X2xx/s (X200/s-260) Display-"Wölkchen" werden nun auf Garantie getauscht [X220/X230(t)]

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.521
Wie sicherlich vielen bekannt, kann es bei X220(t)/X230(t) mit IPS Display zu den berühmt berüchtigten hellen Druckpunkten kommen, oft auch als "Wölkchen" bezeichnet. Dieser Fehler wurde nun offiziell von Lenovo als Serienfehler anerkannt, und betroffene Displays werden auf Garantie getauscht. :) Siehe: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...-bright-spot-on-the-screen/m-p/1050887#M47966 (eventuell gibt es passend dazu auch eine neue Revision des IPS Displays, LP125WH2 SLB1-SLB3 (0A66702/FRU 04W3919), siehe: http://forum.notebookreview.com/len...creen-please-report-about-quality-screen.html).

X220/X230(t) Nutzer, die mit diesem Porblem kämpfen, können den Lenovo Service benachrichtigen, und sich auf die folgenden, im Lenovo Forum genannten Dokumenten IDs berufen:

- Alias ID : SF13-T0029

- Document ID : HT076989

- Legacy Document ID : SF13-T0029
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Euch,

an welchen Support sollte man sich wenden? Mein X230 hat auch 3 weiße Flecken am Display seit Auslieferung, das Problem will ich nun endlich beheben inkl. ein paar anderen.
-trackpoint unpräzise
-rechtes Schanier völlig ausgeschlagen

laut lenovo habe ich noch Garantie, war jedoch immer Unterwegs bis jetzt, jetzt hätte ich jedoch Zeit das Laptop einzuschicken.
 
Was umfasst jetzt eigentlich diese Garantie beim Display?
Ich habe hier ein X220 von jemand bekommen, der fragt ob graue Flecken normal sind?
 
Was umfasst jetzt eigentlich diese Garantie beim Display?
mal meine Erfahrung mit einer Servion-Anfrage: Display X220 wird wegen Wölkchen getauscht, bei X230 nicht;
Tausch über Lenovo vor Ort Service funktionierte beim X220 nach Einschicken von Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch mal nachfragen, die Dame bekommt das selbst überhaupt nicht hin.
Gibt es eigentlich den Parts-Lookup noch?
 
Ich muss den Thread gerade mal hochholen um meinen Frust abzulassen...zum einen, Lenovo hat das Display Nr. 3, das nach ca. 1 Jahr auch angefangen hat Wolken zu bilden, ohne Probleme getauscht, dummerweise hatte Display Nr. 4 ein Digitizer-Problem, wodurch der Stift teilweise nicht erkannt wurde auf kleinen Teilen des Displays...seit heute ist Display Nr. 5 verbaut. Inzwischen lässt das Displaykabel so langsam nach durch das ständige ein- und ausstecken auf der Rückseite des Displays.

Langsam ist es nur noch unglaublicher Frust der sich da angestaut hat, ein Display kostet ca. 350USD für das X230t - ich glaube das hat sämtlichen Gewinn für Lenovo inzwischen aufgefressen.

Hiermit möchte ich nochmal dem Techniker meines Vertrauens aus Großziehten danken, der hier den VOS für Lenovo durchführt...er ist kompetent, ordentlich und schnell - ich weiß, dass er ebenfalls ein Forenmitglied ist - falls Sie das lesen, ohne Sie wäre ich bereits verzweifelt.
 
Hallo, wie siehts aus wenn das TN gegen ein IPS Panel vom Lenovo-Service ausgetauscht wird? Greift dann die volle Garantie vom Gerät oder "nur" die normalen 12 Monate vom einzelnen Panel?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben