen wurden ja nur vereinzelt gemeldet, und erst recht nicht auf sachgemäße Nutzung zurückgeführt...

Ja, aber schau Dir an wie der TE sich gibt, knallt ohne Hallo oder sonstwas die Texte hier rein, postet ohne zu editieren, Zitiert sich selber usw.

Ganz plump: Na und? Macht das sein Anliegen weniger wichtig?

Und da hier eh keiner helfen kann, bin ich schon der Meinung das der Thread an der Spam-Grenze liegt.

In solchen Fällen geht es nicht nur darum, im einzelnen Fall helfen zu können, sondern sinnvoll zu diskutieren, ob das Ganze denn auch tatsächlich so sein könnte, wie vom TE geschildert - meine Meinung dazu habe ich schon geäußert. Und falls wir doch zu dem Entschluss kommen, dass das Ganze durch Sachgemäße Nutzung geschehen könnte, steht dies für alle potenziellen Lenovo Kunden öffentlich im Netz - das ist mMn recht wichtig, und eine Art Selbstschutz für Verbraucher in einem Land, in dem ein Gespräch mit der Verbraucherzentrale 50€ kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt mehrere Laptops, von IBM, Dell, Toshiba. Teil davon hatte ich geschäftlich genutzt, und auch öfters transportiert und beansprucht. Wie ich bereits sagte, der x121e war als Couch-Laptop genutzt, es gibt so gut wie keine gebrauchtsspuren. Es geht mir allerdings um Service, die nicht hinter seinen Produkten stehen, reine Abzockerei

L. hat nach der Begutachtung deines Gerätes entschieden, dass der Schaden auf eine unsachgemäße Nutzung zurückzuführen ist. Steht Aussage gegen Aussagen, ohne Gutachten und RA kommst du nicht weiter.

Wie alt ist das Gerät überhaupt?
Du könntest dich noch mal an servion.de wenden, dann aber bitte in einem höflichen Tonfall.

Lenovo Moderatoren löschen kritische Beiträge im dortigen Forum
Nur beleidigende oder sonst den Forenregeln widersprechende Beiträge.

Du solltest Deine Ausdrucksweise mäßigen, ansonsten ist dieser Thread, der ab jetzt unter verschärfter Beobachtung steht, zu.

Den Serienfehler kannst Du Lenovo ganz leicht nachweisen:
Lasse ein Gutachten erstellen und Klage auf dessen Basis am Besten in den USA Deine Forderungen ein. Alles Andere ist sinn- und zwecklos.

Ich hatte bis jetzt mehrere Laptops, von IBM, Dell, Toshiba. Teil davon hatte ich geschäftlich genutzt, und auch öfters transportiert und beansprucht. Wie ich bereits sagte, der x121e war als Couch-Laptop genutzt, es gibt so gut wie keine gebrauchtsspuren. Es geht mir allerdings um Service, die nicht hinter seinen Produkten stehen, reine Abzockerei

Sieh' es doch mal so:

Du bist Support-Mitarbeiter bei Lenovo o.Ä.. Jeden Tag kriegst Du 10 Displaybrüche zu sehen - allesamt sehen sie so aus, als hätte sich jemand mit massig Übergewicht auf den Laptop draufgesetzt. ALLE Personen, die diese Geräte eingesendet haben, schwören darauf, dass sie das Gerät nur am Schreibtisch und auf der Couch genutzt haben, es niemals fallen gelassen wurde und selbstverständlich auch nie etwas Schweres draufgestellt wurde.

Auf der anderen Seite hast Du Unterlagen zu den Belastungstests, die bei der Produktentwicklung und während der Produktion am Displaydeckel durchgeführt wurden, und weisst in etwa, was solch ein Displaydeckel aushält.

Nun kommt der 11. Displaybruch - sieht auch so aus, als wären da mind. 60kg auf dem Laptop gestanden... aber der Kunde schwört, er habe NIE etwas auf dem Gerät abgestellt. Was machst Du?

Ich sage natürlich nicht, dass Lenovo unbedingt recht hat - vlt. war ja bei Dir im Displaydeckel was verspannt, oder jemand hat ne Schraube drin vergessen oder sonst was - aber es sieht nun nach großer Krafteinwirkung von außen aus.

Das Gerät ist etwa ein halbes Jahr alt, und wurde bei cyberport gekauft.

Nur beleidigende oder sonst den Forenregeln widersprechende Beiträge.

Du solltest Deine Ausdrucksweise mäßigen, ansonsten ist dieser Thread, der ab jetzt unter verschärfter Beobachtung steht, zu.

Den Serienfehler kannst Du Lenovo ganz leicht nachweisen:
Lasse ein Gutachten erstellen und Klage auf dessen Basis am Besten in den USA Deine Forderungen ein. Alles Andere ist sinn- und zwecklos.

sagte ich doch, es ist eine reine abzocke

Sieh' es doch mal so:

Du bist Support-Mitarbeiter bei Lenovo o.Ä.. Jeden Tag kriegst Du 10 Displaybrüche zu sehen - allesamt sehen sie so aus, als hätte sich jemand mit massig Übergewicht auf den Laptop draufgesetzt. ALLE Personen, die diese Geräte eingesendet haben, schwören darauf, dass sie das Gerät nur am Schreibtisch und auf der Couch genutzt haben, es niemals fallen gelassen wurde und selbstverständlich auch nie etwas Schweres draufgestellt wurde.

Auf der anderen Seite hast Du Unterlagen zu den Belastungstests, die bei der Produktentwicklung und während der Produktion am Displaydeckel durchgeführt wurden, und weisst in etwa, was solch ein Displaydeckel aushält.

Nun kommt der 11. Displaybruch - sieht auch so aus, als wären da mind. 60kg auf dem Laptop gestanden... aber der Kunde schwört, er habe NIE etwas auf dem Gerät abgestellt. Was machst Du?

Ich sage natürlich nicht, dass Lenovo unbedingt recht hat - vlt. war ja bei Dir im Displaydeckel was verspannt, oder jemand hat ne Schraube drin vergessen oder sonst was - aber es sieht nun nach großer Krafteinwirkung von außen aus.
Sind keine schaden zu sehen, der Deckel ist auch nicht eingedrückt, wie ich bereits sagte, wäre ich schuldig hätte ich auf eigene Faust den Repariert
Grüß
havranecky

Tatsächlich? Oder ein Abwehrmechanismus gegenüber den ganzen Abzockern, die ihre kaputtgetretenen Laptops auf Garantie reparieren lassen?
Wenn eine Firma wie Lenovo fehlerhafte wäre herstellt soll auch das zugeben können. es ist mir mittlerweile egal, habe ich 369€ verloren, lenovo nämlich mehr, da ich und meine Firma nie wieder lenovo kaufen werden

Wie oft denn noch mit deinen zahlreichen Doppelposts!? Nutze die "Bearbeiten"-Funktion, um Deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen! :cursing:

Wenn eine Firma wie Lenovo fehlerhafte wäre herstellt soll auch das zugeben können. es ist mir mittlerweile egal, habe ich 369€ verloren, lenovo nämlich mehr, da ich und meine Firma nie wieder lenovo kaufen werden

Die armen

es ist mir mittlerweile egal, habe ich 369€ verloren, lenovo nämlich mehr, da ich und meine Firma nie wieder lenovo kaufen werden

Das Gerät ist doch nicht verloren!
Nochmals: Für 70 Euro bekommst du in der Bucht ein fabrikneues Display. Der Einbau ist nicht schwer und dauert 30 bis 45 min.

Mehr als diesen Rat kann ich dir nicht geben!

EDIT: Hier ist der Link zum X121e-HMM: -> http://support.lenovo.com/en_US/guides-and-manuals/detail.page?DocID=UM007821
Da steht drin, wie du bei einem Austausch vorgehen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben