[Diskussion] N24.de - Internetangebot für Wenigsurfer geeignet?

Mein Fon Hot Spot funkt quer durch Rendsburg :huh: somit fast egal wo wir hingehen :D

Wie wäre es mal mit so kleinen intimen UT´s, mit ein paar Leuten auf nen Bier? :)

Sorry Morngrans wegen Vergewaltigung deines Threads.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=609743#post609743][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=609739#post609739]O2 baut in Ballungsräumen gerade auf 7,2 Mbps aus! Dass Kiel schon dazu gehört, hätte ich nicht gedacht! :thumbsup:[/quote]
Rendsburg gehört nicht dazu, ich komm hier nur auf 1,8 - 3,6 obwohl Rendsburg doch ein Ballungsraum ist oder? :D[/quote]

aber klar doch, rendsburg ist ein so gewaltiger ballungsraum wie mein dorf mit 14008 einwohnern ;) (wenn man die kleinigkeit der verdoppelung mal außer acht läßt)!
ich wunder mich immer noch, dass wir lediglich mit timo beil auf einigermaßen erträgliches edge kommen und zwei kilometer aus'm dorf geht umts :cursing:

wie ich gerade gelesen habe, hat rendsburg zumindest so viele fans wie mitglieder aus berlin, also ist rendsburg doch ein ballungsraum! :thumbsup:


gruß in't huus

gatasa

p.s.: da ich inzwischen unterwegs sehr häufig im internet bin, habe ich mir bei timo beil die "datenflat" connect l zugelegt. bei vertragtsabschluss gab es 400€ bar cash auf die hand, so dass trotz des preises von 39,95€ ein relativ guter gesamtpreis pro monat von 23,28€ zusammen kommt. und mit der begrenzung auf 5 gb komme ich auch sehr gut klar.
 
Ihr Nordlichter -> Kusch ab mit eurem Thread in Usertreffen!

G.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=609731#post609731]Ist fonic nicht so ne ePlus Lösung? Da würde ich dann lieber Briefe schreiben, das geht schneller :D[/quote]
Aber nur wenn Du mit 10-Finger schreiben kannst;-)

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=609732#post609732]kann man so einem stick auch die simkarte rausmachen? ich will nämlich dann sonst lieber über meine integrierte karte surfen[/quote]
Ja, in den USB-Sticks für UMTS/HSDPA sind auch SIM-Karten drin.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=609742#post609742]heul, die 65€ nerven mich erstmal und dann diese stundentaktung ist auch gemein...da braucht einem nurmal die verbindung abzubrechen und schon ist man bei der zweiten stunde, oder wie verstehe ich das?[/quote]
Das ist ja auch so wie früher in den 80er Jahren wo man noch Modems hatte mit 300, 1200 und 2400 Baud. Mit weniger Leistung (Datendurchsatz) macht der Provider viel mehr Kohle.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=609752#post609752]Meinst du hier findet irgend einer her? :D[/quote]
Ganz einfach zu finden. Alle die nördlich von Rendsburg wohnen bitte Richtung Süden. Alle die im Süden wohnen in die Richtung Norden fahren. Und am Nord-Ostsee-Kanal dann Richtung Rendsburg - fertig.

Gruß Flexibel
 
Moin,

@Mornsgrans: Ich hättte auch den N24 Stick bestellt! Hatte ich in dem Reha Thread schon geäußert, warum!
Da Guthabengültigkeit könnte dir in die Quere kommen. Bei o2 aktuell 6 Monate früher mal 12 Monate.
Das Kleingedruckte hilft bestimmt weiter... spätestens 2 Monate nach Ablauf muss nachgeladen werden, sonst wird in der Regel die Rufnummer gelöscht und weitergegeben. Die SIM ist dann wertlos für dich.

@Innocent: Stick bei N24 und o2 im Vertragsbereich ist der Huawei E 169! Nettes Gerät...

@Ingope: Kiel = Landeshauptstadt! Deshalb 7,2 Mbit/s? AFAIK einzige Stadt in SH mit dieser Geschwindigkeit!

@all: Treffen in RD? Wann wo? Ich bin dabei... ;)

Klaus
 
Habe mir letzten Samstag auch den N24-Stick bestellt. Da ein Lieferengpass bei der Hardware besteht, wird es ca. 4 Wochen dauern, bis der Stick geliefert wird. Wegen der Verzögerung gibt es ein extra Surfguthaben von weiteren ca. 10,- Euro (schreibe "ca.", da ich den exakten Betrag jetzt nicht mehr auswendig weiss :rolleyes: ).
 
[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=609859#post609859]rendsburg ist ein so gewaltiger ballungsraum wie mein dorf mit 14008 einwohnern[/quote]
Da ballt sich höchstens die Leber :D

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=609914#post609914]@Mornsgrans: Ich hättte auch den N24 Stick bestellt! [/quote]
Ich habe ihn gestern abend noch bestellt, danke für Deinen ausschlaggebenden Rat. Hoffen wir mal, dass wir damit auf der Insel Poel anständige Netzabdeckung haben - ich werde auf jeden Fall noch ein USB-Verlängerungskabel mitnehmen. ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=609855#post609855]Sorry Morngrans wegen Vergewaltigung deines Threads. [/quote]
Dann verwarne Dich schon einmal :D

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=609933#post609933][quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=609859#post609859]rendsburg ist ein so gewaltiger ballungsraum wie mein dorf mit 14008 einwohnern[/quote]
Da ballt sich höchstens die Leber :D

du weißt wahrscheinlich gar nicht wie recht du hast, zur zeit finden die feierlichkeiten zum 100tem jubiläum unseres sportvereins statt und man kann, wenn man will, seit dem 19.06. bis zum 28.06. jeden tag feiern.
natürlich mit alkohol, gemäß dem wahlspruch eines fußballclubs aus dem nachbarort "fc harte leber": einer geht immer!


gruß in't huus

gatasa
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=609731#post609731]Ist fonic nicht so ne ePlus Lösung? Da würde ich dann lieber Briefe schreiben, das geht schneller :D[/quote]
Da es wohl noch keiner korrigiert hat: Nein, Fonic nutzt nicht das E-Plus-, sondern das O2-Netz.


[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=609746#post609746]was ist denn hiervon zu halten?[/quote]
Frag mich das in ein paar Wochen noch mal.
Ich habe heute gerade meine Alice Mobile-Karte mit der Mobile Internet-Option aktiviert.
Bisher läuft's ;)
 
Hi,

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=609914#post609914]Mornsgrans: Ich hättte auch den N24 Stick bestellt! Hatte ich in dem Reha Thread schon geäußert, warum!
Da Guthabengültigkeit könnte dir in die Quere kommen. Bei o2 aktuell 6 Monate früher mal 12 Monate.
Das Kleingedruckte hilft bestimmt weiter... spätestens 2 Monate nach Ablauf muss nachgeladen werden, sonst wird in der Regel die Rufnummer gelöscht und weitergegeben. Die SIM ist dann wertlos für dich.[/quote]hab auf der Seite von N24 keine Infos dazu gefunden. Wann verfällt denn da das Guthaben? Als UMTS-Wenigsurfer ist das natürlich sehr interessant für mich. :S
 
Ich habe den Stick die Tage erhalten und auch schon installiert. Wenn ich ein wenig Zeit habe und das Guthaben aufgefüllt ist, melde ich mich in diesem Thread noch einmal.

Fest steht schon einmal, dass man nach Einwahl automatisch auf eine N24-Seite gelangt, auf der man auswählen will, ob man den 60 Min-, 12-Std- oder Wochentarif buchen will.
Ab der Buchung läuft der Counter, der auch nicht nach Trennen der Verbindung unterbrochen wird. Man kann aber immerhalb des gebuchten Zeitfensters beliebig oft die Verbindung trennen und sich wieder neu einwählen.
Also noch einmal: Bucht man 60 Minuten für 99 Cent, ist nach exakt 60 Minuten ab der Buchung Schluss. War man nur 20 Minuten online, danach 30 Minuten getrennt, bleiben danach noch 10 Minuten.
Wurde vor Ende der gebuchten Dauer (1 Std, 12-Std oder Woche) die 2 GB - Grenze überschritten, ist ebenfalls Schluss und man muss neu buchen - bei Wenigsurfern kein Problem.
In der AGB wird ausdrücklich hingewiesen, dass Voice over IP nicht erlaubt ist.

Das Surfen auf den n24.de - Seiten ist übrigens kostenlos.
Preise:
60 Minuten 0,99 €
12 Stunden 2,99 €
7 Tage 9,99 €.


Edit:
Ich konnte das T41 mit dem N24-Stick erfolgreich als Gateway für das R40 meiner Tochter einrichten:
Als allererstes auf dem T41 die Internetverbindung für das Netzwerk freigeben:
XP:
Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-"Zugang zum Internet" auswählen, Registerkarte "Erweitert"
"Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen" markieren und die WLankarte auswählen.
Eventuell auch den Punkt "Eine DFü-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift" markieren.
Vista:
Unter Vista befindet sich die Einstellung Andere Benutzer im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freibabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> rechte Maustaste auf Zugang zum Internet -> Eigenschaften -> Reiter Freigabe.

Vorbereiten des "internen" WLan:
Code:
R40:
In Access Connections ein neues WLan-Profil angelegt, 
- Verbindungsart "Ad-Hoc-Netzwerk"
- Verschlüsselung: WEP
- IP: 192.168.1.10, Subnet: 255.255.255.0
- Gateway: 192.168.1.1
- DNS: 192.168.1.1

Code:
T41:
In Access Connections ein neues WLan-Profil angelegt, 
- Verbindungsart "Ad-Hoc-Netzwerk"
- Verschlüsselung: WEP
- IP: 192.168.1.1, Subnet: 255.255.255.0
- Gateway: 192.168.1.1
- DNS: 192.168.1.1
(einziger Unterschied ist die IP-Adresse )

Bei beiden Rechnern gleichzeitig auf "Verbinden" geklickt, der Verbindungsaufbau dauert ca 1-2 Minuten.
Anschließend mit dem T41 die Verbindung über den UMTS-Stick und der mitgelieferten Einwahlsoftware die Verbindung herstellen.


.
 
Also ich muss sagen das ich das für Gelegenheitssurfer ohne Verpflichtung sehr günstig finde.

Keine schlechte Sache.
 
Hi,

genau deswegen interessiert mich eben dieses Angebot. Denn mit O2 und E+ sieht es in ländlichen Gegenden doch eher schlechter aus. Nur mit D2 oder D1 habe ich in einigen Urlaubs- und Freizeitregionen UMTS-Empfang. Aber wenn das Guthaben jedes Mal nach 2 Monaten verfällt ist das auch nicht so günstig. 8|
 
Habe am WE in FFM zwei Mal dies (2EUR Aldi Tagesflat) genutzt. Lohnt sich sicher nicht für alle, aber wenn bereits UMTS-Hardware vorhanden ist, ein fairer Deal. eplus hat zwar kein HSDPA und ein löcheriges Netz, berechnet aber echte 24 Stunden ab dem ersten Einloggen und nicht nur bis Mitternacht. Der Zugang wurde sogar von forumsfremden Frühstückern dankbar genutzt. :)

Edit: Guthabenverfall: Klar, man kann sich das auszahlen lassen, aber das bedeutet Aufwand in Form von Zeit, Telefon und Porto. Und wer seine Karte (paranoid wie ich bin) auf Donald Duck registriert, hat wohl noch schwerer. ;)
 
Hallo,

ich halte das Fonicangebot mit 2,50€ per 24h Stunden für sehr interessant. Als Wenigsufer ist man doch meist nur im Urlaub für eine längere Zeit auf den Stick angewiesen. Häufig, so kann ich es von mir sagen, bin ich im Urlaub wenn überhaupt nur für 2-3 Stunden am Tag online, so dass ich die 2,50€ für ein gutes Angebot halte. Außer im ICE von Berlin nach Frankfurt hatte ich mit dem Stick auch noch nie Empfangsprobleme. Zu dem ist das Guthaben unbegrenzt gültig und wird auf Wunsch am Quartalsende ausgezahlt. Last but not least bleibt die Sim-Karte aktiv und man kann sie nach erneutem Aufladen wieder verwenden. Der Betreiber ist wie schon geschrieben O2.

lg
Tomi

P.S.: Mitte September kann ich berichten wie sich der Stick im ländlichen ... tiefländlichen Raum verhält :rolleyes:
 
wenn du nur 2-3 STD im gesamten Urlaub surfst ist das wirklich genial! tägliche Nutzung im Urlaub ist wiederrum fürn Ar...
 
Hi,

[quote='Tomi',index.php?page=Thread&postID=626866#post626866] Außer im ICE von Berlin nach Frankfurt hatte ich mit dem Stick auch noch nie Empfangsprobleme.[/quote]kann ja sein, ich hab in meinem Fall die Netzabdeckung von E+/O2 mit der von Vodafone in Brandenburg an der Havel verglichen und kam leider zu der Erkenntnis: Mit E+ und O2 fällt hier sogar das Telefonieren schwer. Vodafone hingegen kann mir dort sogar UMTS bieten. Warum also eine Tagesflate bezahlen, die ich am Einsatzort dann nicht nutzen kann. Und wenn man sich die Ostseeküste anschaut, sieht es leider ähnlich aus.:(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben