T6x Display "Krieselt"

ERDI

New member
Themenstarter
Hallo erst mal an alle,
ich bin hir neu im Forum und hab erstmal auch sofort eine Frage. Unzwar hat mein Thinkpad T61 folgendes Problem. Als ich das Notebook neulich aus dem Ruhezustand durch Display aufklappen geweckt habe, fing das auf dem Display angezeigte Bild in verschidenden Farben an zu "Krieseln". Ich kann zwar das eigentlich Bild erkennen, aber halt nur sehr schlecht. Ich habe dan mal einen externen Bildschirm angeschlossen, auf diesem war das Bild dan ganz Normal. Ich gehe also mal davon aus das die Quadro 140M nicht defenkt ist, sondern eher das Displaykabel oder die Steurung direkt im Display kaput ist. Was mein ihr? Als Betriebssystem wird Kubuntu 11.04 LTS verwendet.

Ich werde warscheinlich das T61 verkaufen und mir dan ein W500 holen. Die Intelgrafikkarte finde ich jetzt nicht gerade berauschend und irgentwie finde ich kein Mainboard mit einer 140M zu einem vernünftigen Preis, von dem ich ich weis das der Chip nicht wieder so schnell kaputt geht. Zudem wollen mir die Händler keine genauen Daten über den Grafikchip geben. Sprich Produktionszeitraum. Ist das W500 denn empfelenswert, für jemanden der vom T61 umsteigen will?

Hi, die Ati im W500 rauchen auch ab warum auch immer.

Nobby

Welcher Grafikchip ist den dann zu empfelen bzw. welches Thinkpad ist den zu empfelen

Kommt auf das Geld an was du ausgeben willst und wofür du es effektiv brauchst.

Mein x220 ist voll der Burner und absolut zu empfehlen, welches ich halt gerade verkaufe ;)

Grüße

Ich dachte eher an ein klassisches etwas älteres thinkpad, so um die Generation T61 und t400, w500.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben