Diskussion um Display-Mod (war: "Biete ein SXGA+ Display für x6* Tablet Plexiglas")

verdi

New member
Themenstarter
[quote='Cookiee',index.php?page=Thread&postID=808907#post808907]Ich habe leider ein Display falsch gekauft für mein x60 !

Das Display passt so wie es jetzt ist in ein X6x Tablet rein. Das ist ein Tablet-Display.
Man muss nur den Digitizer umbauen. Sonst eigentlich nix.

Preisvorstellung 150 € VHB inkl Versand

Bilder folgen![/quote]

was fehlt einem dann noch an displaykabeln oder sonstigem um es ins x61t einzubauen ?

Edit by Goonie:
Diskussion aus Verkaufsthread hierher verschoben und Eingangsposting hier eingefügt.

Plexiglas? Ist doch super für den Mod!

Hi, na wenn es ein Display mit Plexiglas ist, ist es doch nur am Rand verklebt, damit leicht abnehmbar und man kann daraus super ein Display-Mod fürs X60(s) machen!!!
Einen zweiten Mod könnte ich mir auch vorstellen, wo hast du das Display denn her?

Von der Bestellung von die_Matrix!
Sollte ich mir das Display etwas genauer anschauen?

Bilder

Hallo,

sobald Du Bilder (vom Rand) eingestellt hast, kann man erkennen, ob es umbaubar ist.

kochi

in X60T und X61T ist das kein Problem einzubauen ... Kabel & anderes BIOS nicht nötig ...

Grüsse KK

Edit : Bilder wieder entfernt..

wenn man das spurlos ins x61t (incl umts ) einbauen kann ( so dass man es im garantiefall wieder spurlos wechseln kann ) würde ich es nehmen

wenn das jemand bestätigen kann is das ne kaufzusage

Es sollte problemlos möglich sein. Das Display ist ja schließlich fürs X61T gebaut worden. Wechsel des Digitizers sind zwei Schräubchen...

Gruß

Sebastian

und der digitizer vom xga passt auf das sxga+ display?

edit: cookie du hast PN

Plexiglas? Ist doch super für den Mod!
Hi, na wenn es ein Display mit Plexiglas ist, ist es doch nur am Rand verklebt, damit leicht abnehmbar und man kann daraus super ein Display-Mod fürs X60(s) machen!!!
Einen zweiten Mod könnte ich mir auch vorstellen, wo hast du das Display denn her?

Wenn dem so ist, das ich einfach das Plexiglas abnehmen kann, würde ich natürlich das Display behalten und selbst einbauen!

Bild vom Display:

http://www.abload.de/image.php?img=img_86481vsb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_86499mtf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_8650qwwv.jpg

Kann mir jemand bestätigen das dies so ist? :rolleyes:

Der Display Typ HV 121 P01 - 101 (hat mir die_matrix mitgeteilt!)
Leider ist dieser Typ komplett verklebt und deswegen nicht für den Mod zu benutzten :(

SCHADE

wenn man das spurlos ins x61t (incl umts ) einbauen kann ( so dass man es im garantiefall wieder spurlos wechseln kann ) würde ich es nehmen

wenn das jemand bestätigen kann is das ne kaufzusage

Es sollte problemlos möglich sein. Das Display ist ja schließlich fürs X61T gebaut worden. Wechsel des Digitizers sind zwei Schräubchen...

Gruß

Sebastian

@verdi: Wie pumpe es bestätigt müßte es passen!

Den Bildern zu urteilen ist es flächig verklebt, auch wenn es eine Plexiglas-Platte ist.

Meine abgenommene Platte vom X60T hatte seitlich die abgeflachte Nut und die Kleber streifen sah man auch.

die displaykabel beim x61t sind für xga und sxga+ die gleichen?

oki alles klar

wenn das so simpel ist dann isses hiermit gekauft

@kalvinklein: da du dich scheinbar damit auskennst und aus hannover kommst: kann ich mich im notfall dann hilfesuchend an dich wenden wenn ich alleine nicht weiterkomme?

gruss

Marcel

edit: grad dieses video gesehen http://vimeo.com/3933798 ... so easy scheint es nicht zu sein ...

Es _ist_ easy, wenn Du nicht die Plexiglasscheibe tauschen musst. Und das musst Du nicht.

Das HMM ist eine super Hilfe, auch wenn ich das Display vor dem Zerlegen gar nicht vom restlichen Rechner abmontieren würde. Antennen etc. packst Du ja gar nicht an.

Und falls Dir die Auflösung des XGA-Digitizers zu niedrig ist - ich hätte hier noch nen passenden SXGA+ Digitizer...

Gruß

Sebastian

achso das vorne is nur die plexi scheibe die beim neuen dabei ist. das machts ja schonmal einfacher

der digitizer is die folie hinterm display?

@pumpe hast PN

edit: könnte ein mod mal ab dem 2ten beitrag oder so abtrennen und in den X bereich verschieben? dann können wir weiter diskutieren. verkauf is ja erledigt.

du schaffst das!

Das Video habe ich glaube mal hier rein gepostet und so habe ich mir auch virtuell erst mal einen Überblick verschafft über die Gegebenheiten unter der Haube...
Bei Fragen: Fotos machen, psoten, PNs verschicken...

Ruhig bleiben, Tee oder Kaffee (resp. auch Wasser oder Bier) trinken...

hab noch nen passenden sxga+ digitizer gekauft

sehe ich es richtig dass an der digitizer folie immer die platine fest dran ist?

dann brauch ich am original display ja nichts außer der aluminium folie entfernen oder? bzw ist das überhaupt nötig ?

gruss

Marcel

Du kannst Dein Originaldisplay getrost einmotten (sehe PM). Der Mod ist dann vollkommen unauffällig. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass die Plastikabdeckungen der Schrauben durch das Entfernen nicht mehr so gut kleben. Aber die bekommt man günstig bei eBay.

Gruß

Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben