[Diskussionsthread] Neue Forumssoftware vBulletin Publishing Suit - Entscheidung ist getroffen, Projekt in Arbeit.

Danke für die Threaderöffnung ... ich werde in meinem Thread unter "Forumsleitung" weiter berichten wie es mit der Umstellung vorangeht. Anregungen der User dann bitte hier im Diskussionsthread, so bleibt das Thema etwas übersichtlicher.

Gruß
Andy

Ich sag auch erstmal Danke für die Entscheidung.

Die crashes der letzten Zeit waren schon nervig...

Mit vBulletin bin ich net so vertraut, doch die Struktur bisher fand ich schon OK.
In der nächsten Zeit fällt mir bestimmt noch was ein ;)

Solang das Design (im groben) und die Mods/Admins da bleiben, ist doch alles okay. :)

Bitte,
nur schön schwarz auf weiß.
Nicht diesen neuen für die Augen ungesunden Trend nachgehen.
MfG

Ich sage auch Danke für die Bemühungen und freue mich schon auf die neue Forensoftware. :)

Nice! Bin bisher immer Rundum zufrieden gewesen, weiß die immense Arbeit zu schätzen und freue mich über eure Entscheidung!

Wenn man irgendwie Behilflich sein kann, ich helfe immer gern (Beta Tester, bisschen Artwork, Verwaltung, etc...)

Viel Erfolg!

Ich freue mich auch schon auf die neue Forensoftware, bei der dann auch mit Opera wieder alles funktioniert (und sich Links wieder default in neuem Tab öffnen?)
Hier noch ein paar andere Tipps zur Verbeserung:

- Der graue Rand soll weg, der ist hässlich
- Ein dunkleres (zusätzliches) Theme wäre auch nett
- wie gesagt, Links sollten per default in neuem Tab öffnen

@Evilandi666:
Damit bleibt Dir die undankbare Aufgabe, die zusammengetragenen und evtl. ausdiskutierten Vorschläge in Deinem Startbeitrag zusammenzufassen :D
So haben andy und torsten es leichter, die wichtigen Punkte zu finden, ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen ;)

Zum Thema:
Vom optischen her sollte es bleiben. soeschelz hat diesbeüglich das Wesentliche angesprochen.
Thema "Forensuchfunktion" wurde ja schon oft angesprochen - manchmal haut die Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe nicht immer hin. Threadtitel werden z.B. gar nicht gesucht. Das sollte ebenfalls möglich sein/werden.

Erstmal, danke für eure Bemühungen :thumbup:

Bitte bitte behaltet die Foren-Übersicht, ich finde es äußerst praktisch über diese zu navigieren. Grade in Zeiten der widescreen displays find ich die "mode" der fehlenden Navigationsmenüs in Foren doch ziemlich sinnfrei.
Ansonsten gilt: ich lass mich überraschen ;)

Ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung, welche Ihr getroffen habt. vBulletin ist eine super Forensoftware, aber braucht, wie bereits angesprochen, einige Zeit, bis diese implementiert werden kann.

Gruss Uwe

Bliebe die Darstellung des Portals bei vB so erhalten, wie es jetzt ist ?
Auf einen Blick die aktuellsten 25 Threads bzw. Beiträge aller Unterforen zu sehen, halte ich für den großen Vorteil der jetzigen Software. :thumbup:

BTW:
Welche Portale nutzen vB ?
Wo kann man einen Eindruck bekommren ?

Selbstzitat: :squint:

Innocent' schrieb:
Bliebe die Darstellung des Portals bei vB so erhalten, wie es jetzt ist ?
Auf einen Blick die aktuellsten 25 Threads bzw. Beiträge aller Unterforen zu sehen, halte ich für den großen Vorteil der jetzigen Software. :thumbup:

BTW:
Welche Portale nutzen vB ?
Wo kann man einen Eindruck bekommren ?

"PC Welt" läuft mit vB. -> http://www.pcwelt.de/
Die Seite "Heutige Beiträge" -> http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=3544432&pp=50 liefert eine Übersicht über die aktuelle Threads aus allen Unterforen.

@ Helios und alroar: Danke ! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben