Display defekt; nur noch bunten Längsstreifen zu sehen

DirkHo

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2007
Beiträge
67
Hi,

habe ein ganz dickes Problem!!! Ich wollte mein T40 zuklappen und habe mit dem Daumen dabei das Display direkt unterhalb der Monitorplastikumrandung berührt.

Auf einmal macht es einen Knack und ich sehe das Windowsbild nur noch mit bunten streifen auf einer teilweise weißen Fläche! Außerdem sehe ich, wenn der Bildschirm aus ist, daß da "Brüche" (k.A., ob es welche sind) auf dem Display sind oder durchschimmern...

Ich habe noch von meinem 2. ThinkPad (Hintergrundbeleuchtung oder Inverter defekt) ein Display daheim, das ich erst ausbauen müßte.

Hat jemand eine Idee, was da konkret kaputt gegangen sein könnte und was dann ausgetauscht werden müßte (kann ich das gegen das Display meines alten T40 austauschen?)? Gibt's dafür gute, Idiotensichere Anleitungen (außer RAM und einer WLAN-Karte habe ich hardwaremäßig noch nichts an meinenm Laptop gemacht...

Danke und Gürße,

dirk
 
Tse - das Messer in der Sau stecken lassen und uns warten lassen - hast Du Worte ;)
 
Ja ich habs mir schon fast gedacht ^^. Das ganze Bezel ist irgendwie ans Display geklebt.
Keine lust ist n bissal falsch ausgedrückt. Muss ne Liste zusammenstellen was ich zum Campen (es geht nach Wacken ^^) alles mitnehme, sonst vergess ich wieder die hälfte -.-

Cannonbal
 
wie??? keinen schweinebraten??? :D [quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412440#post412440]Tse - das Messer in der Sau stecken lassen und uns warten lassen - hast Du Worte ;)[/quote]
 
Das ist nicht alles geklebt, sondern sind außer den Klebestreifen am unteren Rand alles Schnappverschlüsse.


@mike71:
dann wird das wohl nichts mit den Grillsteaks :(
 
wacken? sag meinem arbeitskollegen nen gruss :D

@ mornsgrans
shit happens. dann widme ich mich wieder den knoblauchchips :whistling:
 
Ich verkünde einfach mal hier den Erfolg meines Umbaus. Hab dann auch noch in einem Rutsch das alte Palmrest gegen ein neues ohne Touchpad ausgetauscht. Sieht meiner Meinung nach auch wesentlich besser aus.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Cannonbal
 
Das freut uns. Sei bitte so gut und ergänze im Titel deines ersten Beitrags ein "[gelöst]".


.
 
Hi,

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412913#post412913]Das freut uns. Sei bitte so gut und ergänze im Titel deines ersten Beitrags ein "[gelöst]"..[/quote]
wenn DirkHo auch Cannonbal ist kann er das tun. :P


BuergerNB
 
Hallo liebe Leute!

Alos ich hab genau auch dieses Displayproblem mit meinem T60p. Bei mir ist es so, dass nur ein teil des Bildschirmes mit strichen versehen ist. Und wenn ich einen Bildschirm extern anschliesse, so funktioniert dieser. das komische ist, ich hab mein T60p nicht mal angefasst, seit dem es diese striche aufweist. Nur was e.v. wichtig sein könnte sind die Treiber die ich neu installiett habe (also Treiberupdate). Hier mal ein Foto:



ich hab gelesen, dass das Thema als gelöst behandelt wird, kann aber mit den Vorschlägen nicht viel anfangen und aufschrauben ha ich im mom nicht wirklich bock drauf...
 
Hallo Liebe Leute

also ich hab mein T60p nun aufgeschraubt und n bisschen dran rumgerüttelt und jetzt funktioniert der Display wieder. Denke es war ein Wackelkontakt zwischen Display und System :)

Grusss aus der Schweiz

Cyberto


Edit:
Hab ihn einschicken lassen. Nach 3 Tagen ist er wieder bei mir zu hause angekommen und alles läuft wie geschmiert. Alles auf Garantie, obwohl ich ihn mal aufgeschraubt hab :D Danke Lenovo ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben