dieser blöde Sprachfehler aber auch

einposter

Active member
Themenstarter
Daß ich auch nie NEIN sagen kann...

Jetzt habe ich noch ein weiteres T22 :) Geschossen für einen extrem niedrigen zweistelligen Betrag ( << 20 €) in der Bucht. Zustand: äußerlich fast wie neu, keine Kratzer, kein Bezelbruch, die Tasten absolut nicht speckig, das Display hat nur 1 Pixelfehler ganz oben genau in der Mitte. Dazu kam noch eine Fritz PCMCIA-Karte, die in dem Slot steckte, für die ich aber keine Verwendung habe. Der Akku ist lt. handschriftlichen Vermerk auf ihm im November 2007 getauscht worden.

Jetzt noch alles platt machen und ein schönes OS aufsetzen, dann ist wieder ein weiteres Thinkie bei mir. Eigentlich war das als Ersatzgerät für meine SchmieMu gedacht, weil ihr altes Toshiba die Grätsche gemacht hat. Ich glaube, die bekommt jetzt doch mein altes T22......

Anhänge

• IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 135
@Matt: Klar nehm ich einen - Schluck :D

@einposter: Glückwunsch, ich kenne das "Problem"

*LIKE*

:thumbup:

@twisted mind: Sehr edel, hier spricht ein Kenner :)

@punto: Habe ich das 1. mal auf Matts Geburtstag gesehen... :rolleyes:
War sozusagen ein "Insider"!

Matts Kumpel hatte im Vorjahr an den Deutschen Meisterschaften der Barista in der Disziplin "Latte Art Compatition" teilgenommen... Hat mich voll geflasht die Geschichte! :thumbup:

Klaus

Edit: Geht mal auf "deine Röhre" und sucht nach Latte Art Compatition! Völlig losgelöst, was einige Barista zaubern! :eek:
Leider musste ich immer noch einen trinken, da ich noch ein neues Bild sehen wollte und der Latte viel zu lecker war.
Irgendwann war ich gar nicht mehr besoffen und hatte 210 Ruhe-Puls... :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das völlig ab von Deinem Thema ist einposter - sorry!

Als bekennender Coffee-holic muss ich sowas auch mal mitmachen, ich kenne die Barista-Meisterschaften nur ausm TV...
Ich glaub, ich muss mal eben meine Nespresso anwerfen - dafür muss ich mich jetzt nicht schämen oder?
Denn ich finde den Kaffee sehr lecker - und das macht so herrlich wenig Arbeit :D

@twisted mind:
LOL, bei Kaffee kann ich auch net nein sagen - daher kann ich Dein "Erlebnis" sehr gut nachvollziehen.
"Schliesst es mir an die Venen an!" :D:D

EDIT2:
Alleine die Google-Bildersuche spuckt beeindruckendes aus:
http://www.google.de/search?q=Latte...pP9FIGCOr-yxcwL&ved=0CCgQsAQ&biw=1024&bih=675

Zuletzt bearbeitet:

Wir tun nur Befehle ausführen... :D Wie "gute" Programme!

Außerdem hat Matt angefangen. <- Schuld sind immer die "Anderen".

@Punto: Nespresso? Dat schmeckt doch nicht! Ein Pfund Bohnen muss schon so mind. 30 € Kosten und auf jeden Fall frisch gemahlen werden. Das A&o ist die richtige Maschine... Matt hat wohl eine Astoria, wie oben schon erwähnt!??

Klaus

OK, ich gebs zu:
Ich bin zu faul für nen Vollautomaten (das Reinigen nervt!) - Nespresso sehe ich als guten Kompromiss an.
Wenn man in einem Café aus einer Profimaschine einen Kaffee geniessen kann, ist das was anderes.

Und: das richtige Wasser ist sehr wichtig (mal versucht anstelle des Kranwassers Vittel zu nehmen?)!

Nebenbei erwähnt, hatte ich schonmal nen Kaffee-Thread eröffnet - bin aber in diesem Fall auch zu faul - zum suchen ;)

EDIT:
And on this bombshell it's time to leave this thread - time to sleep - good night!

Zuletzt bearbeitet:
Alo ich finde man kann es auch mit Kaffee übertreiben. Ich denke frisch gemahlen ( ich mahle den Kaffe immer mit einem Stück Vanilleschote etwas Vanillezucker eine Prize Salz ) und frisch mit der Frensh Press gebrüht ist für den alltag vollkommen ausreichend . Schmeckt uns fast besser als in einem Kaffee
Das man unbedingt 30 EUR das Pfund zahlen und Vittel nehmen muss halte ich für übertrieben . Unser Spandauer Wasser ist ganz i.O.
@ Topic naja inzwsichen kann MUSS ich NEIN sagen aber bei unter 20 EUR für einen voll intakten T22 hätte ich auch nicht nein gesagt.
@Mr Tilman: FAIL :D

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet das jetzt wieder? Selbst Tante Google ist überfragt.
Pixl du schreibst schlimmer als der schlimmste Legastheniker!
Ich darf das übrigens schreiben, denn ich bin einer.
Denke aber nicht, das ich so ein Kauderwelsch verzapfe wie du...

Klaus, der sich jetzt erstmal ein Nuttenfrühstück (Filterkaffe und Zigarette) reinzieht, um beim Thema zu bleiben. :D

OMG!

Wie hat sich dieser Faden denn nur entwickelt - schon witzig :)

Danke für den Zuspruch @ all und den von mir sehr begrüßten "Räusperer" von Ingope.....

Wie McPixl schon schrieb: bei dem Kurs (war aber Glück!) mußte man einfach zuschlagen. Und das war noch ein Vabanque-Spiel, da der T22 ausdrücklich als defekt angeboten wurde. Naja, Schwein gehabt.

btw: hat jemand noch ein original Netzteil für das T22 für mich???? Wenn ja --> PN. Danke

@einposter

herzlichen glückwunsch für diesen schönen schnapper. da würde selbst meine bessere hälfte nicht meckern, wenn da plötzlich wieder ein weiteres thinkpad stehen würde.;)

gruß in't huus

gatasa

1) Was meint ihr alle mit Sprachfehler?
2) Was für ein OS packst du auf das T22 drauf, Threadersteller? :) (nur so aus Neugierde)

@einposter hat einen sprachfehler und kann bei thinkpads nicht "NEIN" sagen:D.

Danke Gatasa & Mornsgrans für die Aufklärung des Sprachfehlers ;) Bei mir sind es ja nicht nur TPs, sondern auch andere Dinge, wo dieser Sprachfehler zum Tragen kommt.

@ enrico: ich bin noch unschlüssig, vermutlich wird es wieder ein XP werden. Ubuntu scheidet wegen der RAM Restriktion aus (der hat nur 258 MB), selbst das 8.04 als Live System kam nicht hoch; wohl aber SuSe 8.1 (!!!).

@ gatasa: neuer Avatar? Ich hab mich jetzt so an den lachenden Buddha gewöhnt.....

@einposter:
Also am RAM muss es nicht scheitern. Wenn der T22 nicht so zickig ist, könnte ich noch 2x 256MB PC133 haben...
Netzteil sollte ich auch noch eins haben.

PC-133 funktioniert nicht.

Wenn es als Live-System nicht funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es als installiertes System auch nicht läuft.
Dennoch würde ich kein altes SuSE nehmen, sondern mich eher auf die Suche nach einer aktuellen, aber schlanken Distribution machen. - Puppy wäre mein erster Versuch.

Siehe aber auch:
Linux Distributionen für ältere Thinkpads

Nee, das war dieses bescheidene Modell hier:

rancilio.jpg

Aber meine kann das auch, wenn's drauf ankommt :D

In dem Sinne, Prost Kaffee!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück