[Diskussion] N24.de - Internetangebot für Wenigsurfer geeignet?

Der N24-Stick ist ja von Vodafone und die haben neben dem magenta Riesen immer noch die beste Netzabdeckung.
Meine Frau wird ihn auf der Insel Poel testen.

@Tomi:
mit meiner T-Mobile UMTS-Karte hatte ich auf der Strecke Hannover-Frankfurt nur zwei kurze Unterbrechungen, nämlich in den 18 km und 12 km langen Tunnels bei Hünfeld zwischen Kassel und Hanau. Man muss natürlich in Waggons mit Repeatern sitzen ;)


.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=626860#post626860]Ich bin ein wenig überrascht.
Gab es nicht erst vor "kurzem" ein Gerichtsurteil, in dem festgestellt wurde, daß Prepaid-Guthaben nicht mehr einfach so verfallen darf?

Vodafone vor Gericht - Darf Prepaid-Guthaben verfallen?[/quote]
Richtig. Guthaben darf schon länger nichtmehr verfallen und muss ausgezahlt werden. Darf aber nicht mit "Kartengültigkeit" bzw. "Guthabengültigkeit" verwechselt werden. Jede Prepaidkarte darf (und wird) weiterhin ablaufen. Wenn sie abgelaufen ist (oder gekündigt wird), kann man sich das restliche Guthaben auszahlen lassen. Allerdings gibt es keinen Anbieter, bei dem die Karte nach zwei Monaten schon abläuft. Zumindest in Deutschland nicht. ;)
 
Hi,

hatte gehofft und es hat geklappt. Mo bestellt und eben grade flog GLS an und brachte mir meinen N24-Stick. Also sie scheinen den Lieferengpass in den Griff bekommen zu haben. :thumbsup:
Haute geht es in ein verlängertes Wochenende an die Havel. Das wird also der erste Praxistest. Bin gespannt...
 
Viel Erfolg.
Besorge Dir für alle Fälle noch ein USB-Verlängerungskabel. Gerade in Gebieten mit schwachem Mobilfunksignal bewirkt das Wunder.

Hast Du (wenn überhaupt) Access Connections neuer, als 4.52? Wenn ja, würde es mich interessieren, ob sich der Stick bei Dir in AC einbinden und vor Allem auch steuern lässt. Ich kann auf dem T41 zwar ein Profil in AC 4.52 anlegen, wenn ich aber mit AC eine Verbindung aufbauen will, ist die Verbindung ausgegraut und AC meldet "Hardware nicht gefunden".
Meine T-Mobile Option PCMCIA-UMTS-Karte lässt sich hingegen von AC steuern.


.
 
Hi,

okay, schau mal, ob ich noch ein Verlängerungskabel habe. Ansonsten werde ich es auch auf der Terrasse probieren. :D

Ich habe hier AC 5.31 drauf. Berichte, wie es sich verhält. Euch ein schönes WE.


Nils
 
Hi Mornsgrans,

also Empfang habe ich schon mal, wie du siehst. :D Die Einbindung in AC scheint aber auch mit meiner Version nicht zu funktionieren. Zumindest ist die Einstellung "Mobiles Breitband" ausgegraut. Oder muss ich noch etwas besonderes beachten?
 
aus www.o2online.de
O2 Internet Dayflat

Tag für Tag neu entscheidenMit der O2 Internet Dayflat können Sie guten Gewissens flexibel mobil surfen - oder eben nicht, denn Sie zahlen nur an den Tagen, an denen Sie den Service auch tatsächlich in Anspruch genommen haben.
Ihre Vorteile im Überblick

* Für nur 3,50 €/Kalendertag können Prepaid-Kunden einen ganzen Tag unbegrenzt surfen4
* Kein Abo, keine Vertragsbindung
* Volle Kostenkontrolle dank Prepaid

Gut zu wissen: Die O2 Internet Dayflat gilt ab Buchung für den jeweiligen Buchungstag bis 24 Uhr. Es ist keine Abbestellung der O2 Internet Dayflat nötig. Das Pack läuft nach dem gebuchten Kalendertag aus und wird nicht automatisch wieder aufgebucht. Bei erneutem Wunsch ist eine Neubuchung der O2 Internet Dayflat nötig.
Buchungsmöglichkeiten

* SMS mit Start Dayflat an die 5667 senden.
* SMS über die Laptop-Software mit Start Dayflat an die 5667 senden.
* Oder über die Kundenhotline unter +49(0)179 55282 zu bestellen. Dafür fällt jedoch eine einmalige Buchungsgebühr von
5 € an. Unser Tipp: Buchen Sie am besten bequem per Handy oder Laptop!

Nach erfolgreicher Aufbuchung des Packs erhalten Sie umgehend eine Bestätigungs per SMS.

Finde ich auch ganz intressant, einfach sms hin und surfen (falls schon o2 Kunde)

gruß
 
@buergernb:
Ich sehe da wenig Chancen. Wahrscheinlich muss man im Treiber oder AC ein paar Bits "verbiegen", um auch über AC den Stick anzusprechen.
Das wichtigste für mich war, dass der Stick funktioniert und auch über das DFü-Netzwerk die Einwahl möglich ist.

Daran denken:
Bei Einwahl über DFü-Netzwerk musst Du in den Telefon- und Modemoptionen in den Eigenschaften des UMTS-Sticks unter der Registerkarte "Erweitert" den APN eingeben musst:
AT+CGDCONT= 1, "IP", "event.vodafone.de"


.
 
Hat der tolle Stick eigentlich SIMLock? Oder kann man den mit dem ueblichen Huawai Umflashen sauber kriegen?

Weil die N24 FAQ ist irgendwie... mager:
Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit meinen N24 INTERNET STICK nutzen?
Nein. Der N24 INTERNET STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS Broadband-Netz von Vodafone
 
hallo,

folgendes habe ich gerade auf der n24-Website gefunden:

n24.de schrieb:
In Kürze wird über den Webshop auch eine N24 INTERNET STICK SIM-Karte angeboten (SIM-Only). Mit dieser SIM-Karte können Sie zu den gleichen Konditionen surfen und deutschlandweit gratis N24.de nutzen(1). Die N24 SIM-Karte ist für alle interessant, die bereits einen UMTS-Stick oder ein Netbook mit UMTS-Modem besitzen. Mehr Informationen hierzu folgen in Kürze!
 
Das steht schon seit ein paar Wochen auf der Seite ;)

Ich habe oben meinen Beitrag 33 ergänzt (Thinkpad mit N24-Stick als Gateway im Ad-hoc-WLan).



.
 
Nach einem zwar recht kurzem Einsatz des N24 Sticks kam ich zu einem sehr positivem Ergebnis.

Wir hatten im Urlaub zwei UMTS-Zugriffsmöglichkeiten:
- Option GT PCMCIA 1,8 MBit mit T-Mobile im T41p
- N24 Stick (Vodafon) mit einem 80cm langem USB-Verlängerungskabel am R40 und T41

Die Verbindung mit der PCMCIA-Karte war sehr langsam von häufigen Aussetzern begleitet, was das Surfen zu einem Geduldspiel werden ließ.
Meine Frau stöpselte den Stick mit Verlängerungskabel an ihr T41, buchte auf der N24-Seite den gewünschten Tarif (Auswahl zwischen Guthaben und Kreditkarte) und konnte recht flott ihre Podcasts herunterladen - lediglich iTunes :cursing: war eine unangenehme Bremse.
Meine Tochter nutzte den Stick auch an deren R40, um an einem Abend ihr Online-Spiel (Flyff) zu spielen. Der Download der umfangreichen Updates zum Programmstart ging sehr flott vonstatten, Spiel und Interaktion mit anderen Spielern klappte flüssig und ohne Aussetzer.

Den N24 Stick hatten wir am Lampenschirm über dem Tisch befestigt, so war der Empfang am Besten. Ein USB-Verlängerungskabel mit mindestens 80cm länge ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn man keine optimale Verbindung hat.

Der N24 Stick ist wirklich zu empfehlen. Für unsere Zwecke ist auch der Tarif in Ordnung.


.
 
Ich war ebenfalls im Urlaub mit einer Option GT PCMCIA 1,8 MBit und hatte im
Hotelzimmer ebenfalls Empfangsschwierigkeiten, wobei es beim sitzen am Fenster
besser war. Ich habe mir daher auch einen (Vodafone-)Stick für künftige Urläube
gekauft. Ich werde dann den Stick am Verlängerungskabel mit Tesafilm auf die
Fensterscheibe kleben
 
Hmm überlege grade, mir die Sim-only-Variante zuzulegen. Werde so max. 4 Stunden pro Monat nutzen, ich denke mal, dass es nichts vergleichbar günstiges gibt (habe nichts gefunden). Sind ja auch noch 10€ Startguthaben in den 15€ enthalten.
Aber wie läuft das mit der kostenlosen Nutzung von N24.de? Ich mein es funkt doch immer irgendein Programm nach Hause, um Updates zu suchen und wenn es nur der Firefox ist. Wird dann die Stunde doch berechnet?
 
Nein,

bevor du richtig surfen kannst, wirst du auf eine Seite umgeleitet, um festzulegen welchen Tarif du buchen möchtest. So lange du dort nichts gebucht hast, sind nur die N24-Seiten zugänglich.
 
Ah alles klar, danke!

Edit: Hab das Ding jetzt mal bestellt, werde berichten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben