Digitalkamerakauf...

rumo

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen. Am interessantesten finde ich z.Zt. die Panasonic Lumix DMC-FZ7 (natürlich in schwarz).

Und da wollte ich mal fragen ob andere User hier die Kamera kennen und empfehlen, oder ob mir davon abgeraten wird (warum auch immer), Alternativen etc. ...

Hat jemand triftige Gründe, die gegen den Kauf eine Fujifilm Finepix s6500fd sprechen?

Wenn nicht, dann wird diese Kamera wohl meine nächste sein.

Nachdem schon auf digitalkamera.de verwiesen wurde:

Auf dieser Website hier:

http://www.dcresource.com/reviews/allreviews.php

kann man sich auch sehr gut informieren, finde ich.

@ Tüte: Ich gehöre hier wohl auch zu den "Familienfeierknipsern", wobei ich auch sagen muß, meine Canon Ixus 500 paßt sogar in die Hosentasche, das ist super, wenn man z.B. von Leuten, die einem wichtig sind, mal in einer besonderen Situation ein Bild machen möchte etc. Ich glaube aber, das ist allen klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Profiphotograph für die kleinen Schnappschüsse im Alltag immer seine komplette SLR-Ausrüstung dabei hat. Kennt Ihr den Film "Prêt-à-porter"...?

eine der besten, wenn nicht die beste, hosentaschencam ist im moment die fujifilm F30. zudem gibt es sie für 177?, schaut mal bei heise.
ich kann sie nur wärmstens empfehlen, habe mich sehr lange belesen und den kauf nicht bereut. > testberichte.de

bestellt....

fuji finepix s6500fd
8 eneloop akkus
1gb xd-card

...oh man. ich hoffe das war die richtige entscheidung. hatte sie im laden schon in der hand konnte sie aber nicht ausgiebig testen. von den panasonics haben mich die ganzen kommentare übers rauschen und leider auch der preis von der fz30 aufwärts abgeschreckt.
die fz7 hat mir nicht gefallen, ebenso die fz8..das display...mhh, so leicht, komisches gefühl in der hand.

im endeffekt haben mich der manuelle zoom&fokus, sowie die durchweg guten reviews, tests und erfahrungswerte überzeugt.

Original von leinad mmirg
..oh man. ich hoffe das war die richtige entscheidung.

Nein, war es nicht. Es gibt ein Nachfolgemodell und du hast wahrscheinlich zu schnell und zu teuer gekauft.

G.

Original von goonie
Nein, war es nicht. Es gibt ein Nachfolgemodell und du hast wahrscheinlich zu schnell und zu teuer gekauft.
Goonie, das grenzt ja an Panikmache. Zumal Du keine Ahnung haben kannst, was leinad überhaupt bezahlt hat.

Wenn Du mit Nachfolgemodell die FinePix S5700 meinst: Die kommt erst Ende April. Leinad hätte also mindestens bis Mai warten müssen, bis der Preis der s6500fd etwas sinkt. Längst sinken die Preise solcher Kameras aber nicht mehr in den Keller, nur weil ein Nachfolger kommt. Ich wäre also nicht so pessimistisch. Dass die FinePix S5700 außerhalb von leinads Budget sein dürfte, ist eh klar.

/edit: Fuji hat die s6500fd Mitte Juli 2006 präsentiert. Veraltet ist sie also wahrlich nicht.

Ooops, da habe ich doch glatt die [Ironie] + [/Ironie] - Tags vergessen, ich Nachlässiger nun wieder. Tipp: Der Spruch passt auf grundsätzlich jede Kaufentscheidung im schnelllebigen IT/TK-Bereich.

...oh man. ich hoffe das war die richtige entscheidung.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich entscheiden sollte. Ab da sollte man zu seiner Entscheidung stehen. Zaudern hilft nicht.

G.

auch wenns schon zu spät ist:

http://forum.penum.de/

in diesem Forum wir dir im Bezug auf Fotographie und speziell auf Digitale Fotographie sehr gut geholfen. Gibt auch viele Tipps und Erklärungen in der Welt der Digicams!

Hatte die Sony V3 und die war einfach genial in Sachen Fotos, habe sie aber wieder verkauft, da sie mir zu groß war, habe nun die Sony N1 mit der ich mehr als zufrieden bin!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben