Digitiser Pen / Tabletstift und dessen Verarbeitungsqualitaet

JayTeKay

New member
Themenstarter
Ich benutze seit Maerz fast taeglich mein Tablet und gestern ist mir bereits mein 2. Stift uebern Jordan gegangen.

Der erste Stift hielt fast 4 Monate, dann ist mir beim Schreiben auf einmal die Stifttaste entgegengekommen. Am oberen Ende war innen die Halterung abgebrochen, das Stueck, was sich quasi bei jedem Klick etwas biegt.
Habe den Stift (laut Support) "ausnahmsweise" ueber Garantie ersetzt bekommen.

Dieser Stift hielt noch kuerzer, nicht mal 3 Monate. Selbes Problem, wieder brach die Stifttaste an derselben Stelle raus. Diesmal meinte der Support, ich muesste den Stift selber ersetzen.

Ich wuerde auch nicht von mir behaupten, dass ich die Taste uebermaessig beanspruche oder wie nen Fleischer rangehe. Ich haette auch nich gedacht, dass ich niemals zum Mienenwechsel komme, da ja der Stift eh immer vorher den Abgang macht.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen oder hab ich gleich 2 Montagsstifte erwischt?

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken nach Alternativen Ausschau zu halten. Vom Handling is der X6x Stift ja ok, aber der Verschleiss :rolleyes:

hey
also hab n x61 tablet und hab den vor 3monaten gekauft so wie schon einige hab ist mir der digitizer kaputt gegangen und ich hab ihn wieder in den einschub wieder zurück gesteckt...soo nun kommt er nicht merh raus. Hat jemand eine idee wie ich den wieder rausbekomme ohne die garantie zu verlieren? Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben den stift wieder rauzubekommen.
gruss swizzbeatz

[quote='SwizzBeatz',index.php?page=Thread&postID=600726#post600726]hey
also hab n x61 tablet und hab den vor 3monaten gekauft so wie schon einige hab ist mir der digitizer kaputt gegangen und ich hab ihn wieder in den einschub wieder zurück gesteckt...soo nun kommt er nicht merh raus. Hat jemand eine idee wie ich den wieder rausbekomme ohne die garantie zu verlieren? Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben den stift wieder rauzubekommen.
gruss swizzbeatz[/quote]

Hast Du die Beiträge dieses Threads gelesen?

Blättere einfach mal zurück zu Beitrag 24!

Kann mich hier mit eintragen. Bei mir ist die Taste kurioserweiser in der Halterung selbst rausgebrochen. Rausziehen ging noch, aber dann hab ich ihn dummerweise wieder reingesteckt und jetzt geht er nicht mehr raus. Wie ist denn die Mechanik gebaut, damit ich da mit einer Büroklammer o.ä. vorgehen kann? Sieht man das in einem der HMMs? Austauschstift war übrigens overnight da, völlig problemlos.

Im HMM steht dazu natürlich nichts. Beim Reinschieben klemmt sich eine kleine Nase in das Loch wo früher der Stift war. Ich konnte mit einer Büroklammer den Stift einfach packen und herausziehen.

meinst du nicht das du so etwas beschädigen könntest? wenn du es mit einer b-klammer den stift rausziehst???
gruss swizz

also der Stift ist bei mir ziemlich fest drin. Habe Angst, dass ich da was im Bezel kaputt mache. Mit einer Büroklammer war bisher auch nichts zu holen.

also was isn Bezel? das CoveR??? noob need erklärung ^^
ja doch T42p hat recht funzt gut. Man muss sich etwas überwinden :P
man man der x61 ist zwar ganz gut...aber der stift lässt zu wünsche übrig...bin etwas enttäuscht.
werd morgen früh direkt mal anrufen, und einen neuen stift bestellen...garantie fall definitiv!!!

Tja, das selbe hier bei einem vor 2 Wochen hier gekauften x61t fuer eine Freundin X(.
Sie ruft mich heute an, der Stift ginge nicht mehr raus. Taste war Ihrer Aussage nach noch ok, als sie den Stift reinsteckte.
Habe dann das Bezel entfernt und den Stift irgendwie rausgeholt, er war komisch verhakt. Ein Teil der Taste (der Graue duenne Nippel, wohl bei allen der Schwachpunkt), die rausgesprungen kam, ist uebrigens in meinem Becher Apfelschorle gelandet, die Taste selbst in meinem Schluesselbundbeute, der daneben lag. Oh man, wie lange ich gesucht habe..

Naja, werde morgen mal bei Lenovo anrufen. Mein x41t Stift ist da um laenge besser, habe ich so das Gefuehl.

PS: Halte gerade Filzminen von Ebay (trade4sale) in der Hand, passen wunderbar und fuehlen sich beim Schreiben besser an als die Standard Minen. Kann ich nur empfehlen!

Gruss,
Johannes

Ich habe auch 4 Semester lang am Anfang mit X41 Tablet ,dann aber mit X60 Tablet keinerlei Probleme gehabt, weder mit Stift noch mit der Taste oder mit Filzmienen...

@lamer

Könntest du vielleicht mal einen Link auf eine derartige Auktion posten ? Bin leider zu blöd, den Händler bei eBay auf zu stöbern, und hätte auch gerne ein paar Filzminen. Btw. könnte man sich damit eine Schutzfolie fürs Display sparen ?

Danke

DAU-Lösung

[quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=668562#post668562]Tja, das selbe hier bei einem vor 2 Wochen hier gekauften x61t fuer eine Freundin X(.
Sie ruft mich heute an, der Stift ginge nicht mehr raus. Taste war Ihrer Aussage nach noch ok, als sie den Stift reinsteckte.
Habe dann das Bezel entfernt und den Stift irgendwie rausgeholt, er war komisch verhakt. Ein Teil der Taste (der Graue duenne Nippel, wohl bei allen der Schwachpunkt), die rausgesprungen kam, ist uebrigens in meinem Becher Apfelschorle gelandet, die Taste selbst in meinem Schluesselbundbeute, der daneben lag. Oh man, wie lange ich gesucht habe..

Naja, werde morgen mal bei Lenovo anrufen. Mein x41t Stift ist da um laenge besser, habe ich so das Gefuehl.

PS: Halte gerade Filzminen von Ebay (trade4sale) in der Hand, passen wunderbar und fuehlen sich beim Schreibe nicht so an, als waere man ausgebildeter Graveur :cursing:. Kann ich nur empfehlen!

Gruss,
Johannes[/quote]

Vorab: Als Jahrgang 1959 bin ich schon mit dem C-64 aufgewachsen, und meiner Meinung nach gibt es nur folgende Lösungen für Hardware-Probleme:

Tower-PC: Kräftig mit dem Fuss dagegentreten; Notebook: Vom Tisch fallen lassen!

Leider habe ich euer Forum erst gefunden, nachdem der Schlamassel schon angerichtet war: Nippel rausgesprungen (in einem Seminar mit 120 Personen, such mal im Dunkeln während einer Powerpoint-Präsentation am Boden nach den Einzelteilen), Stift rein, natürlich blockiert.

Und nun die DAU-Lösung (siehe oben): Zange zur Hand nehmen, den Kopf des Pens anpacken, mit sanftem Druck ziehen - wunderbar rausgeflutscht. Bis ich den Ersatz habe ist der Stift halt in meiner Hemdtasche.

Gruss und Dank

Jeepee

@Jeepee

Was mir zu dem Thema der Hotlinemitarbeiter ("Die meisten ziehen den Stift dann raus") sagte, war, dass man dann oft den Halter im inneren mit austauschen muss. Tatsaechlich hab ich mich gewundert, dass der in meinem Fall noch ganz war, da sind zwei Nase aus sehr duennem Plastik, die schnell brechen.
Wird dir der Hotline Mitarbeiter wahrscheinlich von sich aus mitschicken wollen.

Viel Glueck :-)

auch erwischt

... so ein Mist! Jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern in der Vorlesung brach der rechte-Maustaste-Knopf meines X61t Stiftes ohne Vorwarnung ab... und das bei eher mäßigem Gebrauch. Natürlich hab ich auch den Stift wieder ins Loch gesteckt, in dem er jetzt festsitzt. Sehr ärgerlich das ganze. Morgen wird das Gerät abgeschickt. Werde berichten wie die Sache verläuft.

Kann mich hier noch jemand aufklären was das/ein Bezel ist?

Vielen Dank und Gruß

Ein Bezel ist eine Abdeckung, ein Cover, nenne es wie du willst :-)
Viel Erfolg

Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber wo zum Teufel ist der deutsche Support von Lenovo? Mein Stift steckt fest nachdem die Taste mir beim Einnstecken des Stifts entgegen kam.

hat jemand mal die normalen Filz Minen von Wacom mit den Wacom Hard Felt Nips (also die härteren) verglichen? Unterscheiden die sich großartig im Schreibgefühö?

Danke!
War das ein Kampf mit der Hotline bei der miesen Leitung. :S Hoffentlich kommt der an.

Edit 2.3.10: Den Namen hat er zwar trotz mehrfachem Ansagen und Buchstabieren falsch geschrieben, aber keine 24h später ein neuer Stift, damit hätte ich nicht gerechnet. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben