dieser blöde Sprachfehler aber auch

einposter

Active member
Themenstarter
Daß ich auch nie NEIN sagen kann...

Jetzt habe ich noch ein weiteres T22 :) Geschossen für einen extrem niedrigen zweistelligen Betrag ( << 20 €) in der Bucht. Zustand: äußerlich fast wie neu, keine Kratzer, kein Bezelbruch, die Tasten absolut nicht speckig, das Display hat nur 1 Pixelfehler ganz oben genau in der Mitte. Dazu kam noch eine Fritz PCMCIA-Karte, die in dem Slot steckte, für die ich aber keine Verwendung habe. Der Akku ist lt. handschriftlichen Vermerk auf ihm im November 2007 getauscht worden.

Jetzt noch alles platt machen und ein schönes OS aufsetzen, dann ist wieder ein weiteres Thinkie bei mir. Eigentlich war das als Ersatzgerät für meine SchmieMu gedacht, weil ihr altes Toshiba die Grätsche gemacht hat. Ich glaube, die bekommt jetzt doch mein altes T22......

Anhänge

• IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 135
Danke Morns... Also doch zickig :)

Die Distri kannst Du auch mal probieren: http://www.slax.org/
Ich hab die immer aufm Stick dabei, funktioniert prima. Mit 256MB RAM? Müsste ich mal an meinem 570E testen, der sogar nur 192MB hat...

EDIT:
LOL Matt :D Und Dein Wohnzimmer ist das verschollene Bernsteinzimmer, gell? :D:D

Nein Punto: Nicht zickig, sondern zuwenig RAM für Live-Betrieb.

PC-133 funktioniert nicht.
....

Zickig war darauf bezogen Morns. PC133 sollte doch i.d.R. abwärtskompatibel sein, oder?

EDIT:
Nochmal schnell im WIKI geschaut:

Beim T20 - T22 gibt es in Punkto Speicheraufrüstung eine Besonderheit: Hier muss bei einem 256MB Ram Riegel darauf geachtet werden, dass dieser 8 Chips (pro Seite) besitzt. Andernfalls (mit 4 Chips) wird dieser nicht erkannt. Jedoch können sowohl PC100 als auch PC133 Ramspeicher verwendet werden. Beim T23 gibt es keine Einschränkungen.

Also 8 Chips pro Seite, damits klappt...

EDIT2:
Meine Module haben nur 4 Chips pro Seite - sorry einposter!

Zuletzt bearbeitet:
@ Punto: Danke für deine Angebote bzgl. der Riegel. Ich muß leider sagen, daß das T22 extrem zickig bezüglich der Riegel ist. Ich hatte mir mal günstige no-name PC100 geholt; die Kiste lief zwar wie Hulle, aber blieb oft so mir-nichts-dir-nichts mittendrin mit einem BSOD stehen. Die Fehlermeldungen halfen da auch nicht weiter. Erst als ich die neuen Riegel raus und die alten wieder rein gebaut hatte, läuft er wieder stabil wie eine Wand.

Puppy ist sicherlich ein gute Wahl für diese alte harte Ware, Mornsgrans - läuft auch gut auf dem T22 von CD. Slax schau ich mir jetzt mal in Ruhe an - danke für den Tipp, punto!

Off T: alle kaffeesüchtig hier, oder was?

@ Twisted Mind :
Was bedeutet das jetzt wieder? Selbst Tante Google ist überfragt.
Erstes Wort übertreiben zweites Wort ich
die Tastastaur hat versagt.
Könnte man aber m.E. auch aus dem Sinn des Textes entnehmen OHNE gleich zu googeln. Da habe ich mich wohl geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben