Digitiser Pen / Tabletstift und dessen Verarbeitungsqualitaet

JayTeKay

New member
Themenstarter
Ich benutze seit Maerz fast taeglich mein Tablet und gestern ist mir bereits mein 2. Stift uebern Jordan gegangen.

Der erste Stift hielt fast 4 Monate, dann ist mir beim Schreiben auf einmal die Stifttaste entgegengekommen. Am oberen Ende war innen die Halterung abgebrochen, das Stueck, was sich quasi bei jedem Klick etwas biegt.
Habe den Stift (laut Support) "ausnahmsweise" ueber Garantie ersetzt bekommen.

Dieser Stift hielt noch kuerzer, nicht mal 3 Monate. Selbes Problem, wieder brach die Stifttaste an derselben Stelle raus. Diesmal meinte der Support, ich muesste den Stift selber ersetzen.

Ich wuerde auch nicht von mir behaupten, dass ich die Taste uebermaessig beanspruche oder wie nen Fleischer rangehe. Ich haette auch nich gedacht, dass ich niemals zum Mienenwechsel komme, da ja der Stift eh immer vorher den Abgang macht.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder hab ich gleich 2 Montagsstifte erwischt?

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken nach Alternativen Ausschau zu halten. Vom Handling is der X6x Stift ja ok, aber der Verschleiss :rolleyes:

Rechts oben im Bild das ist doch der Radierer, den man auch sieht wenn der Stift nicht zerlegt ist oder?

Frage weil bei mir ist der grau oder kommt das nur schlecht rüber auf dem Bild?!

Ja wollte ich zuerst, aber ich habe das Innenleben nicht aus dem Stift bekommen, weil noch Reste der zweiten Stifthälfte im Gehäuse verblieben sind.

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=553365#post553365]Frage weil bei mir ist der grau oder kommt das nur schlecht rüber auf dem Bild?! [/quote]

Das ist richtig, die Bildqualität ist eben etwas mau, da das Bild mit dem Handy im Innenraum geschossen wurde.

Und durch das Betätigen der Taste (Radierer) ändert sich dann die Induktivität, dass er als Radierer erkannt wird?!
Da kann man doch sicher selber was schönes basteln. Zu dem DIgitizer gibt es keine Datenblätter von Lenovo, oder?

Mich hat es auch erwischt...

Es gibt Dinge, die gibt es nicht. :)

Die letzten Tage hab ich immer wieder diesen Thread verfolgt und gehofft, dass mein Pen nicht kaputt geht.Denn ich konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, da ich mein Tablet nun schon fast ein Jahr habe und bis auf die gummierte Oberfläche, dort wo mein Daumen beim Schreiben liegt, hat der Pen seine Dienste einwandfrei geleistet.

Bis... gerade eben, hab ich im Tablet Modus gearbeitet und mich gewundert, warum der Linksklick auf einmal nicht mehr funktioniert. Da seh ich, dass die Taste in etwa zwei Drittel von links gebrochen ist. Also bei der Hotline angerufen und ein neuer Stift ist auf dem Weg zu mir. :D

Hoffe, dass dieser Pen jetzt länger hält.

Was mir bei näherer Betrachtung aufgefallen ist, dass die Taste an der Bruchstelle am dünnsten ist und der restliche Teil dahinter aufliegt.Der Teil davor ist wesentlich dicker, also gehe ich davon aus, dass hier ganz klar der Schwachpunkt der Taste liegt.

Grüße

mich hats auch grade erwischt.... grade schon bei lenovo angerufen .... in den nächsten tagen kommt wohl ein neuer .... muste irgendwer den alten schon zurück schicken? wenn ja post?dhl? ups? damit ich schonmal den rest meiner woche planen kann...

[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=457604#post457604]

Ja, es gibt auch andere Stifte, die auch funktionieren, aber keiner passt in die Fuehrung und muss daher immer separat mitgenommen werden.
Du koenntest dir z.B. den Stift vom X41t holen, der hat sogar 2 Tasten... aber wie gesagt, der passt nich.
Ansonsten gibt es noch den Wacom Cross Executive Pen, ist aber nicht sehr leicht zu bekommen.[/quote]

Mich würde dabei interessien, ob der Pen des X41t eine vergleichbar schlechte Qualität hat, wie der vom X61t. Achso, und mein Stift hat auch das Zeitliche gesegnet...weshalb ich derweil den CrossPen nutze...übrigens erhältlich im WACOM Shop.
Wie kann man eigentlich den Support erreichen?...nur telefonisch?...

...Etwas später: Achso, schon klar...wer die Forumssuche benutzt ist eindeutig im Vorteil.. :)
Ich habe gerade mit der Support telefoniert. Die schicken mir nun einen neuen Stift...wieviele darf ich eigentlich kaputt machen???

Na toll, mein stift(der knopf) ist nach nur 2 Monaten kaputt gegangen.. Jetzt kriege ich den Stift nicht mehr aus dem Scharnier raus.. Muss ich heute Abend mal aufschrauben...
Habe schon einen neuen bestellt. Aber wie oft bekommt mal den von Lenovo einen neuen Stift zugesand?

Keine Lust in 2 Monaten einen kaufen zu müssen.

das ist gut.. also noch knapp 3 Jahre :-)

Aber die Qualität vom Stift ist wirklich schlecht.. Ich dachte eigentlich der würde länger halten.

Die Stift-Taste ist viel zu schwach ausgelegt, ich würde eher sagen "defective by design".

@ offtopic: genauer Unterschied bzw pro contra von filz und plastikmine? Plastikmine ist glaub ich die, die schon beim Kauf drin ist oder?
mfg Max

Ich hab schon 2 Stifte auf Garantie ,

1 x ist der Radiergumme eingebrochen :D
1 x Taste Ohne Funktion ...

Naja so lang es Lenovo einsieht das sowas auf garantie getauscht wird.

VG

Da habt ihr aber Glueck gehabt, mir wurde schon beim ersten Mal klargemacht, dass der Stift nur auf Kulanz ausgetauscht wird und nicht zur Garantie gehoert.

gibt es eigentlich "Stiftalternativen"? Also Stifte anderer Hersteller, die benutzt werden koennen? Sollten ja auch in den "Stift-Slot" passen...
Gruß Max

[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=574500#post574500]Da habt ihr aber Glueck gehabt, mir wurde schon beim ersten Mal klargemacht, dass der Stift nur auf Kulanz ausgetauscht wird und nicht zur Garantie gehoert.[/quote]

Da hat man Dir Unsinn erzählt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben