Diskussionsthread zum "Windows 7 Sammelthread (funktionierende Installationen)"

nicht das ich wuesste auf jedenfall die win7 Leistungsbewertung ausfuehren das defrag usw abgeschallten wird

Also defrag sollte Win7 ja bei einer SSD automatisch abschalten. Wo kann man das sonst nachschauen, ob defrag abgeschalten ist?

Was ist denn die Leistungsbewertung?

win7 schaltet perfetch defrag usw erst ab wenn dort die ssd ueber 6.0 gekommen ist dazu geht man wie folgt vor

rechtsklick auf den computer bzw das symbol
dann auf den blauen link windows leistungsindex die Bewertung einmal aktualisieren ( dauert um die 2-5 min)
und fertig

Vielen Dank. Werde da so machen.

Was meinst du damit, dass die SSD über 6.0 kommt?

Wenn ich den rapid storage Treiber installiere, brauche ich dann immer noch Intel Matrix Storage Manager Driver, Intel Chipset Support und Intel Turbo Memory Driver? Blicke da gerade nicht durch.

der win7 index geht von 1.0 bis 7,9 in den punkten grafik aer, grafik, hdd, und cpu sowie ram bekommt die ssd ne 7,2 zb merkt win7 das es sich um eine ssd handelt

bis auf den turbo memory driver alles behallten

Habe jetzt gerade rausgefunden, dass turbo memory mit rapid storage wohl nicht funktioniert. Zudem weiss ich jetzt, dass man den Matrix Storage Manager Driver nicht mehr braucht, da der rapid storage Treiber diesen ersetzt bzw. dessen Nachfolger ist.

Habe noch zwei letzte Fragen.

Auf der Intel Webseite wird ja auch ein Chipsatz Treiber angeboten und zwar noch in einer leicht neueren Version als bei Lenovo. Hat denn der Treiber von Lenovo sonst noch Lenovo spezifische Eigenschaften oder kann man getrost den von Intel verwenden?

Noch zum Grafiktreiber. Bei Nvidia ist die neuste Version des Treiber am 01.06.2011 veröffentlich worden, bei Lenovo stammt sie noch vom 21.10.2009. Nun habe ich aber gelesen, dass mit dem Treiber direkt von Nvidia nicht alles funktionieren soll, also wie z.B. on screen Anzeige oder wie das heisst. Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. was benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben