X2xx/s (X200/s-260) Display-Vergleich X220 IPS / X220i / X201 in Bildern

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Moin zusammen,

anbei mal ein kleiner Vergleich zwischen einem X220 mit IPS-Panel und einem X220i mit normalem LED-Display. Das X220i steht links (wer hätte es gedacht :D).

Das Ganze hab ich auch als Slideshow bei photobucket geparkt. Alle Bilder in groß zum Download (5,8 MB).

Außerdem habe ich mal das X201 neben das X220 mit IPS-Panel gestellt. Das X201 steht hier ebenfalls links.

Ab hier macht leider die Forensoftware dicht (max. 25 Bilder im Beitrag), aber es auch hier gibt's das Ganze als Slideshow bei photobucket.

Morgen gibt's die Bilder dann auch in groß zum Download und für die Galerie/das Wiki!

Grüße
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Matt!

Deinen Thread mit dem CCFL-LED Vergleich habe ich völlig übersehen... :facepalm:

So haben wir mit deinen und Bimbos Bildern eine ziemlich gute Übersicht über die X2**-Panels.

@BitKiller: sehr interessante Feststellung...

Schlussfolgernd wären die X220 IPS oder die BOE Hydis zusammen an erster Stelle eines "must-have" bei den X2**. Das sind dann ja fast perfekte Subnotebooks...

Klar, wenn ich einen Marathon laufen will, setze ich mich auch in einen Rollstuhl mit eiernden Rädern (Touchpad) anstatt selbst zu laufen (Trackpoint). :facepalm:
Die Navigation per touchpad ist merklich komfortabler, verglichen mit dem roten Trackpoint ( komme nach Jahren nicht damit klar; besser: usb-Maus ). Lenovo sollte lieber mal an den touchpads arbeiten + vernünftige Displays in den t420ern einbauen - erst dann wird lenovo
für mich wieder spannend.
apples trackpad: das nenne ich Fortschritt!

trolololol... zeig mir mal dein macbook pro mit 13" und mattem display.

wer setzt sich mit dem notebook in die pralle Sonne und arbeitet produktiv? :)
Für den Strand reicht ein 10" netbook f. 150 euro m. mattem display! Ist auch günstiger, wenn mal geklaut.
Kenne keinen Menschen, der auf dem Schreibtisch seinen Monitor um 55 Grad (im Uhrzeigersinn) verdreht und dann Texte bearbeitet.
IPS ist schön und gut; für Office aber oft nicht zu gebrauchen. "oft" besser: PVA

ps.
Mich überzeugt aktuell kein thinkpad(kein x1, kein x220, kein t420); da lieber ein gebrauchtes mbp13 + appleCare ( firewire800, vernünftiges touchpad+Tastatur, kein Lüfterkrawall, Thunderbolt, funktionierendes wlan + clonebarer backupversion, vernünftiges 4gb-os/ keine kapazitäts-fressende win7-pro-OS im 25GB-Bereich; da(osx) langen auch 4gb f. OS +8gb-Ram )

Zuletzt bearbeitet:
Die Navigation per touchpad ist merklich komfortabler, verglichen mit dem roten Trackpoint ( komme nach Jahren nicht damit klar)
Klar, ich hatte vergessen das die Unfähigkeit des Anwenders natürlich Verantwortung für die Qualität des Produktes trägt. Deshalb ist ein 80 PS Automatik Auto natürlich auch besser als ein 250 PS Schalter - wenn man nicht fahren kann...

Klar, ich hatte vergessen das die Unfähigkeit des Anwenders natürlich Verantwortung für die Qualität des Produktes trägt. Deshalb ist ein 80 PS Automatik Auto natürlich auch besser als ein 250 PS Schalter - wenn man nicht fahren kann...

Zum 250 PSer sollte zumindest auch ein Getriebe passen; sonst ein Fall für ZF. Audi-A6-Automatik-Getriebe im Austausch = > 7.000 euro lt. Audi-Vertragswerkstatt, so ist )

Der "rote" track-Punkt ist für mich eine "Peripherie" mit dem Prädikat: anti-ergonomisch! Für rationelle Arbeit gibt es Shortcuts, vernünftige touchpads oder USB-Mäuse.

Der rote Punkt bewirkt bei mir Nackenschmerzen. Möglich, dass Leute damit klar kommen; ich jedenfalls nicht. Von mir aus kann lenovo diesen weg-rationalisieren. Trackpoint, so wichtig wie ein Kropf.

Zuletzt bearbeitet:
Der "rote" track-Punkt ist für mich eine "Peripherie" mit dem Prädikat: anti-ergonomisch! Für rationelle Arbeit gibt es Shortcuts, vernünftige touchpads oder USB-Mäuse.

Der rote Punkt bewirkt bei mir Nackenschmerzen. Möglich, dass Leute damit klar kommen; ich jedenfalls nicht. Von mir aus kann lenovo diesen weg-rationalisieren. Trackpoint, so wichtig wie ein Kropf.

Das mag für Dich so sein, für andere Leute, wie z.B. mich sind Trackpoints der wesentlich bessere Mausersatz, und auch wesentlich "rationeller": die Hand kann nämlich auf der Tastatur bleiben.

Gerade wenn man viel schreibt (Texte, Quellcode usw.) ist der Trackpoint absolut super... Cursor neu positionieren ohne die Finger von der Tastatur zu nehmen? Gibt nix Besseres. Und das Scrollen ist deutlich präziser und erfordert weniger Fingerbewegung als mit 12 Fingern über ne Fläche zu wischen :p

wer setzt sich mit dem notebook in die pralle Sonne und arbeitet produktiv? :)
Für den Strand reicht ein 10" netbook f. 150 euro m. mattem display! Ist auch günstiger, wenn mal geklaut.
Kenne keinen Menschen, der auf dem Schreibtisch seinen Monitor um 55 Grad (im Uhrzeigersinn) verdreht und dann Texte bearbeitet.
IPS ist schön und gut; für Office aber oft nicht zu gebrauchen. "oft" besser: PVA
es ging darum darum das du 2 notebooks miteinander vergleichst die man so nicht vergleichen kann. das ganze nun auch noch mit einem netbook zu vergleichen macht es nur noch lächerlicher. die zielgruppen sind vollkommen unterschiedlich. das sieht man auch an der ausstattung und auslegung der geräte.

wenn ich bei uns in der marketing abteilung die deckenbeleuchtung in den macbooks sehe, weiß ich warum ich keins habe. für frauen, die ihren schmickspiegel vergessen haben, sind die natürlich praktisch. ich muss also nicht einmal rausgehen um die vorteile eines matten displays zu bemerken. aber es spielt eigentlich gar keine rolle, welche vor- und nachteile die geräte haben. die anforderungen sind nun mal von nutzer zu nutzer unterschiedlich.

du hingegen bist scheinbar nur damit beschäftigt hier sachen schlecht zu machen. daher kann ich deine posts hier nur als "rumtrollen" bezeichnen. denn was anderes als "thinkpads sind scheisse und macbooks sind toll" schreibst du sowieso nicht. oder anders gefragt: was hat ein touchpad mit panels zu tun?

sorry für offtopic

Frage an die X220-Display-Experten: Mir wurde ein X220 mit outdoordisplay (nicht IPS!) angeboten. Es soll sich aber um ein TN Panel handeln. Hat das schon jemand gesehen und wenn ja, worin unterscheidet es sich um "normalen" X220 TN Panel.

und danke für den Vergleich. Fand auch dass sich das normale X220 sehr gut schlägt.

Sowas gibt es nicht, hatte ich schon mal in einem anderem Forum gesehen, am Ende stellte sich raus, dass es das ganz normale TN Displays ist.

Das Panel soll das normale TN Panel sein. Aber die Oberflächenbehandlung soll speziell sein und daher soll das Display für die Arbeit draussen, bei direktem Sonnenlicht, weniger Reflexionen hervorrufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben