Diskussion um das Lenovo Yoga Book C930

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Ein Bericht wäre sehr toll - das Ding sieht mega spannend aus - und ich hoffe ehrlichgesagt, dass es nicht allzu viel taugt ....
Werde ich definitiv machen. Wenn ich es behalte, bespreche ich mal mit Andy, ob ich einen Bericht auf nbreview.de schreibe.

Meines hat noch Garantie bis zum 28.12.2020, die sogar noch verlängerbar wäre.
Wenn der Eindruck der ersten halben Stunde sich weiter bestätigt, sind hier demnächst ein Helix 1 und ein Yoga Book mit 64GB eMMC "übrig". :D
Ahso, du hast deins schon :D was hältst du denn von der Tastatur? Und ist es möglich, auf dem E-Ink-Display beliebige Windows-Fenster zu platzieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte tatsächlich etwas kaputt geflasht sein, würde ich das Gerät hier evtl. für 1400-1600 Euro verkaufen, sofern jemand Interesse haben sollte.

Das wäre dann ja glatt ein Angebot für den Schnäppchenthread, vor allem als zerflashtes Gerät :thumbup: Scnr

Ich gehe mal davon aus, dass das Sarkasmus war - oder ein Verhindern, dass Leute ihn jetzt mit PMs bombardieren, die ihm das Gerät für wenig Geld abkaufen wollen :P.

Da ist der Humordetektor bei Aiphaton gut angesprungen. :eek:

Zu meinem Problem:

ich bin tatsächlich auf die Idee gekommen, erstmal in den Energieoptionen alle Aktionen (Zuklappen, Powerknopf) mit Ruhezustand statt Energie sparen zu verknüpfen. Ergebnis: das heilige Yoga Book C930 meldet sich ohne Probleme nach dem Schlaf wieder zum Dienst. Sehr gut.

Habt ihr eine Ahnung, was da bei Windows falschlaufen könnte in Verbindung mit Energie sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre es grundsätzlich komplett herunter und habe auch den Schnellstart deaktiviert.

iYassin hat im Testbericht-Thread berichtet, dass bei ihm das Farbdisplay leider nach geraumer Zeit wieder angeht, obwohl das Gerät gefaltet im E-Ink-Modus genutzt wird.

Bei mir ist heute zudem erstmalig folgendes passiert: nach Aufwecken aus dem Ruhezustand konnte ich den Tastatur-Modus nicht verlassen.

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, diese Probleme im Lenovo-Forum zu posten. Keine Ahnung, ob jemand von euch dort einen account hat.

Hinweis:

nachdem ich auf Win 1903 upgedatet habe, hat es mir die Modiauswahl des E-Ink-Displays komplett zerschossen. Ich habe dann die Firmware neu installiert, das hat das Problem sofort behoben.

Zudem mal noch eine Frage:

hat jemand von euch die Garantie bei seinem Yoga Book C930 verlängert? Ich kann auf der entsprechenden Seite nirgendwo sehen, was das zusätzliche Jahr kosten soll.

Gute Frage - ich wäre auch interessiert, mir wird aber keine Option angeboten, die Garantie zu verlängern. Ich hatte das für mich mit der Begründung abgehakt, dass bei Consumer-Geräten keine Garantieverlängerung möglich ist, lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren!

der_bader, das ist immer ganz schlecht, voreilig - aufgrund undurchsichtiger Lage - abzudrehen.

Probier es mal so:

Vantage:

- Garantieoptionen anzeigen

Browser:

- In der Garantieübersicht ganz oben unter Garantie auf "Zurück zur aktuellen Garantie"

- Dann auf "Update Warranty/Registration"

Das ist mal wieder die bekannte "Qualität" der deutschen Lenovo-Seite.
Bei mir kommt dann die Anzeige
Ondersteuning en services upgrade
Hinweise: Derzeit sind für dieses Produkt keine zusätzlichen Service-Angebote vorhanden.

Edit: Laut https://www.cyclotron.de/lenovo-epac-warranty-3y-premium-care-702083 gibt's eine Verlängerung/Erweiterung auf 3Y Premium Support mit der Lenovo Bestellnummer 5WS0V13632

Zuletzt bearbeitet:
... bei mir das Gleiche wie bei martina. Eine Suche nach "5WS0V13632" ergibt bei mir keine sinnvollen Ergebnisse; angezeigt wird "Upgrade von 1 Jahr Depot/Einsendung durch den Kunden auf 3 Jahre PremiumCare mit Vor-Ort-Service", aber das kann m.E. nicht passen, da das Yoga Book 2 Jahre Bring-in-Garantie hat(te).

Ich frage mal beim Händler meines Vertrauens an, bin aber nach wie vor skeptisch.

@Numinos: Der von Dir beschrieben Weg führt mich zum Formular, mit dem ich bei Registrierungsproblemen an Lenovo wenden kann.

@Numinos: Der von Dir beschrieben Weg führt mich zum Formular, mit dem ich bei Registrierungsproblemen an Lenovo wenden kann.

Ja. Dennoch ist es vielleicht sinnvoll, Lenovo unter dem Request-Punkt "Base Warranty" zu kontaktieren. Schließlich wird ja eine Verlängerung um ein Jahr angezeigt.

Edit: Überlegung:

Normalerweise muss man Garantieerweiterungen doch in einem gewissen Zeitfenster buchen. Vielleicht ist dieses bereits vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eigentlich wollte ich ja nur nach Verlängerungsmöglichkeiten fragen und hab auf https://pcsupport.lenovo.com/warrantysupport das Formular ausgefüllt und die NBWN-Rechnung hochgeladen.
Ergebnis:
Garantieverlauf
2 YR Depot, 9X5 2BD Warranty
ID: 2EZ - Anfangsdatum: 2020-01-29 - Verbleibende Tage: 641
Status: Active - Enddatum: 2022-01-28 - Garantie Type: Depot

Dieses Produkt hat eine eingeschränkte 2-Jahresgarantie und ist berechtigt für Werkstattservice. Kunden können ihr lokales Servicecenter für weitere Informationen kontaktieren. Händler können einen Anliefer-Service für dieses Produkt anbieten.

(Verlängerungsmöglichkeiten werden immernoch keine angeboten. :D)

Yassin, aber ja :D Bestätigungsmail ist da, ich warte noch auf das Update bei der Abfrage. Danke @martina für den Tipp :thumbup:

Habe aber schon bei mehreren Geräten das Kaufdatum anpassen lassen, bei meinem T470p begann die Garantie aus irgendwelchen Gründen z.B. sogar vor der Veröffentlichung des T470p. Das geht über das Formular immer problemlos.

Hat bei mir übrigens auch problemlos geklappt & wird auch bereits angezeigt ...

Erstmal vielen Dank an martina und auch Numinos für die Umsetzung bzw. Idee hinsichtlich der Garantieverlängeung.

Bei mir wurde diese nun auch bis 2022 verlängert, nachdem Lenovo erst meinte, die Seriennummer auf der Rechnung von nbwn würde nicht zu meinem Gerät passen, obwohl identisch. Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben